Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 1 Stunde, Quarktasche sagte:

Hier noch einmal der Text :

Die Mitgliedstaaten führen für den Erwerb und Besitz von Feuerwaffen ein Überwachungssystem ein, das die Bewertung einschlägiger medizinischer und psychologischer Angaben nach nationalem Recht umfasst und kontinuierlich oder nicht kontinuierlich strukturiert sein kann,und entziehen Genehmigungen, wenn eine der Voraussetzungen für den Waffenerwerb oder-besitz nicht mehr erfüllt ist.

Das ist die abgeschwächte Form, der vormaligen Forderung nach verbindlichen Tests (MPU). Inhaltlich isr die nun abgesegnete Form eher der Freibrief für die Abschaffung der Schweigepflicht für Ärzte und automatisierten Meldung an die Behörde, bzw. Auskunftspflicht bei Stichproben. Ich schätze das so ein: Du hast einen Burnout und die Meldung geht schnurr gerade von Deiner Versicherung samt ICD an die Behörde, die daraus die persönliche Eignung als nicht mehr gegeben sieht oder regelmäßig beauskunften kann. Nicht kontinuierlich bedeutet dann Lotto wen es alle 5-15 Jahre mit einer Abfrage trifft und wenn dann binnen der letzten 5 Jahre etwas war, gleiches verfahren.

so meine Interpretation....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, cheaptrick sagte:

Das ist die abgeschwächte Form, der vormaligen Forderung nach verbindlichen Tests (MPU).

Aber woher soll die Krankenkasse wissen, dass du LWB bist? Glasmensch? Ich weiß ...., sind wir ja schon ....

vor 5 Stunden, earl66 sagte:

Ich meine das Video! Schaut euch das Video an !!!:wub:

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Hollowpoint sagte:

Verbot: Halb automatische Waffen mit vergleichsweise großen Magazinen werden verboten. Bei halb automatischen Waffen muss der Nutzer jeden Schuss einzeln auslösen, sie laden aber automatisch nach. Lange derartige Waffen mit Magazinen von mehr als 20 Schuss und kurze mit Magazinen von mehr als 10 Schuss werden untersagt. In Deutschland gilt nach früheren Angaben des Deutschen Schützenbundes bereits für beide Varianten eine Obergrenze von zehn Schuss.

Muss mal bei meinem  Großkaliberreferenten des DSB nachfragen, wie ich dann zukünftig mit meiner Glock17 Rangliste schiessen kann.Momentan geht das ja noch.

Habe aber nur diese eine 9mmPara/Luger.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Medizinmann sagte:

JEDER kleine Gemeinverwaltungsmitarbeiter kann das abfragen.

Laut meiner Waffenrechtsbehörde kann das aber nur der unmittelbare Sachbearbeiter und sein Chef vom Ordnungsamt für Waffen -und Sprengstoffrecht, also nicht JEDER.

Sachstand von vor ca. 4 Wochen, als ich zum Abgleich der NWR-Daten nochmals mit dem SB persönlich bei Ihm am Platz gesprochen habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, cheaptrick sagte:

Ihr denkt zu kompliziert. Die Information kann ja auch für LWB durch die WBehörde zyklisch abgefragt werden. Und dann muss beauskunftet werden. 

Dann müsste der Sachbearbeiter noch einen Dr. der Psychiatrie und einen Dr. für Arbeitsschutz machen. Um dann die vorliegenden Informationen adäquat auswerten zu können. Wenn der dann so überqualifiziert ist arbeitet der bestimmt nicht mehr in der Waffenbehörde ....

Amtsarzt? Weiß der was relevant ist beim Schießen? Diskriminierung von Behinderten macht sich auch nicht so gut in der Zeitung (beim Ausschluß vom Schiessport).

Da kommen ganz schnell, ganz viele Probleme für den Gesetzgeber ins rollen .....

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Quarktasche sagte:

Und der ist dann rein zufällig Mitglied bei denn grünen .:hahaha-024:

Na dann Gute Nacht.

Wir müssen die Psycher einfach davon überzeugen, dass Pulverdampf ein äusserst anregendes Aphrodisiakum ist und für Nachwuchs sorgen kann, welchen Deutschland dringend braucht wegen dem Pillenknick und so.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Laut meiner Waffenrechtsbehörde kann das aber nur der unmittelbare Sachbearbeiter und sein Chef vom Ordnungsamt für Waffen -und Sprengstoffrecht, also nicht JEDER.
Sachstand von vor ca. 4 Wochen, als ich zum Abgleich der NWR-Daten nochmals mit dem SB persönlich bei Ihm am Platz gesprochen habe.


Sori aber das ist kapitaler Bullshit. Jeder der auf das Melderegister irgendwie zugreifen kann sieht das "W". Was du genau hast, das können nur die Waffenbehörde, und drei bis neun andere Behörden sehen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Medizinmann sagte:

Äh, was glaubt ihr denn woher seinerzeit die "W" Aktion von Visier kam? Natürlich steht da ein W. Vermutlich kann sogar Hollow das W sehen.

Ja jetzt wo du es sagst ..., ich habe auch keinen Zweifel, dass das da steht. Ärgert mich trotzdem, hab ich verdrängt oder vergessen. Letztendlich nützt es auch nix sich zu beschweren .....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)