Jump to content

Sehnsucht


Recommended Posts

Zu diesem Schießstand hätte Wolpertinger etwa 180km zu fahren. In diesem Stil wird nicht mehr viel aufgestellt, seit der PPSB seinen Keller verloren hat.

Die nachstgelegene Moglichkeit ware der SCW, bzw in Stammersdorf.

 

Die Scheiben haben sehr wohl Trefferzonen. Die sind aber nur auf kürzeste Distanz zu erkennen, weil nur eingeprägt. Im Prinzip, Treffer, dividiert durch Zeit. Unterschatze es nicht. Ich habe erfahrene ISSFler gesehen, die Monate gebraucht haben, um das ordentlich hinzukriegen.

Schau einmal auf die Homepage des SCW, dort findest Du deren Matchtermine. Mit Schutzbrille und Gehörschutz sind Zuschauer immer willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wird das IPSC bewertet? Die Scheiben hatten ja keine Ringe....

Die haben zwar keine Ringe, aber Zonen, die, je nach verwendetem Kaliber unterschiedliche Punktwerte ("Treffer") bringen.. 

http://www.ipsc4ever.info/documents/IPSC-target.png

IPSC Wertung ist - im einfachsten Falle - Treffer (sh. oben) geteilt durch benötigte Zeit.

 

Edited by Jägermeister
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)