Jump to content

IPSC EM Rifle Ungarn


Recommended Posts

Die EM ist vorbei und neben guten Einzelergebnisse der Deutschen haben das Open Team und das Open Team Senior herrausragende 3. Plätze geholt.

Dominant in Open wieder die Finnen und die Esten beherrschen die Standard Division.

Für die RO´s war es ein hartes Stück Arbeit, welche sie trotz erheblicher Erschwernisse so hervorragendbewältigten, dass die Schützen die Probleme quasi garnicht bemerkten.

DANKE!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jipp. Zu Recht. Aus dem Seniorenteam ist auch Thomas geflogen. Ev. wäre mit ihm sogar mehr drin gewesen als der 3. Platz. Die Stimmung war nach der nicht erwarteten Medaille sehr "ausschweifend" ;)

Ich meine es waren so 27 od. 28 DQ`s Das ist absolut oim Rahmen. Die RO`s hatten auf die kritischen Punkte im Briefing nochmals explizit hingewiesen. Betze ist aber nur an sich selbst gescheitert (sweeping, beim Uasklappen des Zweibeins)

Die Bahnen sollten dennoch überarbeitet werden. Einen so niedrigen Backstop wie an manchen STages finde ich einfach "unsafe".

 

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

IPSC Rifle EM 2015 in Ungarn

22.06.2015 - Die kleine Ortschaft Felsötárkány in der ungarischen Region Bükki ist vom 21.06. - 27.06.2015 Austragungsort der IPSC Rifle Europameisterschaft 2015. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Sportler aus ganz Europa teilnehmen. all4shooters.com war bei der Eröffnungsfeier für Sie vor Ort. 

https://www.all4shooters.com/de/Inhalte/Kultur/ipsc-rifle-em-ungarn-2015/

 

Link to comment
Share on other sites

Das Video zeigt die Bukk Mountain Rifle Open. Die war vorweg (und nahezu identisch mit der EM) Als Vorbereitung oder Test sicher nicht schlecht. Schützen fühlen sich allerdings ein bisschen veralbert, wenn man identische Übungen zu einem Höhepunkt wie einer EM zu einem deutlich höheren Preis vorgesetzt bekommt. Ein Level IV Match sollte einfach mehr Exklusivität bieten.

Hier eine andere Perspektive

Ein paar mehr Bilder von der Eröffnung gibts auf der offiziellen Seite:

http://www.ipscmatches.org/erc2015/media/

Insgesamt ist das aber eher dünn, wenn man da keine Bilder eines professionellen Fotografen reinbringt (sofern man eben nicht nur einen Minsiter bucht, sondern eben auch mal eine nützliche Person)

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Ich tippe mal darauf, dass dies eine einzige Squad ist ;)
Die haben sich halt selbst gefilmt und fotografiert. Es gibt ja keine umfassende Berichterstattung.

 

Zur EM waren etwa 400 tatsächliche Schützen am Start.

Zur Bukk Mountain Rifle Open könnten es etwa 100 gewesen sein. Wer die genauen Starterzahlen ermitteln will, kann in den Results nachzählen.
(Edit: fehlerhaften Link entfernt)

Hier nochmal EM https://www.youtube.com/watch?v=KAiglPPn6uY

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht sagen, dass die Verantwortlichen dumm sind. Man agiert allerdings nicht besonders geschickt. Es gab eine Zeit, da war etwas "Ruhe" durchaus eine gute IDee, aber man muss auch wieder raus aus dem Loch.

Da würde ich mir weniger Starrsinn und mehr Flexibilität wünschen. Wenn ich da etwas Wildwuchs steuern möchte, bietet man eine Plattform an. Dort kann man dann besonders wertvolle Aufnahmen sortieren und entsprechende Kommentare zu gelungenem Material bieten tolle Werbung.Heute sehen solche Videos bereits durch die Technik viel besser aus als früher. Wenn man die Stände noch herrichtet und freundlich Farben einbringt, wirkt das ungemein.

Da versucht man einerseits in die ISSF zu kommen und andersherum macht man auf blind.

Edited by Mutter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)