Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Die EU Heinis behaupten, dass es in der EU 10.000 Tote durch Schusswaffen jährlich gibt. Wenn ich die deutsche PKS verdreifache und hochrechne, dann müssen MINDESTENS 6000 Arbeiter beim Einschmelzen von Waffen in den Hochofen fallen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder die haben Selbstmorde ungeahnten Ausmaßes miteingerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Medizinmann sagte:

Die EU Heinis behaupten, dass es in der EU 10.000 Tote durch Schusswaffen jährlich gibt. Wenn ich die deutsche PKS verdreifache und hochrechne, dann müssen MINDESTENS 6000 Arbeiter beim Einschmelzen von Waffen in den Hochofen fallen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder die haben Selbstmorde ungeahnten Ausmaßes miteingerechnet.

Ok, habe mir eigentlich schon gedacht das Du den Bullshit gemeint hast den die vom Stapel gelassen haben. Für D kann man es ja klären, für den Rest müßten imho "Aktivisten" der anderen Länder Nachforschungen anstellen und irgend eine Orga müsste dies koordinieren. Mensch ich habe Aktivisten geschrieben....:hysterical:

Link to comment
Share on other sites

So und jetzt kommen wir noch zu einem anderen Problem, dem Auswerten der uns zur Verfügung stehenden Dateien, z.Bspl. der PKS. Als Bspl. dient mal Mord & Totschlag. Hier werden immer Alle Fälle subsumiert, d.h. Tatbeständer mit genau diesen Merkmalen. Beim weitern lesen fällt dann auf, das es Niemals die genannten Opferzahlen LETHAL gibt, sonder ein wesentlich kleinerer Kreis

von Opfern zu beklagen ist. Das ist ziemlich tricky..... Mir ist es nämlich letzte Woche mit dem Bspl. der PKS 2012 selber passiert.... :wacko:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich les hier grad so ne Studie. www.vlaamsvredesinstituut.eu/sites/vlaamsvredesinstituut.eu/files/files/reports/firearms_and_violent_deaths_in_europe_web.pdf

Die Nutzen die Daten die von den EU-Staaten an die WHO gegeben wurden

 

Zahlen: Von 2000 bis 2012 81000 bestätigte Toten in der EU von tödlichen Schusswaffenverletzungen davon 75% Suizid, 15 Homizid und der Rest Unfälle und unklare Todesursache.

Von 2000 bis 2012 sind die Zahlen der Toten durch Schusswaffen um 20% gefallen, in Deutschland um 26-28%.

 

Das Ding ist ganz lesenswert, für die des Englischen mächtig sind, die haben auch Aufteilungen nach Kurz/Langwaffen.

Auch wenns vom Feind geschrieben ist. Also alles mit ner Prise Salz und gesundem Menschenverstand.

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Aber jetzt könnte man langsam mit Zahlen Daten und Fakten kommen. Bisher war ja mehr so der Empörungssturm. 

 

Ich hab hier ein Fakt. Kommt aber nicht so gut an :-(

Im DSB-Verein

" Wir können gut auf Kriegswaffenähnliche Halbautomaten verzichten. Ich will sowas nicht am Stand haben"

"Warum"

"Ich will keine Leute die es geil finden mit nachgebauten Kriegswaffen zu schießen"

" So wie K98? Ordonanzgewehr, Disziplin beim DSB?"

"Was soll das?"

"Na der K98 sieht nicht nur aus wie ne Kriegswaffe, er ist eine und mit K98 aus Wehrmachtsbestand wurde auch höchstwahrscheinlich jemand erschossen. Warum ist das O.K. im vergleich zu einem kastrierten HA der niemals Kriegswaffe war?"

 

......

 

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Ich hab hier ein Fakt. Kommt aber nicht so gut an :-(

Im DSB-Verein

" Wir können gut auf Kriegswaffenähnliche Halbautomaten verzichten. Ich will sowas nicht am Stand haben"

In meinem DSB Verein gibt es die wohl höchste HA Dichte, die ich jemals in einem Gesamtverein gesehen habe. AR15, G3, AK Derivate, alles was du willst. Und es stört absolut keinen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Anthrax sagte:

Mhmm, man kann sich ab und zu dem Eindruck nicht erwehren, der schlimmste Feind sitzt in den eigenen Reihen.

Leben und leben lassen ist da leider nur verkümmert ausgeprägt...

Es gibt auch Blut und Boden Nazis bei den Grünen. Solche Dummwachteln sollte man einfach ignorieren, die sterben eh in den nächsten 5 Jahren aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Medizinmann sagte:

In meinem DSB Verein gibt es die wohl höchste HA Dichte, die ich jemals in einem Gesamtverein gesehen habe. AR15, G3, AK Derivate, alles was du willst. Und es stört absolut keinen.

Tja, da hat wohl jemand das perfekte Habitat^^

 

Zum Leben und leben lassen.

Auf der Jagd gibts auch immer den ein oder anderen, der der Meinung ist dir n Predigt halten zu müssen, dass Kunststoffschäfte ja sooooooowas von unwaidmännisch ist.

Guter Mann, meinen SIE es interessiert MICH ob meine Kunststoffmauser IHREN Sinn für Ästhetik schmeichelt?

Bleibt nur zu hoffen, dass die bald mal aussterben....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

kon nit worde gefonden...oder so...Link ist wohl fehlerhaft

Bei  mir ging es 83 Seiten. Kurz mal reingelesen, da ist die Zahl 10.000 her. Ich bezweifel aber die Zahlen die da drinnen stehen.

Table 5: Firearms-related deaths in 33 European countries, 2000-2012

Angeblich für D im Schnitt 999 pro  Anno Tote durch Schussverletzungen incl. Suicide. Wären ca.2,7 am Tag, wenn dies so wäre würden die Printmedien "Amok" laufen....

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Mike57 sagte:

Bei  mir ging es 83 Seiten. Kurz mal reingelesen, da ist die Zahl 10.000 her. Ich bezweifel aber die Zaheln die da drinnen stehen. Angeblich für D im Schnitt >1000 pro  Anno Tote durch Schussverletzungen incl. Suicide. Wären ca.2,7 am Tag, wenn dies so wäre würden die Printmedien "Amok" laufen....

Die 10000 is aber auch falsch. Die Studie selbst kommt ja aktuell nur noch auf 6700 p.A. und sieht ne sinkende Zahl. Also funktioniert das momentane Recht wohl.

Für die 1000 pro Jahr in Deutschland. 2004 hatten wir in Deutschland 500 irgendwas Suizide pro Jahr mit Waffe bei iwas um die 10000 pro Jahr insgesamt. Man müsste mal in die Quellen der Studie ins Auge nehmen. Sollte ja alles im Verzeichnis stehen und sich die Rohdaten der WHO zu Gemüte führen.

 

Für Mord- und Totschlag-!versuche! hab ich Waffenbeteilgung bei jeweils um die 60 für 2014 gefunde.

 

WEnn man daraus dann die erfolgreichen selbst bei 100% annimmt fehlt noch einiges, aber das kriegt man schon irgendwie erklät, also ganz so illusorisch is die Zahl nicht. Man bräuchte für 2012 halt mal die aktuellesten Zahlen genau aufgeschlüsselt.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Mike57 sagte:

Angeblich für D im Schnitt 999 pro  Anno Tote durch Schussverletzungen incl. Suicide. Wären ca.2,7 am Tag, wenn dies so wäre würden die Printmedien "Amok" laufen....

Delikte (in Deutschland) mit Todesfolge, begangen mit Schusswaffen (2007, BKA-Statistik): 168

Dagegen: Nosokomiale Infektionen, die 2012 in Deutschland zum Tode führten: ca. 100.000 (Quelle: DGKH)

Neuere Zahlen habe ich leider nicht.

Aber die Schlußfolgerung ist unausweichlich: VERBIETET ÄRZTE, VERBIETET KRANKENHÄUSER - SOFORT!!!

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Califax sagte:

Delikte (in Deutschland) mit Todesfolge, begangen mit Schusswaffen (2007, BKA-Statistik): 168

Dagegen: Nosokomiale Infektionen, die 2012 in Deutschland zum Tode führten: ca. 100.000 (Quelle: DGKH)

Neuere Zahlen habe ich leider nicht.

Aber die Schlußfolgerung ist unausweichlich: VERBIETET ÄRZTE, VERBIETET KRANKENHÄUSER - SOFORT!!!

Das ja jetzt Unsinn.

Ich sehe eigentlich keinen Bedarf für Polemik. Wenn man sich die Zahl von Straftaten mit legalen Schusswaffen betrachtet, dann ist das so marginal, dass es einfach nicht ins Gewicht fällt, was auch die meisten Leute sofort akzeptieren und vor allem NICHT WISSEN.

 

Unsere Position ist faktenmäßig in Europa ohne Probleme zu untermauern und auch zu halten.

Als Amis hätten wir da viel größere Probleme, da kann man den meisten aus ihrer Argumentation nämlich schnell nen Strick drehen.

 

Bei uns sind Waffen generell eher marginal im Bereich der Homizide und die legalen Waffen das ganze noch mal im Faktor 10.

Denkste der Durchschnittsdeutsche weiß, dass die Zahl der Toten bei Straftaten durch legale Waffe  einstellig ist? Ich denke nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Medizinmann sagte:

Ich denke ich wohne auf der anderen Seite deines Berges.

Was? Hinterm Berg scheint die Sonne? :blink:

 

vor 8 Stunden, Anthrax sagte:

Die 10000 is aber auch falsch. Die Studie selbst kommt ja aktuell nur noch auf 6700 p.A. und sieht ne sinkende Zahl. Also funktioniert das momentane Recht wohl.

Für die 1000 pro Jahr in Deutschland. 2004 hatten wir in Deutschland 500 irgendwas Suizide pro Jahr mit Waffe bei iwas um die 10000 pro Jahr insgesamt. Man müsste mal in die Quellen der Studie ins Auge nehmen. Sollte ja alles im Verzeichnis stehen und sich die Rohdaten der WHO zu Gemüte führen.

 

Für Mord- und Totschlag-!versuche! hab ich Waffenbeteilgung bei jeweils um die 60 für 2014 gefunde.

 

WEnn man daraus dann die erfolgreichen selbst bei 100% annimmt fehlt noch einiges, aber das kriegt man schon irgendwie erklät, also ganz so illusorisch is die Zahl nicht. Man bräuchte für 2012 halt mal die aktuellesten Zahlen genau aufgeschlüsselt.

Ich bin nicht sicher, ob die Zahlenspiele irgendwie hilfreich sind. Eigentlich geht es doch darum nicht, oder? Im Moment "passen" die Zahlen. Einen Amoklauf und einen Terroranschlag mit einer legalen Waffe weiter und alles bricht zusammen. Schon allein, dass man versucht selbst in Suiziden nachzuweisen, dass Schusswaffen keine Rolle spielen, geht in die falsche Richtung. Wollen wir als nächstes nachweisen, dass Schusswaffen keinen Anteil am Klimawandel haben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)