Jump to content

Messer-Amok in Broken Arrow, Oklahoma


Pickett

Recommended Posts

Zwei noch nicht identifizierte Jugendliche haben gestern wohl fast ihre gesamte Familie gemessert.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3171913/Two-Oklahoma-teens-aged-16-18-arrested-FIVE-family-members-dead.html
In amerikanischen Foren laufen bereits Wetten daß nach Bekanntgabe der Namen wieder nur niedliche Kinderphotos der "perp's" (perpetrator/Täter) veröffentlicht werden.
Dear Mr. President, will you now ban knives as well?

Edited by Pickett
Freibschäler
Link to comment
Share on other sites

Hmmmhhhh.......Kinder "homeschooled".......Kinder durften nicht mit anderen Kindern spielen.........sehr zurückgezogene Lebensweise....................

Die Eltern könnten religiöse Fanatiker gewesen sein, die ihre Kinder solange unterdrückten, bis sie durchdrehten.

Nur ne Spekulation meinerseits................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

...wir in D werden da nicht mehr viel von hören.

Der Vorfall wird von der Presse einfach totgeschwiegen, vornehmlich von der dpa, die sonst keine Möglichkeit auslässt LWB zu diffamieren. Die sonst so "Investigativen" haben den Kopf da wo sie mal immer was  interessantes finden
obwohl da nie Die Sonne hinscheint.

Link to comment
Share on other sites

Auch der Vorfall in Baltimore, wo ein #Blacklifesmatter mit ner illegalen Wumme sieben andere Blacklifesmatter perforiert hat, darunter drei Teenager, fand keinerlei Medienecho. Nun muss der angry white man mit seinen zwei Toten die #yeswecanflachpfeiffe als Rechtfertigung alleine vertreten. Aber gut, ist ja auch kein Wunder, der andere hätte ja auch sein Sohn sein können.

Link to comment
Share on other sites

Immerhin hast du die gesamten Zahlen. Ob die Unterscheidung wirklich so zwingend benötigt wird?

Im Endeffekt ist all in all doch "keine Gefahr" die Bewertung aus dem Bundeslagebild und der PKS. Was will man da noch mehr erreichen? Daran ändert keine Aufschlüsselung was und jeder Einzelfall wird dadurch auch politisch auch nicht anders bewertet. Wenn das Maß voll ist, ist es voll. Ob das dann ein echtes Problem ist oder nicht, hat auf die entscheidungen keinen Einfluss.

Man kann dann hinterher halt meckern. Kann man jetzt aber auch.

Ich weiß nicht was man sich erhofft? Schusswaffen sind in Deutschland keine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Dabei sollte man es dann auch belassen.

Link to comment
Share on other sites

In keiner Weise, aber die Berichte darüber zeigen die Scheinheiligkeit und Agenda der Presseschaffenden sehr deutlich.

Es wird doch berichtet. Die Artikel werden ja nicht in geheimen Hinterzimmern publik gemacht. Wer will abonniert die Polizeiberichte. Das ändert aber nichts.
Wer sich über den Einzelfall Schusswaffenamok aufregt, darf doch auch den Einzelfall Messeramoklauf nicht aufblasen.

Heiliger St. Florian...

 

Sollte der Masseramoklauf hierzulande häufiger sein, als der Schusswaffenamoklauf sollte man besser anerkennen, das glücklicherweise mehr Messer als Schusswaffen in Umlauf sind. Die Ursache liegt schlicht in der Verfügbarkeit. Ein Messer verändert einen Menschen nämlich genausowenig wie eine Schusswaffe oder andere Gegenstände.
Man benutzt einfach was verfügbar ist.

Deshalb gibts in den USA eben soviele Schusswaffentote.

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)