Jump to content

Führen ohne Waffenschein ?


mossberg

Recommended Posts

Folgendes Szenario:

Dieter Müller, verdienter Sportschütze mit WBK, Mitglied im BDS oder BDMP, ist plötzlich zu Reichtum gekommen. Da er seinen neuen Porsche bar bezahlen will und Angst hat, dass er überfallen wird, nimmt er kurzerhand seinen Revolver mit zur Bank ... mit einem großen Sack Geld geht es dann zum Autohändler. Unterwegs wird er von der Polizei kontrolliert, die natürlich auch den Revolver entdecken.

Was passiert nun weiter ? Wird Dieter Müller wegen Führens ohne Waffenschein angezeigt, begeht er nur eine Ordnungswidrigkeit oder klopfen ihm die Polizisten auf die Schulter und lassen ihn samt Revolver und Geld weiter gehen ...

Link to comment
Share on other sites

Hatte er Revolver - getrennt von Munition - in einem geschlossenen Behältnis? Dann kann er angeben, auf dem Weg zum Schützenhaus zu sein.

Ansonsten: Pech für Dieter! Und ... tschüss, WBK!

Die Munition befand sich natürlich in der Trommel seines Revolvers ... wie sollte er sich sonst auch gegen böse Buben verteidigen können ...

Link to comment
Share on other sites

... mit Schulterklopfen war es nicht getan ... die Polizisten wollten auch noch den Sack mit Geld haben ... da hat Dieter rot gesehen und seinen Revolver gezogen, den er "zufällig schussbereit in seinem Sickinger-Schnellziehholster dabei hatte ... Konsequenz: beide Polizisten wurden am Oberschenkel verletzt ... und nun ?

Link to comment
Share on other sites

... mit Schulterklopfen war es nicht getan ... die Polizisten wollten auch noch den Sack mit Geld haben ... da hat Dieter rot gesehen und seinen Revolver gezogen, den er "zufällig schussbereit in seinem Sickinger-Schnellziehholster dabei hatte ... Konsequenz: beide Polizisten wurden am Oberschenkel verletzt ... und nun ?

Die Geschichte wird ja immer besser.

Da hat Dieter aber gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die "geh ins Gefängnis" Karte gezogen. :!:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)