Jump to content

Österreich: Umsatz bei Schrotflinten steigt


Jägermeister

Recommended Posts

von: GunNews - das Newspaper von GunBoard.de
Link: Angela Merkel: Waffenverkäuferin des Jahres

Was selbst dem aktuellen Residenten der Pennsylvania Avenue 1400 und Träger des gleichnamigen Titels in den USA nicht gelungen ist, hat Angela Merkel mit dem von ihr herbeigerufenen Strom an kontrollbefreiten Tütentouristen geschafft. Die Waffenverkäufe in Österreich, dessen Waffengesetz den…

Author: Richard Temple-Murray

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

On 28.10.2015 13:52:49, Katja Triebel said:

Wichtig ist doch, dass die Möglichkeit endlich genutzt wird.

In CZ werden mit wenigen Auflagen Waffenerwerbe und auch Waffenscheine ermöglicht. Trotzdem hatten bis vor kurzem weniger als 7% der Bürger dieses Freiheit genutzt. Aber auch dort rüsten sich die Menschen auf.

 

Warum?

Weil unsere Polizei schon lange aufgegeben hat, uns zu schützen.

Stellen wurden abgebaut, Bedrohungen für VIPs, jüdische Einrichtungen sind gestiegen, dito die Gewalt bei Demos (vor allem von linker Seite). Und jetzt noch die Flüchtlingswelle, die dazu führt, dass fast alle Polizisten (und viele Soldaten) nicht mehr ihre eigentliche Arbeit machen können. In Berlin wird wohl nachts kaum noch Streife gefahren. Von daher ist der Selbstschutz jetzt nötig. Und das sehen die Bürger auch so, insbesondere diejenigen, die nicht wie wir Großstädter bereits Straßenkriminalität erfahren haben.

2 Fragen:

Hast du aktuelle Zahlen aus CZ die deine Angaben belegen?

Weisst du, dass nie zuvor (kleine statistische Dellen ausgeblendet) soviele Polizisten in D beschäftigt waren? Geplant sind weitere Rekordzahlen.

Link to comment
Share on other sites

Nichts ist so demotivierend, wie der Blick in das falsche Ende einer Schrotflinte, egal wieviel Läufe die hat.. Wenn ich nur eine einzige Waffe haben dürfte, dann wäre das meine Winchester SXP. Damit kann man fast alles machen, bis auf Präzisionsschießen auf weite Distanz. Und außerdem macht es einen irren Spaß damit auf Tontauben, Klappscheiben oder mit Slugs auf Zielscheiben zu schießen. Und für die Selbstverteidigung auf kurze Entfernung gibts nichts besseres. Die Österreicher machen das schon richtig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Jägermeister said:

Frage dazu: Sind denn auch neue Planstellen geschaffen worden oder redest Du von Arbeitsplätzen?

Es wäre schon mal interessant, wie das Verhältnis der Häuptlinge zu den Indianern ist.

Viele goldbehangene Schreibstubenpolizisten nutzen aauf der Straße herzlich wenig.

Zudem wäre noch die Altersstruktur von Interesse.

Auch angehende Rentner sind auf der Straße wenig hilfreich

Link to comment
Share on other sites

On 3.11.2015, 21:25:34, Mutter said:

2 Fragen:

Hast du aktuelle Zahlen aus CZ die deine Angaben belegen?

Weisst du, dass nie zuvor (kleine statistische Dellen ausgeblendet) soviele Polizisten in D beschäftigt waren? Geplant sind weitere Rekordzahlen.

Die  7% sind nachgewiesen. Offizielles Dokument verlinkt in meinem FU Report über Gun Ownership in Europe.

Findest du auf der FU Seite unter Artikel.

 

Wenn man erst 30% der Polizeikräfte in zehn Jahren einspart, dann sind 10% mehr immer noch ein Abbau.

Dazu einfach mal nach Rainer Wendt googeln, der hat den Abbau schon des öfteren angeprangert.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch einfach alle Zahlen betrachten und daraus eine stets ansteigende Kurve erkennen. Es gab lediglich eine kleine Delle mit zwischenzeitlichem Abbau, bei dauerhaft ansteigenden Zahlen!

 

Die CZ Zahlen werde ich so nicht prüfen können. Ich bitte um eine Primärquelle. Ich habe bereits zu viele Fehler bei der statistische Auswertung gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wiener rüsten auf

Wien. Die Nachfrage nach Schusswaffen ist innerhalb weniger Wochen in Wien stark gestiegen: Das bestätigen auf Anfrage der "Wiener Zeitung" sowohl Waffenfachhändler und Psychologen als auch die Auswertungen von behördlichen Statistiken. Vom 1. bis 28. Oktober beantragten 198 Personen eine Waffenbesitzkarte in Wien - im August waren es noch zehn gewesen. Insgesamt wurden vom ersten Jänner bis 30. September 846 Anträge verzeichnet. Die Anzahl an Anträgen sei weiterhin hoch, heißt es aus der Landespolizeidirektion Wien.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/785750_Wiener-ruesten-auf.html?em_view=

Link to comment
Share on other sites

Am 3. November 2015 um 09:47:38 , GunBoard.de sagte:

Was selbst dem aktuellen Residenten der Pennsylvania Avenue 1400 und Träger des gleichnamigen Titels in den USA nicht gelungen ist, …

O Mann................wenn man schon kluge Artikel über Barry O. schreibt, sollte man wenigstens seine Adresse richtig nennen: Pennsylvania Avenue 1600!

Die Letzte, die diesen Fehler gemacht hat, wurde deshalb fürchterlich durch den Kakao gezogen:

http://abcnews.go.com/blogs/politics/2014/09/sarah-palins-confused-about-where-the-white-house-is/

Dave Cameron wohnt übrigens nicht in der Browning Street 10!  ;))

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Die Osttiroler decken sich mit Waffen ein

Aus Selbstschutz rüsten immer mehr Osttiroler auf: Schrotflinten sind teilweise ausverkauft, Nachfrage nach Pfefferspray und Selbstverteidigungskursen ist enorm.

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/osttirol/peak_osttirol/4866410/Osttirol_Osttiroler-decken-sich-mit-Waffen-ein

Link to comment
Share on other sites

Joa................nett!  :beach:

Insbesondere die CZ 527 Carbine Repetierbüchse in 7,62X39 gefällt mir. Wenn es jetzt noch ein 10-Schuss Magazin dazu gäbe......................

Und für den österreichischen Patrioten (und Wiederlader) empfiehlt sich der STEYR 1895 Geradezugrepetierer. Der Terrorist, der mit einem 8mm Geschoss daraus getroffen wird, braucht nicht lange auf seine Reise zu den 72 eisernen Jungfrauen zu warten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)