Jump to content

Das wird teuer werden...


Jägermeister

Recommended Posts

Hmmmhhhh...............die Visierung wurde wohl von Rudi Mentär gebaut.

 

GRUß

Eher von Nich Noetich.

Hatten damals viele nicht. Bei Reisepistolen und Schußentfernungen unter 3 Meter überflüssig, und weiter trifft man mit so was nicht mehr, selbst mi Visierung. Gut, kann man auch mit Schrot laden . . .

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die gab es nicht, aber welche mit 3 hintereinander liegenden Schlossen, wo die Ladungen hintereinander im Lauf lagen. Habe ich in Österreich auf Burg Esterhazi (glaube, der schrieb sich so) gesehen.

Grüße

Gunfire

Ach Schwäb-Man............................Du sagst immer Sachen...........................  :rolleyes:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCcQFjABahUKEwjfg9vC9uHHAhWE1xoKHfwrDQQ&url=http%3A%2F%2Fwww.hermann-historica.de%2Fauktion69%2Fpdf%2Fflyer%2FA69_flyer_all.pdf&usg=AFQjCNGJxxyJtBOIrvNHqBRu6a2i3OMxCQ&bvm=bv.102022582,d.bGQ

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ach Schwäb-Man............................Du sagst immer Sachen...........................  :rolleyes:

 

GRUß

Das sagt nur, dass Du so etwas noch nicht gesehen hast. Ich war im Sommer 1978 in Österreich unterwegs und  in Forchtenstein auf der Burg Forchtenstein, die einem gewissen Grafen Esterhazy gehörte. Dort war definitiv ein einläufiges Radschloßgewehr mit 3 Radschlossen. 2 Stück auf einer Platine rechts und eines zwischen den beiden rechten auf der linken Waffenseite. Ähnliche Konstrukte gibt es mit Steinschloss- und Perkussionsschlosswaffen. Es gibt auch Konstruktionen, wo sich das Schloss um jeweils eine Ladung nach hinten bewegt, habe ich aber bisher nur als Zeichnungen gesehen.

Und den General musst Du nicht unbedingt kopieren.

Schönen Sonntag

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder verstehst Du mich falsch!

Ich verstehe Dich nicht (ganz) falsch, aber ich meinte nicht doppelläufig, sondern einläufig mit hintereinanderliegenden Ladungen. So eine habe ich im Prospekt nicht gesehen. Mehrläufige (7-in Worten sieben) hatte ich selber schon in den Händen.

Es gibt noch ein Revolversystem von Walch, das auch mit Doppelladungen, zwei Hahnen und zwei Abzügen arbeitet.

Grüße

Gunfire

Edited by Jägermeister
Vollquote entfernt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)