Jump to content

Waffenpaß-Sperre für Polizisten! Die „Krone“ berichtet


Jägermeister

Recommended Posts

Wieder etwas Neues von den Querschüssen. Diskussionen und Meinungen dazu bitte unter


Wer mir persönlich schreiben möchte, ohne daß es publiziert wird: georg.zakrajsek@gmx.at.
Die Beiträge können kostenlos verbreitet werden, Quellenangabe ist erforderlich.

------------------------------

Waffenpaß-Sperre für Polizisten! Die „Krone“ berichtet

Das Innenministerium hat (im übrigen geheime) Weisungen herausgegeben, daß überhaupt keine Waffenpässe mehr ausgestellt werden dürfen. Betroffen: Polizisten, Justizwachebeamte, Bundesheer, aber auch Jäger und andere bedrohte Berufsgruppen. Personen, die bisher bei Bedarf sehr wohl einen Waffenpaß – also die Erlaubnis, eine Waffe zu führen – bekommen haben und nach dem Gesetz auch bekommen mußten.
Darüber habe ich schon oft berichtet. Jetzt kommt das sogar in der „Krone“, bisher in der Waffenfrage eher auf der Seite der Entwaffner. 
Das BMI hat damit den Boden des Rechts verlassen und macht sich praktischerweise seine Gesetze selber. Willfährige und entsprechend instruierte Verwaltungsgerichte machen dabei mit. Ziel: die Entwaffnung der rechtstreuen Bevölkerung und der Exekutive. Die Vorgaben der EU werden hier beinhart umgesetzt.
Um die illegalen Waffen schert sich keiner. Zu mühsam, zu gefährlich für die zuständigen Behörden. Da läßt man lieber die Finger davon. Der Tschetschene mit der Kalaschnikow soll sich ja nicht kränken, lieber einen Pensionisten mit einer „Waffensammlung“ durch die Medien zerren.
Was damit erreicht werden soll und was damit auch erreicht wird, ist klar: Die Opfer sollen sich fürchten und allen Plänen der Sicherheitspolitiker widerspruchslos zustimmen. Die Verbrecher, die ja in Teilen unseres Landes die wahre Herrschaft bereits übernommen haben, werden unterstützt und gefördert. Das sind nämlich die neuen Helfer unserer Politiker, die Kapos im modernen EU-KZ.
Aber jetzt scheint das Faß am Überlaufen zu sein. Die Leute wachen auf. Man lese sich nur die Kommentare zu dem zitierten Artikel aufmerksam durch. 
Es kommen Wahlen, meine Herrschaften! Man möge daran denken, wer seit 2000 im Innenministerium regiert, wer uns Jägern, Sportschützen und Exekutivbeamten das alles eingebrockt hat. Die Entscheidung wird dann nicht schwer fallen. Aber hingehen müßte man halt.




Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Zakrajsek

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es nur eine richtige Reaktion der Betroffenen: im Verbrechensfall außer Dienst nicht mehr eingreifen!

Da wäre ein Ö-Polizist ja schön blöd, sich außer Dienst Verbrechern zu nähern um einem Verbrechensopfer beizustehen, wenn er keine Waffe mehr führen darf.

Zurückziehen, Handy raus, die Kollegen rufen und dann nix wie weg!

Die Mehrheit des Volkes hat das durch ihre Wahlentscheidung ja so gewollt.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Als ob Polizsiten wegen eifrigen "Eingreifens" nach Dienst berühmt wären ;) Interessiert doch kein Schwein diese "Verweigerung"

Hätte ich die Wahl würde ich für grundsätzlich schusswaffenfreie Polizei plädieren. Das gäbe 50% weniger Straftaten mit nicht illegalen Schusswaffen und mehr unversehrte Menschen.

Edited by Mutter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ob Polizsiten wegen eifrigen "Eingreifens" nach Dienst berühmt wären ;) Interessiert doch kein Schwein diese "Verweigerung"

Hätte ich die Wahl würde ich für grundsätzlich schusswaffenfreie Polizei plädieren. Das gäbe 50% weniger Straftaten mit nicht illegalen Schusswaffen und mehr unversehrte Menschen.

Das hatten die Engländer mal.

Durch ihre "kluge" Legalwaffenverweigerungs- Politik haben sie aber den Illegalwaffenbestand in UK dermassen gefördert, dass sie 2003 auch Schutzwesten einführen mussten.

Link to comment
Share on other sites

Als ob Polizsiten wegen eifrigen "Eingreifens" nach Dienst berühmt wären ;) Interessiert doch kein Schwein diese "Verweigerung"

Hätte ich die Wahl würde ich für grundsätzlich schusswaffenfreie Polizei plädieren. Das gäbe 50% weniger Straftaten mit nicht illegalen Schusswaffen und mehr unversehrte Menschen.

Vor allem würde die Zahl von toten Polizisten durch Schusswaffen signifikant abnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Als ob Polizsiten wegen eifrigen "Eingreifens" nach Dienst berühmt wären ;) Interessiert doch kein Schwein diese "Verweigerung"

Hätte ich die Wahl würde ich für grundsätzlich schusswaffenfreie Polizei plädieren. Das gäbe 50% weniger Straftaten mit nicht illegalen Schusswaffen und mehr unversehrte Menschen.

Solchen Blödsinn kannst Du gerne für Deutschland fordern. In Österreich würden speziell Exekutivbeamte dazu neigen, deine Psychiatrierung zu fordern. Dort erfolgtdie Ansprache betretener Straftäter häufig mit bereits gezogener Schußwaffe, umjeden Gedanken an Widerstand im Keim zu ersticken. Ein entsprechender Vorstoß eines Grünpolitikers hat ihm damals mächtig gekostet.

Zu deinem ersten Absatz: Ich kannte einen Polizisten der bei einer "indienststellung" ums leben kam. Das hatte durchaus damit zu tun, daß die Wahl seiner privaten Tragewaffe etwas unglücklich war.

 

Schließe bitte nicht von deutschen Amtskappelträgern auf ihre Kollegen in anderen Ländern. In Österreich stehen Polizisten im öffentlichen Ansehen auch wesentlich höher.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nu sowas.......warum sind denn die Balltreter so übel beleumdet?!?  :hä?:

Die mühen sich doch redlich, wenn auch nicht immer erfolgreich.

Bei meinem persönlichen Ranking sind die Gewerkschaftsführer die Letzten, dann kommen die JournalügInnen und dann die Politiker (weil nicht alle von denen schlecht sind.............nur so ca. 90%).

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Solchen Blödsinn kannst Du gerne für Deutschland fordern. In Österreich würden speziell Exekutivbeamte dazu neigen, deine Psychiatrierung zu fordern.

...

Zu deinem ersten Absatz: Ich kannte einen Polizisten der bei einer "indienststellung" ums leben kam. Das hatte durchaus damit zu tun, daß die Wahl seiner privaten Tragewaffe etwas unglücklich war.

Ich schau mir halt einfach die Zahlen und die Notwendigkeiten an. Dann ist die Schlussfolgerung sachlogisch.

Zum Beispiel: Jeder wird wohl für alles irgendein Gegenbeispiel kennen. Daher heisst es auch so treffend: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Dafür brauchst Du keine Stütze. Das gibt's beim Aldi im Flaschenlager kostenlos.

Flasche geklaut, Inhalt getrunken, und dann noch ne Waffe draus gemacht ?

Und wie soll er jetzt das Flaschenpfand kriegen ?

 

Also, irgendwie liegt unser Kreuzlemacher vollkommen daneben.

 

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)