Jump to content

4mm M20 auf Jagdschein erwerbbar?


Jägermeister

Recommended Posts

Am 3.10.2015 at 17:56 , Medizinmann sagte:

Gunfire, du hast aber den Rest gelesen? Langwaffenmun darf der Jäger beliebig kaufen. Kurzwaffen Munition nur mit EWB.......

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bis Winnenden war 4mm M20 weder Lang- noch Kurzwaffenmunition, sondern Trainingsmunition für beide Waffenarten. Irgendwo in dem Affengesetz muss da etwas drüber stehen. Deshalb hatte ich ja den Vorschlag mit den Juristen gemacht. Die müssen doch die Paragrafen "durchs Knie ins Auge" verstehen.

Was unsere Jäger sagen, siehe meine Ansage kursiv-fett. Ich weiß das alles, bin jetzt 39 Jahre im SV und mache sehr oft Spotter für unsere Jäger im Verein und mit 18 habe ich meine erste Waffe erhalten. Wobei, bei zweien dieser Helden weiß ich, dass sie Waffen in 9x19 haben, aber 9x21 Munition gekauft haben, weil ich dabei war. Und ich glaube nicht, dass der Händler aus Versehen ins falsche Regal gegriffen hat.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine unscharfe Auslegung. Korrekt geht es um Munition für Langwaffen. Wenn man dies beachtet ist die Frage nicht sonderlich schwer. Das WaffG kennt keine Unterscheidung. Das Beschussgesetz ist nicht einschlägig. CIP Tabellen kann man sich also sparen.

Auf den Knackpunkt habe ich glaub ich gelegentlich hingewiesen ;)

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)