Jump to content

Zwölfjähriger droht zweimal mit Amoklauf


Jägermeister

Recommended Posts

Ein zwölfjähriger Schüler hat offenbar zweimal mit einem Amoklauf am Lise-Meitner-Gymnasium in Remseck gedroht. Die Polizei hat den Jungen gestern als Tatverdächtigen ermittelt. Obwohl beide Drohungen laut Polizeisprecher Peter Widenhorn als „nicht ernsthaft“ eingestuft wurden, war die Polizei gestern sowie in der vergangenen Woche mit Beamten in Zivil und Uniform an der Schule. Wie umfangreich der Einsatz war, will Widenhorn aus taktischen Gründen nicht sagen. Die Zahl der eingesetzten Polizisten sei „angemessen“ gewesen.

 http://www.lkz.de/lokales/polizei_artikel,-Zwoelfjaehriger-droht-zweimal-mit-Amoklauf-_arid,302830.html

 

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem Inklusionsbogenschießen im Verein in Zusammenarbeit mit den Sportstudenten der Uni Tübingen und der Berufsgenossenschaftsklinik wollte ein Dutzend Kinder Bogenschießen lernen. Unsere Sportleiterin hat die Kids auf dem linken Bein stehen lassen, das rechte sollten sie anheben. Nach 10 Sekunden ist das erste Kind auf die Schnauze gefallen. Länger wie 30 Sekunden hat es keines ausgehalten.

Anweisung der Sportleiterin: KEIN Taxi MAMA für den Schulweg, 2 mal die Woche Lauftraining unter Anleitung der Jugendleiterin.

Ergebnis: nach 6 Monaten sind noch 4 Kinder dabei und bilden eine Jugendmannschaft. Eierfon bleibt während des gesammten Trainings ausgeschaltet. Nix mit daddeln.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du bist echt grausam.

Gestern kam bei uns in den Nachrichten, das über 80% der Kinder und Jugendlichen es sich nicht vorstellen können, 60 Minuten lang kein Handy/Internet zu nutzen.

Frag mal meinen Sohn, der ist 13 und hat kein Handy, und auf dem Computer ein Zeitlimit von einer Stunde pro Tag. Dafür kann er schon bald grillen, zumindest das Feuermachen beherrscht er schon und der Rest wird auch noch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dafür kann er schon bald grillen, zumindest das Feuermachen beherrscht er schon und der Rest wird auch noch.

Ich nehme an, er kann das Feuer, das er anmachen kann, auch wieder löschen. Kann nämlich nicht jeder.

Und das Kindermesser kann man auch richtig scharf machen.

Aber sonst ist alles im grünen Bereich.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)