Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

solange nix durch ist braucht man sich keine Gedanken über MPU oder sonstwas machen.

Das der TÜV nicht für Waffenbesitzer zuständig sein wird erklärt sich eigentlich schon fast von selbst.

Da wird es garanteirt wieder private Orgas geben die auf den Zug mit staatlicher Anerkennung aufspringen. Anders lässt sich die Zahl auch gar nicht bewältigen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, xhbkx sagte:

Da wird es garanteirt wieder private Orgas geben die auf den Zug mit staatlicher Anerkennung aufspringen. Anders lässt sich die Zahl auch gar nicht bewältigen.

Tja, und dann kauft sich der mit Kohle ein Gefälligkeitsgutachten, während der Normalo sich dem Streß stellen muß und evtl. seine Knarren verliert.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, xhbkx sagte:

Das der TÜV nicht für Waffenbesitzer zuständig sein wird erklärt sich eigentlich schon fast von selbst.

Warum sollte der TÜV nicht zuständig sein? Du kannst jetzt, wenn unter 25 Jahre alt, auch dort Deine MPU machen, wenn Du Großkaliber schießen willst. Warum sollte das bei MPU für Alle nicht mehr so sein? Die haben doch schon Übung im Abzocken von Kohle.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Jägermeister sagte:

Meinst Du? Ich befürchte, dass der Einfluss der Waffenbesitzer immer noch stark überschätzt wird. 

1999 wollten unsere Sozen schon einmal brutal am Waffengesetz rumpfuschen. Damals waren die Schwarzen noch auf unserer Seite. Die Wahl brachte einen Erdrutsch und Schwarz-Blau. Bei den letzten Verschärfungen mußte die EU herhalten, aber wenn sowqas kommt, brechen wahrscheinlich sogar die  Jäger weg und es geht sich mit viel Glück auch Blau-Pink oder so aus.#

 

PS Pink ist "Neoliberal"

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Warum sollte der TÜV nicht zuständig sein? Du kannst jetzt, wenn unter 25 Jahre alt, auch dort Deine MPU machen, wenn Du Großkaliber schießen willst. Warum sollte das bei MPU für Alle nicht mehr so sein? Die haben doch schon Übung im Abzocken von Kohle.

in der Masse glaub ich das eher nicht das der Tüv das weiterhin macht.

Momentan sind das ja Einzelfälle und die kosten ja auch net soviel. Der letzte von dem ich weiß der das gemacht hat hat 150€ gelöhnt.

Aber die Müllfragen können sie für erwachsene Menschen net verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Meine Mail an die FDP-Fraktion des EP von letzter Woche

Zitat

Sehr geehrte Frau Meißner, sehr geehrter Graf Lambsdorff, sehr geehrter Herr Teurer

 

Wieder einmal behellige ich Sie mit der Waffenrechtsverschärfung der EU…..

 

Die letzten Tage waren für uns alle sehr emotionsreich und bedrückend. Wieder einmal mussten Unschuldige für den Fanatismus weniger sterben.

Wohltuend empfand ich, dass die deutsche Medienlandschaft einmal nicht nach Hau-ruck-Aktionen rief sondern zur Gelassenheit mahnte.

Umso entsetzter war ich, als ich gestern Abend Herrn Juncker im ZDF sah. Er fordert einen sofortigen Durchmarsch durch die Institutionen um das Gesetz

wie im November von der Kommission vorgesehen unverändert durchzupeitschen. Mitglieder des Parlamentes haben sich seit Monaten mit diesem Vorschlag

beschäftigt, da er völlig am Ziel der Terrorismusbekämpfung vorbeiging und sehr viele Fragen ungeklärt lies. Zurecht weigerten sich die zuständigen Ausschüsse

IMCO und LIBE diesen Vorschlag unverändert zu lassen.

Nun werfen Cazeneuf und Juncker dem Parlament vor, sich von der Waffenlobby einschüchtern zu lassen und so ein wirksames Mittel gegen den Terrorismus

zu verhindern! Der Vorschlag der Kommission taugt in keiner Weise als Mittel gegen den Terrorismus, wie in mittlerweile stundenlangen Debatten im EP auch

klar als Meinung der Parlamentarier zum Ausdruck kam.

 

Ich schreibe das hier alles in einem sehr aufgewühlten Zustand. Versetzen Sie sich bitte einen Moment in meine Lage als Sportschütze: Weil Extremisten in

Paris und Brüssel Leute getötet haben, verlangt die EU, dass ich spätestens alle 5 Jahre zur psychologischen Untersuchung gehe.

Weil Terroristen Sprengstoffe aus Baumarktmaterialien bauen muss ich seit 2014 schärfer überwacht werden, was den Erwerb von Nitropulver angeht.

Einem Material, dass völlig ungeeignet ist zum Bombenbau, da Pulver für Patronen phlegmatisiert sein muss um verwendet werden zu können.

2016 sorgen die dieselben Mörder nun dafür, dass ich als Gefahr für die öffentliche Sicherheit angesehen werde und an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt wird.

Die Beweislast wird auf den Kopf gestellt. Nicht mehr der Staat muss mir nachweisen, dass ich etwas falsch gemacht habe sondern ich muss nachweisen,

dass ich nichts falsch gemacht habe.

Welche Gefahr soll das denn sein? Glauben Sie nicht, dass Sie es längst wüssten, wenn 15 Millionen Waffenbesitzer in der EU ein Problem für die öffentliche Sicherheit wären?

Wir sind kein Problem für die Gesellschaft sondern ein Teil von ihr, der einfach unbehelligt leben möchte.

Mittlerweile fühle ich mich als Mitglied einer verfolgten Minderheit. Egal was passiert und wer etwas macht, ich bin schuld! Ich muss schärfer überwacht werden,

mein Recht auf Eigentum gilt nur befristet, ich muss psychologisch untersucht werden!

 

Ich möchte Sie daher herzlich bitten, lassen Sie die Kommission nicht einfach so davonkommen! Bestehen Sie auf dem parlamentarischen, den demokratischen Prozess, wie

er seit Monaten läuft. Lassen Sie sich nicht unbesehen einspannen für eine totalitäre „Basta“-Politik der Kommission.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein  erholsames und frohes Osterwochenende.

und die Antwort von Gesine Meißner. Standard, aber für mich kristallisiert sich aus dem Liberalala der ersten Antworten mittlerweile eine glaubhafte Ablehnung der Kommissionspläne heraus.

Zitat

 

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht und die gerechtfertigte Erläuterung Ihrer Sorgen. Nicht nur weil ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und aus einer Jägerfamilie stamme, halte ich genau wie Sie die geplante Verschärfung der Waffengesetze für falsch.

 

Dadurch würden die Rechte von Sportschützen und Jägern eingeschränkt und legale Waffenbesitzer unter Generalverdacht gestellt, ohne mehr Sicherheit und einen besseren Schutz der Bevölkerung vor Terror zu erreichen. In unserer liberalen Fraktion ALDE habe ich schon verschiedene Gespräche dazu geführt und werde mich gegen eine Verschärfung einsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Gesine Meißner

Mitglied des Europäischen Parlaments

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Das steht in der Tat so im Entwurf drin.

Damit hatte ich aber gerechnet. Bein Hearing wurde das 3D-Drucken von Waffenteilen ja zum großen Schreckgespenst hochgejazzt.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

....sacht ma....es gibt doch in der Grün besetzten Zone von Sowjet-Deutschland mittlerweile ernsthafte Bestrebungen Toiletten für jede erdenkliche Lebensform bereitzustellen. Jede die sich nicht sicher ist ob es Links- Rechts, Garkein, Innen- oder Aussenträger ist. Wir sollten eigene Gleichstellungs-Bedürfnis-Räume für LWB fordern. 

Die EU Kommi Vorschläge plus das jüngste Bundesverwaltungsgedöns-Urtleil stellt im Prinzip eine äußersten Verstoß gegen die real-existierende PC, insbesondere gegen die New Political Correctnes dar.

Haben wir da nicht irgendein kreativen Hebel um diesen unerträglichen Stand der Evolution zu korrigieren oder zumindest diese Ungleichbehandlung zu thematisieren? Will heissen, wir sind Bürger 2. Klasse usw usw

Ich bin jetzt da nicht so der Marketing Experte, aber wenn jemand aus unserer Runde eine Idee zu der Ungleichbehandlungs Thematik hat...so möge dieser bitte posten. Ebenso bitte nicht als "Wir-armen-Schweine" bzw Selbstmitleidsbekundungs-Aktion miss verstehen. 

Bis denne

Thommy

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)