Jump to content

Gefährliche Krücke


mühleberg

Recommended Posts

:wink: Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet

Na dann darf im Gunde das OA AUG auch nicht verkauft werden, denn fuer mich sieht das aus wie ein Kleiderbuegel! :wink:

Nee, mal im Ernst; wenn die so einen Spazierstock versteigern wollen, dann sollen Sie erst das Waffengesetz entsprechend "entschaerfen"!!

Dann ist allen geholfen! :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Daß Waffenbesitz die Freiheit schütze, ist ein in der amerikanischen Tradition tief verwurzelter, der deutschen Rechtskultur jedoch fremder Gedanke. Das Bundeswaffengesetz hält Waffenbesitz für gefährlich.

Dies ist der Teil der mich ein wenig stört. Man hätte dies auch etwas anders schreiben können/dürfen. Wieso soll dies mit der Freiheit auch nicht für Deutschland gelten?

Und noch dieser, als ob ein normaler Waffenbesitzer nicht weiss, was verboten ist.

Wer mit Waffen zu tun hat, muß aufpassen. Leicht steht er mit einer Krücke im Gefängnis.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nur, das Ebay schon mehrmals in den Nachrichten negativ aufgefallen ist. Manchmal musste man richtig Druck machen, bis sich Ebay entschloss einige fragwürdige Angebote zu sperren. Bei Ebay kommt halt zuerst mal der Profit bzw. Provision und dann wohl erst die Moral. :roll:

Es dürfte wohl kein Zufall sein, das Ebay vor einiger Zeit ihren Hauptsitz nach Bern verlegte. Hatte wohl steuerliche Gründe. Meiner Meinung nach, ist Ebay zu gross und zu mächtig geworden. Der Verdacht liegt nahe, das sie bald eine Monopolstellung bei Internetauktionen haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Ehrenvorsitzende der Freien Demokraten, Otto Graf Lambsdorff, hat dem FDP Bürgerfonds einen langjährigen Begleiter zur Versteigerung überlassen: Seinen persönlichen Gehstock. Dieses einzigartige Sammlerstück aus Indonesien besteht aus Ebenholz und ist mit einem geschnitzten Löwenkopf dekoriert.

Ja und wo steht hier was von einem versteckten Dolch? :?

Link to comment
Share on other sites

Steht beim Text von Ebay aber nichts von einem Dolch im Gehstock darin. Confused Ist dies jetzt ein normaler Gehstock, wenn ja steht dem Verkauf ja nichts im Wege. Das dies eine "Waffe" sein soll mit verstecktem Dolch, steht ja nicht im Ebaytext?

Auf den Ebay-Bildern ist zu erkennen, dass der Stock aus zwei Teilen besteht . . .

Vermutlich hatte der Graf eine "Ausnahmegenehmigung" dafür. Vielleicht hofft man, dass ein politischer "Gegner" das Teil ersteigert um den dann anzuschwärzen - Politik macht Spaß :wink:

Link to comment
Share on other sites

Gibt vom Stockdegen, ein paar schöne Modelle. Vor ein paar Jahren mal in einem Museum ein paar schöne Stockdegen gesehen, von ganz unterschiedlicher Länge und Qualität. Gab es da nicht einmal ein Tim und Struppi Band, wo beide Schultze und Schultze einen Stockdegen mit sich führten, oder war dies jetzt ein Bösewicht, na egal! In einer Folge mit Schirm, Scharm und Melone, kommt auch irgendwo ein Stockdegen vor, soweit ich mich erinnern kann.

Link to comment
Share on other sites

http://cgi.ebay.de/Gehstock-des-FDP-Ehrenvorsitzenden-Otto-Graf-Lambsdorff_W0QQitemZ7705302476QQcategoryZ208QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich wundere mich schon, daß dieses verbotene Teil immer noch bei I-Bäääh angeboten wird. Hat die FDP keine "Freunde" mehr?

Karl

Ich hab mal reingeklickt bei Ebay. Und den Verkäufer angemailt.

Es war tatsächlich mal ein Stockdegen. Der Degen wurde aber entfernt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)