Jump to content

Eintrag in die WBK


John Gun

Recommended Posts

Ich habe letzten Montag, vor Dienstbeginn, meine WBK einschliesslich ausgefüllem Formular zur Waffenanmeldung, beim Ordnungsamt Neustadt in den Briefkasten gesteckt.

Heute habe ich mal nachgefasst. Der Sachbearbeiter teilte mir mit das es noch etwas dauert, da noch einige vor mir dran sind. Warum dauert es eigentlich so lange, das er mir ein Stempelchen macht und die Waffe im Behördencomputer registriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe letzten Montag, vor Dienstbeginn, meine WBK einschliesslich ausgefülltem Formular zur Waffenanmeldung, beim Ordnungsamt Neustadt in den Briefkasten gesteckt.

beim Händler/Verkäufer wird überprüft, ob die Angaben stimmen.

Ich bitte den Händler gleich mit, die Angaben umgehend an das Fax meines SB´s zu faxen sodass ich ca. 1 Woche später persönlich hingehe und mir die Bestätigung gleich wieder mitnehme.

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich mal nachgefasst. Der Sachbearbeiter teilte mir mit das es noch etwas dauert, da noch einige vor mir dran sind. Warum dauert es eigentlich so lange, das er mir ein Stempelchen macht und die Waffe im Behördencomputer registriert.

Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Wenn eine Waffe eintragen lasse, dann gebe ich das Formular ab, fahre ein Stockwerk tiefer zum Bezahlen und wenn ich zurück komme ist die WBK fertig.

Link to comment
Share on other sites

aaaalso

BDS = Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

ein anerkannter Schiesssportverband mit sehr interessanten Disziplinen (unter anderem auch Field Target)

gelbe WBK: für Sportschützen für Waffen wie z.B. Einzellader Lang und Kurzwaffen, Repetierlangwaffen aller Art (Ausnahmen Vorderschaftrepetierflinten) und sonst noch kram der mir grad nicht einfällt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)