Jump to content

AfD lehnt Verschärfung des Waffenrechts ab


greyman

Recommended Posts

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149342611/AfD-lehnt-Verschaerfung-des-Waffenrechts-ab.html

Zitat

Wegen des Terrors in Paris will die EU das Waffenrecht verschärfen. AfD-Mann Marcus Pretzell lehnt das ab: Dschihadisten kauften Waffen nicht im Geschäft. Er will nun selbst den Jagdschein zu machen.

Zitat

"Offenbar will die EU-Kommission uns glauben machen, islamistische Terroristen würden sich ihre Waffen legal, also bei Vorlage eines Waffenscheines, im nächsten Waffengeschäft kaufen."

Zitat

"Jäger und Sportschützen in Deutschland sind nachweislich ordentliche und unbescholtene Bürger – ansonsten hätten sie nach dem strengen deutschen Waffenrecht keine Erlaubnis erhalten, Waffen zu besitzen"

Zitat

"Gleichzeitig gibt es darin Bestrebungen, den Tierschutz so weit zu treiben, dass wir letztlich zu Vegetariern zwangskonvertiert werden"

Ich bin selten von einem Politiker so gebauchpinselt worden. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Gatopardo sagte:

Ich denke, nicht nur ich bin es leid, meine Stimme(n) immer und immer wieder irgend einer Partei zu geben, die meine Anliegen bei nächst passender Gelegenheit verrät.

Warum soll das hier anders sein? Ich erinnere nur an die diversen E-Mails der AfD, die komplett gegensätzliche Aussagen enthielten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Gatopardo sagte:

Bauchgepinselt hin oder her, es ist wahrhaftig kein Zeichen von Dummheit und auch als Stimmenaquisition nicht zu beanstanden, wenn eine Partei sich einmal eindeutig zum deutschen Schützen und Waffenbesitzer positioniert !

 

Die AFD hat nicht mal ein Parteiprogramm wo man sie daran messen könnte. 
Solche Aussagen von einem einzelnen Mitglied der AFD bringen halt gar nichts, es ist der plumpe Versuch Stimmen zu fangen. Die sollten erst mal ein Parteiprogramm bringen, und haben in der ganzen Zeit nicht geschafft. 

 

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

Warum soll das hier anders sein? Ich erinnere nur an die diversen E-Mails der AfD, die komplett gegensätzliche Aussagen enthielten.

Richtig und da wurden wir Waffenbesitzer als Klotz am Bein bezeichnet. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das klingt unglaublich toll und freundlich, was die AFD derzeit zum Waffenunrechtsplan in der EU  VERBAL  FÜR UNS LEGALWAFFENBESITZER abgibt.

Sie müssten dann aber im Falle einer gewonnen Wahl und Einzug in den Bundestag (Anmerkung: Brauchen wir diesen überhaupt noch?) ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Als "Klotz am Bein" bezeichnet worden zu sein, das finde ich halt bedenklich und macht mich insbesondere nachdenklich und kritisch eingestellt gegenüber der AFD.

Das erinnert mich auch an die Worte von einem grossen SPD-Mann oder war es gar ein CDU-Mann?:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Ich probiere es jedenfalls weiterhin mit der FDP(bin dort Mitglied und im Ortsverband aktiv) und betreibe Überzeugungsarbeit in unseren Freiheitsrechten als Legalwaffenbesitzer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der "Klotz am Bein" war auch eine "Einzelmeinung" und keine "Parteilinie".

Zur FDP - - Wo ist sie denn jetzt mit Kommentaren zum Waffenrecht. Sie übt sich zur Zeit im Schleiertanz - nur nicht zuviel zeigen. Wahrscheinlich "wartet sie auf eine Gelegenheit", um sich zu positionieren - nun, sie ist gerade da, wo die FDP-Granden sowohl hier in D als auch in Europa ihre Klappe weit aufreißen könnten - hier geht es nämlich auch um Freiheitsrechte. Aber mit dem Thema Waffen kann man sich entweder profilieren oder ganz fürchterlich die Finger verbrennen - z. Zt. sehe ich nicht, daß dies ein wichtiges FDP-Thema ist (noch nicht einmal eines am Rande)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann zur AfD stehen, wie man will - aber diese Aktion von Pretzell bewerte ich als positiv und mutig.

Angesichts des immer noch fehlenden Parteiprogramms und der zumindest rechts angehauchten Ausrichtung vieler Mitglieder und Funktionäre stelle ich die Wählbarkeit der Partei durchaus in Frage, aber wenigstens hatte dieser Politiker den Arsch in der Hose, sich klar für uns zu positionieren, was ich zumindest seiner Person mit Respekt danke.

Das Problem ist, dass selbst wenn die AfD es auf sagen wir mal 15 % schaffen würde, sie weiterhin von den Altparteien geschnitten werden würde.

Der Front National in Frankreich wurde auch von den anderen Parteien so lange geschnitten, bis sie faktisch in die Oppositionsrolle gekommen sind.

Sofern Hollande mit seiner jetzigen Kriegsherren-Masche nicht bei den Franzosen punktet, heißt die nächste französische Präsidentin höchstwahrscheinlich Marine le Pen...

Wir brauchen Politiker von Union und SPD, die einen vergleichbaren Arsch in der Hose vorweisen können und sich nicht scheuen, denselben auch öffentlich in der medialen Schußlinie zu positionieren. Aber statt sich so öffentlich auf unsere Seite zu stellen, würden sie wohl eher angesichts des Zulaufs bei der AfD über ein Parteiverbot nachdenken...

Link to comment
Share on other sites

Bei der AfD gibt es die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, da gibt es noch keine festgefahren Strukturen die erst durchbrochen werden müssen.

Bei der FDP gibt es zu viele Altlasten, die mit durchgefüttert werden müssen und auf ihren Posten kleben.

Zitat

Mit rund 19.000 Mitgliedern hat die Partei auch hier zahlenmäßig das Tief nach dem Austritt von Lucke überwunden.

Sollte einfach sein, hier Einfluss zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Immerbadisch sagte:

Ich probiere es jedenfalls weiterhin mit der FDP(bin dort Mitglied und im Ortsverband aktiv) und betreibe Überzeugungsarbeit in unseren Freiheitsrechten als Legalwaffenbesitzer.

Mir, als bisherigem "Stammwähler der FDP in Bad.-Württ.", bereitet allerdings sehr Sorge, dass Herr Dr. Rülke durchaus eine Ampelkoalition in Betracht zieht. Dies wäre aber gaaarnicht in meinem Sinne. :unsure:

Weißt Du, in Deiner Position, darüber Näheres?

Gruß ans Forum

gerd12

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nur , dass die FDP hier in Baden-Württemberg händeringend versucht, nächstes Jahr wieder in den Landtag in BW zu kommen,

um das Übel rot-grün zu beenden.

Damit kann in logischer Konsequenz nur eine gelb-schwarze  Koalition  das Ziel sein.So höre ich das jedenfalls an der Basis in unseren liberalen Runden.

Bundespolitisch hat auch Herr Lindner vor einer schwarz-grünen Koalition gewarnt.

Dazu gibt es in der Welt ein Interview mit Ihm im Zusammenhang mit der bisherigen Politik von Frau Dr.Merkel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148544516/Angela-Merkel-hat-Chaos-angerichtet.html

Da Frau Dr. Merkel sozialdemokratische Politik betreibt,wären die grünen Optionsgedanken bei Ihr nicht so ganz abwegig. 

Dass Herr Dr.Rülke mit so etwas  wie einer Ampelkoalition liebäugelt, ist schwer nachvollziehbar für mich.

Ich habe Ihn auf einer Veranstaltung zum Änderungsantrag der rot-grünen Landesregierung live erlebt und hier hat er sich ausdrücklich zur Jagd,

zum Legalwaffenbesitz positioniert .

Aber das scheidet doch für die Grünen völlig aus, das sind Jagdgegner und Waffenhasser.

Dann muesste er einen totalen Gesinnungswandel erfahren haben und der Mann ist absolut geradeaus und kein Wendehals.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Hollowpoint sagte:

Rot-Grün-Gelb wäre das Ende der FDP im Ländle!

Wenn ich sozial-ökologisch-linksliberal wollte, würde ich lieber gleich das Original wählen, anstatt einen halbherzigen Abklatsch.

 

GRUß

Wenn es nach der Wahl geschieht, ist erst einmal Ruhe im Karton und der vergeßliche Wähler geht zur Tagesordnung über.

Und wenn ich das jetzt zum zigmalsten wiederhole - ein Politiker bewegt sich nur, wenn er derbe in die Weichteile getreten wird und dies geschieht nur durch die öffentliche Meinung; d. h. für mich Presseberichte in Richtung freieres Waffengesetz (halte ich derzeit bei der Flüchtlingssituation für ein fast unmögliches Unterfangen, die Presse in diese Richtung zu bewegen) und überfüllte Bürgerbüros der Abgeordneten, wo man ihm die Meinung :eusa_boohoo:

 

Alles andere ist nur zum Streicheln unserer eigenen Seele und Valium in Richtung "wir haben ja was getan"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, gerd12 sagte:

@immerbadisch
Meinen Dank für Deine  Auskünfte.

 

Genau, Sir Hollowpoint!

Wenn keine glasklare Absage bzgl. "Ampel" erfolgt, vergeige ich am 13. März 2016 meine Stimme nicht an eine Partei, welche sich zum Steigbügelhalter für Grün-Rot macht.

Gruß zurück

Und bis zum 13.03.2016 wirst Du auch wissen, ob Deine evtl. Stimme für die CDU vergeigt wäre oder nicht.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Immerbadisch sagte:

Ich weiss nur , dass die FDP hier in Baden-Württemberg händeringend versucht, nächstes Jahr wieder in den Landtag in BW zu kommen,

um das Übel rot-grün zu beenden.

 

Richtig -und dafür steigt sie dann mit dem Übel ins politische Bett !

Ich teile ALLE oben aufgeführten Zweifel hinsichtlich der AfD und habe sogar noch ein paar Zusätzliche.

Aber, an EINEM Fakt kommt man nicht vorbei:  Unsere Interessen wurden bereits von allen im Bundestag vertretenen Parteien schon verraten, die AfD könnte somit allenfalls gleichziehen - die anderen würden hingegen für ihren früheren Verrat nochmals mit (m)einer Wählerstimme belohnt.

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, gerd12 sagte:

 

Wenn keine glasklare Absage bzgl. "Ampel" erfolgt, vergeige ich am 13. März 2016 meine Stimme nicht an eine Partei, welche sich zum Steigbügelhalter für Grün-Rot macht.

 

Hast Du es noch nicht mitbekommen, daß Rülke, also immerhin der Spitzenkandidat, ein glasklare Ansage dafür gemacht hat ?

Es kam diese Woche in der BW Presse, ich habe aus diesem Anlaß hier extra einen Thread aufgemacht.

Wie viel klarer brauchst Du es denn noch, als vom Spitzenkandidaten selbst ???

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Gatopardo sagte:

Hast Du es noch nicht mitbekommen, daß Rülke, also immerhin der Spitzenkandidat, ein glasklare Ansage dafür gemacht hat ?

Es kam diese Woche in der BW Presse, ich habe aus diesem Anlaß hier extra einen Thread aufgemacht.

Wie viel klarer brauchst Du es denn noch, als vom Spitzenkandidaten selbst ???

GP

Doch, Gatopardo, gerade deswegen bin ich schließlich auf 99,9!

Guido Wolf wird einen Koalitionspartner brauchen und wenn der nicht die FDP ist, hat er keine für uns in Bad-Württ. akzeptable Alternative.

Was die AfD anbelangt bin ich voll bei Dir, verd...te Sauzucht!

Ich brauche jetzt einen Single Malt, auch wenn es noch nicht dunkel ist, sonst meldet sich mein Magen.:angry:

Dann mal "slàinte mhath!"

gerd12

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, gerd12 sagte:

Doch, Gatopardo, gerade deswegen bin ich schließlich auf 99,9!

Guido Wolf wird einen Koalitionspartner brauchen und wenn der nicht die FDP ist, hat er keine für uns in Bad-Württ. akzeptable Alternative.

Was die AfD anbelangt bin ich voll bei Dir, verd...te Sauzucht!

Ich brauche jetzt einen Single Malt, auch wenn es noch nicht dunkel ist, sonst meldet sich mein Magen.:angry:

Dann mal "slàinte mhath!"

gerd12

 

Ich werde da dranbleiben, habe auch meine Parteifreunde dazu aufgerufen, diese EU-Entwaffnungsaktion nicht der AFD zu überlassen und um Unterstützung und klare Positionierung der FDP gebeten.

vor 1 Stunde, Gatopardo sagte:

Hast Du es noch nicht mitbekommen, daß Rülke, also immerhin der Spitzenkandidat, ein glasklare Ansage dafür gemacht hat ?

Es kam diese Woche in der BW Presse, ich habe aus diesem Anlaß hier extra einen Thread aufgemacht.

Wie viel klarer brauchst Du es denn noch, als vom Spitzenkandidaten selbst ???

GP

Wir haben demnächst wieder liberale Runde! Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich als Legalwaffenbesitzer für eine Ampelkoalition nicht zu haben bin im Ländle.Das wäre Verrat am liberalen Wähler und das wäre das Ende meiner Mitgliedschaft bei der FDP.Ich bin ja nicht so blöd, dnm erklärten Gegner auch noch finanziell zu unterstützen mit meinem Mitgliedsbeitrag.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schäuble (ausgerechnet) hatte vor paar jahren den Vorschlag gemacht die MPU für unter 25 jährige wieder abzuschaffen, bei dieser "liberalisierung" kam Geschrei von den "liberalen" das man das nicht machen könnte.

 

 Deutschland braucht eine liberal-libertäre Partei wie ein Mensch Wasser in der Wüste...  die FDP hat jede Gelegenheit genutzt um zu zeigen das sie damit bestenfalls soviel wie die Grünen zu tun haben wollen.

sie ist dafür verdient aus dem Bundestag geflogen und kann von mir aus auch draußen bleiben.  
 

Link to comment
Share on other sites

Am 28. November 2015 um 16:15:31 , Deckard sagte:

Schäuble (ausgerechnet) hatte vor paar jahren den Vorschlag gemacht die MPU für unter 25 jährige wieder abzuschaffen, bei dieser "liberalisierung" kam Geschrei von den "liberalen" das man das nicht machen könnte.

 Deutschland braucht eine liberal-libertäre Partei wie ein Mensch Wasser in der Wüste...  die FDP hat jede Gelegenheit genutzt um zu zeigen das sie damit bestenfalls soviel wie die Grünen zu tun haben wollen.

sie ist dafür verdient aus dem Bundestag geflogen und kann von mir aus auch draußen bleiben.  
 

Gemach,Gemach! Bitte sachlich bleiben,Danke!

Erstens bringt eine Zersplitterung der Parteienlandschaft gar nichts. Dnn haben wir "italienische Verhältnisse wie in den 90ern" und dann gibt es alle möglichen "Ampelschaltungen".Das bringt dem Wähler noch mehr Unsicherheit, weil dann noch mehr Koalitionsverhandlungen anstehen...-->

Am 28. November 2015 um 15:51:19 , Deckard sagte:

Es gibt noch Leute die wählen Blockparteien? Da kann man ja gleich daheimbleiben.

Desweiten hätte  ich gerne mal den link zu der aktuellen Aussage von Herrn Dr.Rühlke zu einer "Ampelkoalition".

Ich finde  in "Google" nur ältere Meldungen, in welcher Dr.Rühlke eine klare Absage an eine solche Koalition erteilt hatte.

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass die "Presse" hier gezielt Falschinformationen streut, um den Wähler zu verunsichern.

Die Presse ist mittlerweile so links, dass man glatt meinen könnte, der "DDR Staatsapparat" wäre wieder auferstanden mit all seinen Propaganda....pardon Presseabteilungen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)