Jump to content

Vorratsdatenspeicherung: Bundestagsrede von Renate Künast 16.10.2015


Jägermeister

Recommended Posts

Ich bezog mich auf eines der Lieblingszitate meiner Besten Ehefrau Von Allen, aus dem Film Hunt For Red October:

 "I'm a politician, which means I'm a cheater and a liar, and when I'm not kissing babies I'm stealing their lollipops."  

 

Oh oh, das ist aber Jehova..damit ist Tschöpe durch den Bremer Senat gezogen um bei der Debatte um die Waffensteuer die Massen anzufeuern. Mit dem Spruch, dem er aus einem Forum klaute, wollte er LWB,s an den Pranger stellen 

Link to comment
Share on other sites

Also da kenne ich noch einen Besseren:

 "If the primates that we came from had known that someday politicians would come out of the gene pool, they'd have stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea! "

Vieleicht sollten die Politiker lieber einmal darüber nachdenken, woher dieser Ruf kommt. Und gerade der Herr Tschöpe sollte in sich gehen und über sein Demokratieverständnis sinnieren.

 

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Ja, weil ja besonders die GRÜNEN so für Freiheit und Selbstbestimmung stehen, ihnen jede Art von Bevormundung und Eingriff in die Persönlichkeitsrechte so fremd sind etc. etc. prussssst - ich kann nicht mehr :hysterical::hysterical:

Ich weiss nicht, was ihr immer gegen die Grünen habt.

Jetzt wollen sie die Vorratsdatenspeicherung verbieten, und es ist euch auch wieder nicht recht.

Update: Ich habs mal ganz durchgelesen, war schon anstrengend, wegen der Lachanfälle.

Wahrscheinlich hat man ihr eine fremde Rede untergeschoben, und sie hats nicht gemerkt.

Oder noch einfacher:

Die Grünen sind einfach gegen ALLES, Egal was es ist.

 

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, El Marinero said:

" Wer die Sicherheitsideologie so weit treibt, dass er die Freiheit opfert, hat am Ende weder Sicherheit noch Freiheit, und das wollen wir nicht. "

Quatsch. die Waffe ist schuld!

Du erinnerst dich sicherlich an unsere Diskussion auf der Seite der Grünen bis hin zur Einladung zu einer Diskussion

 

Man braucht alles so, wie es gerade paßt.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, El Marinero said:

Hurraaaaa!

Renate ist jetzt eine von uns!!!!!!!!!!!!!

Man kann aus einer Äußerung, die sie entweder im Vollrausch oder in galloppierend geistiger Umachtung getätigt hat, nicht gleich so schwerwiegende Schlussfolgerungen ziehen.

Zunächst warten wir mal, ob sie nicht den Adenauer nachlegt.

Link to comment
Share on other sites

Realsatire ist ja meistens durch Nichts zu toppen. In diesem Fall bleibt mir aber das Kichern im Hals stecken. Diesen Spruch bringt die auch nur im Moment, wo er ihr paßt. Das ist sicher keine innere Einstellung. Wenns ihr mal wieder anders paßt, wird sie ohne Hemmungen die Freiheit komplett abschaffen, auch wenn es nachweislich überhaupt keinen Gewinn an Sicherheit bringt. Ein Gutes hat das aber, jetzt kann man sie beizeiten mit einem ihrer eigenen Zitate konfrontieren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Antonius Recker said:

Realsatire ist ja meistens durch Nichts zu toppen. In diesem Fall bleibt mir aber das Kichern im Hals stecken. Diesen Spruch bringt die auch nur im Moment, wo er ihr paßt. Das ist sicher keine innere Einstellung. Wenns ihr mal wieder anders paßt, wird sie ohne Hemmungen die Freiheit komplett abschaffen, auch wenn es nachweislich überhaupt keinen Gewinn an Sicherheit bringt. Ein Gutes hat das aber, jetzt kann man sie beizeiten mit einem ihrer eigenen Zitate konfrontieren.

Was nur den Adenauer hervorbringt....

Link to comment
Share on other sites

In diesem Interview sprach R.K heute mehrfach von "Freiheit aushalten" und dabei auch an die Abgeordneten appeliert dies zu tun.

https://www.radioeins.de/programm/index.htm/psdoc=!content!rbb!rad!programm!sendungen!sendungen!4!1511!151106_eins_der_sch_ne_morgen_mo_fr_19945.html

Das letzte Drittel des Interviews liefert die entsprechenden passagen. Ich habe leider nicht die Zeit diese dort abzutippen.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit hier zu ergänzen. Es ist eine Steilvorlage.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)