Jump to content

KORTH Sky Marshal in 9 mm Luger: Kleiner Revolver ganz groß - Sky Marshal im Test


GunBoard.de

Recommended Posts

Mag sein, weiß ich nicht. Warum soll ich aber mit einem zusätzlichen Teil bzw. Hilfsmittel eine Waffe laden müssen, wenn das Hilfsmittel in den Patronen schon integriert ist? Ich bin für K.I.S.S.

Ich würde mir auch niemals gar nicht keinesfalls eine Kipplaufwaffe im Ohne-Randkaliber kaufen. Mit klammen kalten Fingern ist es richtig spaßig, wenn ein schneller zweiter Schuss nötig ist. 

Link to comment
Share on other sites

Im VISIER-Test erzielte diese Snubbie aber eine erstaunliche Präzision mit schweren Geschossen.

53 und 57 mm auf 25m (140 grs S&B FMJ bzw. 147 grs PPU JHP) sind erstaunliche Werte für eine so kurzläufige Waffe.

Mit 124 grs Geschossen kam der "Skymarshall" nicht so gut zurecht und erzielte Streukreise von 69 bis 144 mm.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es hat mit Beidem zu tun.

Beispiel 2":

Da bleiben von der .357 Magnum gerade einmal 15% mehr an Joule als bei einer 9x19. Bei Fabriksladungen kannst Du die .38 Spezial bei etwa 50% der .357 ansetzen. Oi Weh!

Nun ist mir bekannt, daß es spezielle .38er Laborierungen für Snubbies gibt, aber das Pistolenäquivalent zur .38 ist nun mal die Neun kurz.

Nix gegen diese Kaliber, ich würde beide in einer Offduty Waffe tragen. Fürs Grobe sind sie seit 20 Jahren outdated.

Ich würde auch keinen Golf nehmen, wenn der Volvo vor der Tür steht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)