Jump to content

Sichere Verwahrung und trotzdem sofortiger Zugriff


Jägermeister

Recommended Posts

Äh wisso, wenn der Kasten die Zulassung hat dann ist das doch das perfekte Homdefensekästchen was ich schon immer gesucht habe. 300,- könnte man dafür ausgeben

Kann es sein, dass Du ZU VIEL GELD hast??

Grüße

Gunfire

 

Ich würde zu allererst die Zulassung sehen wollen und dann die Garantiefrage stellen. Vermutlich fehlt beides.

Link to comment
Share on other sites

Es hat vor Jahren einmal ein wesentlich besseres System gegeben, das in VISIER vorgestellt wurde; leider hjabe ich es nie wieder gesehen. Im Prinzip wie ein senkrecht an die Wand gedübeltes abschliesbares Holster (aus Stahlblech). Wenn man sich zur nächtlichen Ruhe legte, schloß man es auf und hatte die Waffe ratz fatz in der Hand. Die Waffe konnte - wenn ich mich recht erinnere - sogar durchgeladen darin aufbewahrt werden und war vor fremden Zugriff geschützt (wenn verschlossen). Zur Zeit zwar auch nicht erlaubt, aber bei Lockerung der "häuslichen SV" aus meiner Sicht die beste Alternative als das Modell der unaussprechlichen Firma.

Link to comment
Share on other sites

Naja, selbst wenn teil- oder fertiggeladenen Waffen zu verschließen erlaubt wäre, wäre das nächtliche Freilegen zwecks schnellem Zugriff wiederum nicht erlaubt. Weil während des Schlafens keine direkte Kontrolle darauf möglich und somit der Zugriff Unberchtigter nicht vermeidbar wäre.

.......aber bei Lockerung der "häuslichen SV"............

Was bringt eine im Tresor liegende Waffe bei zulässiger "häuslicher SV"?

Link to comment
Share on other sites

kommt bei beiden Fragen darauf an ;)

Die Frage ist wofür die Fragen wichtig sind

Gibts irgendwo 100%ige Sicherheit? Alles hat Lücken. ALLES!

EIne ebenso spitzfindige Gegenfrage wäre, ob man mit 10 abgeschnittenen Fingern oder 2 abgeschnittenen Händen oder einem abgeschnittenen Kopf die Waffe noch bedienen kann.

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Ich frage, weil ich es wirklich nicht weiß.

Erkennt so ein Teil auch noch was, wenn man mit einer blutigen Hand drauftappt?

Du kannst auch alternativen wählen RFID, KOmbination, verschiedene Finger. Das Beste ist natürlich immer vor den blutigen Fingern an der Waffe zu sein ;)

So ein Ding ist schon praktisch. Leider muss unbedingt ein unnötiger B-Behälter vorgeschrieben sein. So ein Behälter hätte Potenzial und der Besitzer wird seiner Sorgfaltspflicht ausreichend gerecht.

Daran sollte unsere Tresorindustrie arbeiten, statt unnötige höhere Standards einführen zu wollen.

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)