Jump to content

Nach dem Amoklauf ruft Trump nach noch mehr Waffen


Jägermeister

Recommended Posts

Man mag zum TRUMPeltier stehen, wie man will, aber hier hat er meiner Meinung nach mal keinen verbalen Dünnpfiff abgesondert,

sondern auf die eigentlichen Probleme hingewiesen:

  - eine "waffenfreie Zone" ist immer ein weiches, da gegenwehrfreies Ziel

 - ein psychisch Kranker, der aufgrund fehlender Behandlungsmöglichkeiten nicht behandelt wird,

   kann irgendwann zur Gefahr für sich und andere werden, weswegen ausreichende Behandlungsmöglichkeiten

   gegeben sein müssen.

Davon mal ab hat noch kein so strenges Waffengesetz einen entschlossenen Täter aufhalten können...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dort hätte es jede Menge erwachsener Schuler gegeben. Hinweis: Ein legal Bewaffneter (Veteran) befand sich in Oregon VOR dem Gebaude, aber das Schulpersonal hat ihm den Zutritt verwehrt und als gesetzestreuer Bürger, hat er sich gebeugt.

Es gibt übrigens einen Präzedenzfall aus Mississippi, wo ein bewafnezes Mitglied des Lehrkörpers, einen Schulschützen gestoppt hat. Hätte, könnte, was solls. Trump ist Quartalsirrer. Aber auch so einer kann einmal recht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ihn in seinen anderen Thesen deutlich realistischer

Zahlen die häufig vergessen werden:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/massaker-an-us-college-in-oregon-nichts-wird-sich-aendern-a-1055826.html

Laut Text 2/3 der Taten nicht in waffenfreien Orten (wobei das sowieso keine Rolle spielt)

Wir haben jährlich weniger Verkehrstote als in den USA abgeknallt werden. Das kann alles nicht normal sein und die Verfügbarkeit von Schusswaffen für Jedermann kann es auch nicht sein. Das sieht man an den Zahlen.

 

Wenn man zulässt das behämmerte sich ungezügelt eindecken können, darf die Nutzung niemanden verwundern. Das gleiche gilt für Kriminelle und Suchtabhängige. Kaufen von Privat kann dort jeder und da stinkt der Fisch gewaltig.

Edited by Mutter
Link to comment
Share on other sites

Dort hätte es jede Menge erwachsener Schuler gegeben.

Wieviele von denen wohl dann auch mal in der Schule ballern würden ;)

Hat natürlich was gutes. Es braucht keiner mehr von aussen kommen und die potenzielle Bedrohung ist jedem minütlich bewusst. Was für ein schönes Leben.

 

Mir gings auch besser als noch ein Atomkrieg über uns allen schwebte. Wie befreiend das doch für alle war.

Link to comment
Share on other sites

Heute Östrogen gefrühstückt?

Daß es keinen Zusammenhang zwischen Legalwaffendichte und Public Shootings gibt ist bewiesen und setze ich als bekannt voraus.

Daß jemand NICHT auf dem Campus herumballert, weil das tragen von Waffen verboten ist, was der Umkehrschluß zu deinem letzten Post ware, glaubst Du hoffentlich selbst nicht.

 

Ein Krimineller ist vom Waffenbesitz ausgeschlossen. Kauft er sich trotzdem privateine Waffe, bricht er das Gesetz. Deshalb nennt man sie Kriminelle.

 

Und letztlich schreibst Du es selbst: MAD hat funktioniert. Nie zuvor oder danach, gab es so lange Frieden in Europa.

Link to comment
Share on other sites

Waffenbesitz ist nichts für Jedermann. Deshalb haben andere diese massiven Probleme auch nicht.

Das hat ja auch nie jemand behauptet. In den meisten US Staaten bekommt man einen Carry Permit auch nur nach einem Lehrgang. Ob da ein Background Check zugehört weiß ich jetzt nicht. Unter diesen Voraussetzungen sehe ich da absolut überhaupt kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Er ruft ja gar nicht nach mehr Waffen, das ist totaler polemischer Blödsinn. Er fordert nur die vorhandenen Waffen richtig einzusetzen, in dem man diese dämlichen Gun Free Zones abschafft.

Man könnte ja einfach damit anfangen, die Schilder "Gun Free Zone" zu ändern.

Neuer Text:

"Danger! Gun Free Zone !"

 

Edited by George
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Demnächst geht es wieder kurz nach Österreich. Auf Grund meiner Tatigkeit, besitze ich dieses grüne Kärtchen, welches mir die WAHL läßt, ob ich eine Schußwaffe trage oder nicht.

Ich will alte Freunde treffen, ein oder zwei Bier zum Burger im Harley Diner zischen, also werde ich mich meistens auf einen Applegate Folder beschränken. Aber ich habe die WAHL. Eine Gun Free Zone, oder das hiesige Waffebgesetz lassen mir keine Wahl.

Und in Ö werden sie schon genau so blöd. Zeit was zu andern. Bei der WAHL.

Link to comment
Share on other sites

Demnächst geht es wieder kurz nach Österreich. Auf Grund meiner Tatigkeit, besitze ich dieses grüne Kärtchen, welches mir die WAHL läßt, ob ich eine Schußwaffe trage oder nicht.

Ich will alte Freunde treffen, ein oder zwei Bier zum Burger im Harley Diner zischen, also werde ich mich meistens auf einen Applegate Folder beschränken. Aber ich habe die WAHL. Eine Gun Free Zone, oder das hiesige Waffebgesetz lassen mir keine Wahl.

Und in Ö werden sie schon genau so blöd. Zeit was zu andern. Bei der WAHL.

Ds ist alten Freunden gegenüber aber unfair, und gibt auch ziemlich viel Ärger.... ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Womit sollte ich sie treffen, wenn ich nix trage? 

BTW Der Großteil der Angesprochenen sind derzeitige oder ehemalige IPSC Nationalkaderschützen und zwei haben berufsbedingt auch den Pass. Wäre also ein riskantes Unterfangen. Dirty Harriet fühlt sich in der Gesellschaft übrigens ausgesprochen wohl.

Ich bin ja so froh! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)