Jump to content

Amoklauf in Franken, Täter schießt aus Auto mehrere Tote


Medizinmann

Recommended Posts

Der regelmäßige Psychotest wird jetzt wieder diskutiert werden...eigentlich hätte der Depp ja gar nichts mehr haben dürfen...es ist so ein Mist das in regelmäßigen Abständen alles durchdiskutiert werden muss...da unsere Regierung ja immer weiter Richtung Grüne abdriftet, wird es irgendwann im Bundesrat wohl reichen uns den Spaß zu versauen..

Link to comment
Share on other sites

Es soll ein Altenpfleger gewesen sein, der erst kürzlich entlassen worden war.

Der regelmäßige Psychotest wird jetzt wieder diskutiert werden...

Das kann schon sein. So wie in Österreich halt. Wird auch nix nützen.

Und die GrünlingInnen werden mal wieder ein Verbot aller Sportwaffen, die Zentrallagerung aller Sportwaffen und die Waffensteuer fordern. Langsam wird's langweilig.................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Kommt wieder runter, morgen haben die linksgrün versifften  Schreiber ein neues Thema, zwei getötete Rentner haben  einfachnicht genug Potenzial
 

Eben.

Wir müssen nicht jedesmal aufdrehen, wenn ein Durchgeknallter seine Waffe mißbraucht.

Ist doch dasselbe Spiel bei einer Vergewaltigung. Da heult auch nicht automatisch jeder Mann auf .

Ist eben unvermeidlich, wir müssen nicht versuchen, die Aufgeregtheit der Dummköpfe noch zu toppen, auch danach wird wieder Normalität einkehren.

GP

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn die einzige Sorge, die um legalen Waffenbesitz ist, lässt das tief auf die soziale Kompetenz blicken. -_-

Nun ja, das ist aber in einem Forum für Waffenbesitzer und -nutzer auch wieder verständlich, denn es ist  in Bezug auf völlig unbekannte Täter und Opfer erst mal der einzige Bezugspunkt, den der User hier zu der ganzen Angelegenheit hat.

Als Gruppe der üblichen medialen Pauschalverurteilung zu unterliegen, läßt doch den Auslöser des Ganzen für uns Unbeteiligte zum Kern des Problems werden.

GP

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, dass dieser Verfolgungswahn irgendwo sachliche Ursachen hat.

Ich persönliche findes es tatsächlich menschlich höchst bedenklich, wenn solch eine Denke beherrchend ist (oh, ein Toter, was ist mit meinem Gegenstand). Das dürfte dann tatsächlich A(also anders als die erdachte Hoplophobie") medizinisch abklärbar sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schon länger, aber denk mal drüber nach, was nach der massiven medialen Hetze nach den School Shootings tatsächlich politisch umgesetzt wurde. Das ist doch nur ein Witz.

Kein Land hat soviel Vielfalt wie D und wir heulen hier auf einem Niveau rum, dass einfach nicht dem Zustand entspricht.

Ja, nach 1972 hat sich etwas geändert. Das war nunmal so und den zeichen der Zeit geschuldet. Danach gab es etwas gleich viel erleichterung wie Einschränkungen und ich muss mit Blick in meinen Waffenschrank sagen, na das muss woanders auch erstmal möglich sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scheiß auf den Anschein. Ich darf nicht mehr geladen führen, DAS ist für mich eine gravierende Einschränkung bzw. Verschärfung des Waffenrechts.

Nachtrag: Und dann der Aufbewahrungs- und Transportwahnsinn. Von 2/6 ganz zu schweigen. Und der Bedürfnismist über die Verbände.

Edited by Jägermeister
Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir sogar recht. Das ist aber eine jägerspezifische Sache. Betrifft also auch nicht die Masse. Die Möglichkeiten sind sowieso drastisch eingeschränkt und unterladen geht nun auch einiges.

Betrachte aber mal die tatsächlichen gesetzlichen Maßnahmen nach dem medialen Trommelfeuer nach Erfurt und Winnenden. Das ist doch eigentlich nicht erwähnenswert. Zu Recht.

 

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Wer glaubt hier fest daran, dass er ein präexistentes, inhärentes Recht hat seine Waffen zu besitzen?

Für mich ist es eine fundamentale Frage in der ganzen Waffenlobby. Das ist deswegen so, weil ein Mensch, der unabhängig von den gegenwärtigen Regularien fest daran glaubt ein Recht zu haben etwas zu besitzen oder zu tun, begegnet demjenigen, der sein Recht einschränken will mit einem viel höherem Energieniveau, als derjenige, der nicht daran glaubt ein derartiges Recht zu haben.

Edited by FunGun
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer glaubt hier fest daran, dass er ein präexistentes, inhärentes Recht hat seine Waffen zu besitzen?

Das mag in den USA funktionieren, hier sicherlich nicht, weil ganz andere Historie. Ich verstehe den Ansatz, glaube aber nicht, das man damit bei Politikern punkten kann. Die werden sich noch eher mit dem Finger an die Stirn tippen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)