Jump to content

LAPD: weniger Verfolgungsjagden


clifford

Recommended Posts

der chief des lapd will, dass in zukunft keine autoverfolgungsjagden wegen kleineren delikten mehr stattfinden.

grund seien die vielen (zum teil unbeteiligten) todesopfer bei verfolgungen.

ich find's idiotisch.....

wenn jemand wegen eines kaputten rücklichts angehalten werden soll und dann abhaut, dann flieht er bestimmt nicht wegen des rücklichts, sondern hat was anderes auf dem kerbholz.

das ist doch eine totale ermutigung für die badguys, aufs gas zu treten. oder?

Panel Backs Bratton on Curbing Police Pursuits

From Times Staff Reports

December 18 2002

A majority of the Board of Police Commissioners said Tuesday that it supports sharp new restrictions on police pursuits, as Chief William J. Bratton has proposed.

The commissioners will consider implementing the restrictions next month.

Bratton proposed banning pursuits that begin with a minor infraction, such as a traffic violation

quelle: lapd.com

Link to comment
Share on other sites

Nun, hast Du das Thema etwas verharmlost.

Die Szenen die sich in LA abspielen sind wirklich bar jeder Relation zu den Schwerverletzten, die links und rechts am Strassenrand zu finden sind, und auch ob jeder Crash mit unbeteiligt parkenden Autos.

In Australien und England sind sie da anders. Sie holen ihn nicht agressiv an den Strassenrand, sondern halten Abstand, und fahren nicht schneller, sondern holen ihn eben mit der Ausdauer eines Igels im Endeffekt auch.

Dieses Thema kann man schon sehr kontroversiell sehen.

Link to comment
Share on other sites

naja, auch ich finde, man sollte ein bisschen rücksicht auf die bevölkerung nehmen.

aber die tun so, als ob es bei den verfolgungsjagden eben nur um kaputte rücklichter oder abgelaufene nummernschilder geht.

aber diese leute fliehen in wirklichkeit, weil das auto gestohlen ist, sie betrunken/zugedrogt sind, gesucht werden, drogen/diebesgut an bord haben, etc.....

und das wird nicht erwähnt.

in europa werden car chases grundsätzlich erst dann abgebrochen, wenn die verfolgung zu riskant wird. das ist ja auch richtig. aber ein grundsätzliches verbot bei "kleinen delikten" ist doch käse.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe diesen Beitrag auch mitgekriegt, wenn auch nicht alles..

aber soweit ich das mitgekriegt habe, wollen die statt Autojagd mehr den Hubschrauber so einsetzen, daß diese Sünder aus der Luft verfolgt werden und am Endpunkt verhaftet.

Das würde diese extremen Verfolgungsjagden im Stadtgebiet minimieren.

Link to comment
Share on other sites

wenn jemand wegen eines kaputten rücklichts angehalten werden soll und dann abhaut, dann flieht er bestimmt nicht wegen des rücklichts, sondern hat was anderes auf dem kerbholz.

Im Prinzip ja. Allerdings gings bei den Verfolgungsjagden, von denen ich hier in den Akten gelesen habe, fast immer um irgendwelche 17-jährige, die ohne Führerschein unterwegs waren.

Ob's sich deswegen rentiert, Leib und Leben von Unbeteiligten auf's Spiel zu setzen, ist diskutabel.

Aber wir sind auch nicht in L.A.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe viele Monate in Californien, auch anderen US Bundestaaten verbracht. Was die in der Gegend von LA abziehen ist aber echt arg.

Vielleicht hat es auch mit den illegalen zu tun. Viele Mexikaner sind dort echt hordenweise unterwegs, und ehrlich.. mir wars zuviel. Die rennen.. und Polizei in bester Wildwestmanier hintennach...

Auf der I-5 kanns Dir dauern passieren, dass Du als Unbeteiligter total zum Handkuss kommst.

Wie halt in allem.. sind Amis total extrem.... Die schlimmste Ecke in Amerika ist Südkalifornien.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)