Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Ich zitiere:

Die Sportart verfügt über einen großen Facettenreichtum bei zwei olympischen Sportarten mit vielfältigen Disziplinen.

Die Ausrichtung des Verbandes ist sehr „kugellastig“.

Das Sportgerät ist hoch gefährlich und wird häufig als Waffe wahrgenommen.

etc., pp

 

Es geht nicht nur um den Text, sondern auch um die daraus resultierenden Implikationen. Im Weiteren sehe ich nicht, daß GK in den Überlegungen irgendeine Rolle spielt.

Aber eigentlich nicht mein Problem. Ich gehöre auch zum Schwund des DSB.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach so. Das kriegst Du in den falschen Hals. Das ist ein Strategiepapier wie von einer Firmenberatung. Die analysieren Schwächen und Stärken und zeigen auf wo man wachsen könnte. Der Blickwinkel ist "Wachstum des Verbandes", nicht "Wachstum der Schusswaffensparte".

Eigentlich ist das ein Rohpapier, dass dann firmenintern durchgekaut wird. Da wird dann entschieden, ob man neue Felder beackert und alte aufgibt. Typisch DSB, existiert aber nur diese hoch akademische Ausarbeitung. Was sind denn z.B. "soziale Aktivitäten" die die Vereine noch anbieten sollen? Wo sind denn die einzelnen Leitfäden zu den Themen wie Jedermannschießen (Was geht, was nicht, was zieht, was nicht, wie ist das mit der Versicherung, welche Kosten, welche Preise, wie bewerben?)

ne schlechte Hausarbeit für viel Kohle und offenbar sind die Auftraggeber überfordert damit.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden, Jägermeister sagte:

Entweder ist Lucke nicht Dein Parteifreund oder Du blendest bewusst die Wahrheit von diesem Waffengegner aus.

OK Korrektur:...an alle weiteren Parteifreunde, welche sich für UNS eingesetzt haben und gegen diesen EU-Schwachfug gestimmt haben.

Ausblenden tue ich bewusst derzeit zu 99% die CDU/CSU, zu 50% die FDP, zu 99,99% die SPD, zu 1000% die Grünen und Linken.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einige motivierte Vereine/Verbände die sich auf das Referendum gegen eine Verschärfung des WG vorbereiten (ProTELL, SSV), AUNS bereitet ausserdem eine Initiative für einen Schengen Austritt vor. Aber es gibt leider auch viele Menschen die nur schwer zu motivieren sind ('das geht ja doch nicht durch', 'zur aoGV von ProTELL kann ich nicht kommen, men Verein organisiert XYZ an dem Tag', bis zu 'ein paar Kontrollen mehr sind doch ok'...)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bis halt der letzte freiheitliche Weg in Bezug auf Waffen beschnitten wurde, dann wird der faulste und ignoranteste Waffenbesitzer auch feststellen, daß Lichtpunkteisen und Gameboys kein adäquater Ersatz für echte Eisen für den Sport, die Jagd und das Sammeln darstellen können. Dann ist es halt nur leider unumkehrbar... :-(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)