Jump to content

10 Tote nach Amoklauf: Wieder waffenfreie Zone?!


Der Reservist

Recommended Posts

Eigentlich können einem die Amerikaner leid tun, trotz anders lautender Verfassung wird ihnen ihr Recht auf Selbstverteidigung in speziellen Bereichen verwehrt. Mich würde einfach aus akademischen Gründen mal interessieren, ob jemand von den Getöteten oder Verletzten eine Waffe zu Hause hatte oder sogar eine Führerlaubnis. Das fände ich in diesem Zusammenhang besonders zum Kotzen und auch perfide von der Staatsmacht, die natürlich wieder nach schärferen Gesetzen schreit, obwohl rein sachlich zu 100% klar sein sollte, daß solche Gesetze gar nichts bringen. Der Schauplatz war ja schon eine "Gun Free Zone". Bis auf die Waffen eben, die von außen von dem Attentäter reingebracht wurden.

Link to comment
Share on other sites

Der Täter hat laut Norddeutschem Rotfunk erst nach der Religionszugehörigkeit gefragt und dann geschossen. Warum das so war, darüber spricht der NDR komischerweise nicht, sondern erklärt in epischer Bandbreite lieber, dass der schwatte Chef von Amerika schärfere Waffengesetze will.

Der Starkpigmentierte tanzte schon auf dem Thema, als die Leichen noch nicht einmal kalt waren. Wird Zeit, dass sein befristeter Job endet!

Link to comment
Share on other sites

Attentäter kündigte Amoklauf offenbar an

Wer war der Amokläufer, der im amerikanischen Bundesstaat Orgeon mindestens zehn Menschen ermordete? In sozialen Netzwerken finden sich Hinweise auf die Biographie des Todesschützen – und sein mögliches Motiv. 

http://www.faz.net/aktuell/politik/oregon-attentaeter-kuendigte-amoklauf-offenbar-an-13835504.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)