Jump to content

Panzer im Keller


greyman

Recommended Posts

was macht eigentlich die Bundeswehr bei einem Polizeieinsatz? im Inneren?

Amtshilfe leisten.

"Artikel 35 – Rechts- und Amtshilfe; Katastrophenhilfe

(1) Alle Behörden des Bundes und der Länder leisten sich gegenseitig Rechts- und Amtshilfe."

Keine Ahnung, der Einsatz war sicher nicht ganz unproblematisch.

Woran sollte das Problem leigen? Das ist eine ganz einfache Geschichte. Dazu bedarf es einer einfache Bitte um Amtshilfe.

Hier könnte es sogar noch einfacher ablaufen. Die Bundeswehr könnte als Logistikunternehmen eingesetzt worden sein, also eine reine Dienstleistung erbracht haben.

 

Militärische Kampfmittel kamen offensichtlich nicht zum Einsatz.

Diese Staatsverbrecher werden den Panther als Ziel auf den Truppenübungsplatz stellen.

Staatsverbrecher kannst du rechtlich belangen. Diese von dir benannten Verbrecher also einfach anzeigen. Andernfalls selbst die Konsequenzen für die mögliche RUfschädigung ziehen. Auch hier ist eine Selbstanzeige möglich. Kann aber auch so angezeigt werden.

 

Wie realistisch sll diese (aus meiner persönlichen Wertung) selten dämliche Aussage "alsnZiel auf Truppenübungsplatz" sein? Vorraussetzungen für soetwas überhaupt bekannt?

 

 

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Wie realistisch sll diese (aus meiner persönlichen Wertung) selten dämliche Aussage "alsnZiel auf Truppenübungsplatz" sein? Vorraussetzungen für soetwas überhaupt bekannt?

Dann lies einfach nochmal den Artikel in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/schleswig-holstein-bundeswehr-zieht-kriegsgeraet-aus-privatkeller-1.2549201

Der Panzer wurde lt. dieser Meldung auf einen Truppenübungsplatz geschleppt.

Aber klar doch, ich bin selten dämlich. Danke, Mutti. Und unserem Staat und seinen Bütteln Dienern trauen wir auch 100%ig.

 

(nämlich alles zu)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich an eine Lagerhalle nahe Flensburg, in der ein Türke eingebaut sein sollte.

Wurde von der Polizei bis aufs Fundament abgerissen, gefunden wurde nichts.

Wir zahlen heute noch für den Verdienstausfall, weil niemand die Kosten für einen Neubau verantworten möchte.

Nöö, die "Roggers" haben schon eine Entschädigung bekommen und haben sich dafür ein feines Ufergrundstück gekauf - wie man so hört

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wenn's nicht zum Heulen wär, könnte man denken die Kieler Staatsanwaltschaft hätte einen ganz besonderen Sachverständigen zur BEURTEILUNG der Gefährdungslage, bestellt.

Aber sicher doch. Einen dieser absoluten Spezialisten.

Die Definition für Spezialisten, sie wissen alles über nichts, aber das perfekt.

Man kann nur hoffen, dass diese "Helden" alle gaaanz kräftig auf die Schnauze fallen und richtig fertig gemacht werden. Vielleicht bremsen sie sich dann für die Zukunft.

Grüße

Gunfire

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht ganz klar ist: Mit welcher Begründung ist denn nun der Panzer aus dem Keller geholt worden, wenn laut der Petitionsseite ein Behördensprecher meinte, dass seinerzeit alles korrekt genehmigt worden ist??

 

weil es mittlerweile andere Richtlinien zum deaktivieren von Waffen gibt?
Und wahrscheinlich ne grüne Staatsanwältin
.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte wissen, dass man TNT mit einem Schweißbrenner anzünden kann und es brennt ab wie ein Stück Holz. Ganz ohne Bums. Wenn allerdings eine Zündkapsel drinn ist, würde ich in Deckung gehen.

TNT ist ein Initialsprengstoff. Habe ich jedenfalls mal gelernt. Bin mir mjetzt nicht ganz sicher, ob eine Handgranate oder eine PzF als Zünder für TNT taugt. Es hat, glaube ich, in der Richtung noch keiner einen Versuch gemacht.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)