Jump to content

Selbstverteidigung in Australien


Califax

Recommended Posts

Aus Spiegelein Spieglein in meinem Monitor

Kurzfassung:

Australien. Familie innerhalb ihrer Wohnung wird von zwei Verbrechern gefesselt. Mann kann sich befreien. Er nimmt eine von den Verbrechern mitgebrachte Waffe (Schwert) und beendet den rechtswidrigen Angriff erfolgreich.

"Den Berichten zufolge wird der Hausbesitzer wegen Notwehr nicht mit einer hohen Strafe rechnen müssen."

Ist doch krank!

Link to comment
Share on other sites

Überall, wo Limeys und deren Abkömmlinge rumlungern, herrschen kranke Verhältnisse! :x :evil:

Der Mann hatte nur einen Fehler gemacht: Er hätte das zweite Arschloch auch noch verhackstücken müssen! Das wird ihn jetzt sicher auf 1.000.000.000.000 Dollar Schadenersatz wegen der erlittenen Verletzungen und der seelischen Qualen verklagen! Vermutlich sogar mit Erfolg. :(

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Nee HP, mit dem Klagen ist hier.

In Hawaii ist es auch total daneben. Ich kenne da jemanden, der hat bei seiner 85 jaehrigen Mutter einen Stacheldrahtzaun auf den Gartenzaun gezogen und einen Schaeferhund in den Garten gesetzt, weil schon zweimal eingebrochen wurde.

Ist schon klar das die Mutter in diesem Alter sowieso schon voellig aufgeloest war von den Einbruechen.

Nun kamen die Herren das 3. Mal und der Hund hat fast volle Arbeit geleistet; fast da leider diese Herren ueberlebt haben und eine zeitlang im Krankenhaus waren.

Die Mutter wurde verklagt, denn das koerperliche Wohl eines Verbrechers wird in Hawaii hoeher gewertet als Eigentum.

Der Hund wurde eingeschlaefert und der Stacheldraht musste wieder abgebaut werden.

Da kam dann auch die Begrundung der Klage: Die Herren beklagten sich, dass Sie nachdem Sie sich in den Garten "verirrt" haetten und vom Hund angegriffen wurden und Sie wegen des Stacheldrahts nicht mehr ueber den Zaun kamen!

:censored:

Link to comment
Share on other sites

Katze, wenn mir einer mit einer Waffe in der Hand in die Wohnung kommen sollte, dann ist er TOT!

Ich lasse mich in einer solchen Extremsituation ganz bestimmt nicht auf Spielchen wie Boxen, Karate oder Chop-Suey ein!!!

Wenn ein Einbrecher bei mir einbricht und ich überrasche ihn, dann hat er genau drei Möglichkeiten:

1.) Er dreht sich um und rennt davon, als ob der Teufel hinter ihm her wäre.

Eine brauchbare Reaktion seitens des bösen Buben. Der unmittelbare, gegenwärtige Angriff auf mein Leben/meine Gesundheit wäre beendet, den Schaden an der Haustür zahlt die Hausratsversicherung und ich könnte schnell die Grünen anrufen zwecks Täterbeschreibung und Anzeige.

2.) Er fügt sich meiner lautstarken Aufforderung, die Hände hochzunehmen und gaaaanz langsam auf die Knie zu gehen und sich dann auf den Bauch zu legen und ganz ruhig auf die Polizei zu warten.

Das wäre die optimale Lösung! Böser Bube wird der Justiz zugeführt, Schaden an der Tür bezahlt böser Bube oder Versicherung und ich müßte meine Wohnung nicht teilrenovieren.

3.) Er zieht eine Waffe und/oder stürmt auf mich zu.

In diesem Fall: BOOOM, BOOOM, BOOOM

Die am wenigsten tolle Lösung der Situation! Wohnung mit Einschuß/Ausschußlöchern verunstaltet, alles voller Blut und Gedärm, heftiger Blaulichteinsatz von Polizei/Rettungswagen, Leichenkutsche rückt an, Nachbarschaft in heller Panik, mehr oder weniger dumme Fragen der Streifenhörnchen/Staatsanwälte/Richter, langes Rumhängen beim Anwalt und Gerichten, blöde Zeitungsberichte über Wildwest/Selbstjustiz......kurz gesagt nix als Ärger. Würde ich mir liebend gerne ersparen!!! Aber wenn mich jemand dazu zwingen sollte, dann muß ich da eben durch. :(

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Kamerad, wenn mich der böse Bube draußen im Freien erwischt und mir eine Waffe unter die Nase hält, dann kann ich wenig machen. Wegen der beschissenen Gesetze in D habe ich ja leider nicht die Möglichkeit eine Waffe zu führen. Also bleibt nur klein beigeben, Geldbeutel rausrücken und hoffen, daß ihm ein Mord und die Aussicht auf Lebenslänglich wegen ein paar Kröten zu heiß ist.

Bei mir zu Hause müßte er erst mal durch meine Sicherheitshaustür mit 5-facher Schließung kommen. Das dauert schon eine gewisse Zeit. In dieser Zeit habe ich auf jeden Fall eines meiner Eisen aus dem Tresor geholt. Durch's Fenster is nich, da ich im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses wohne.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

In dieser Zeit habe ich auf jeden Fall eines meiner Eisen aus dem Tresor geholt.
:shock:

Da ist es in nem Singlehaushalt einfacher, die Waffen dürfen geladen überall rumliegen, solange man alleine ist.

Wenigstens DAS erlaubt unser tolles Gesetz noch. :!:

Und nicht vergessen, Mickymouse neben die Waffe, und immer schön leermachen. :wink:

edit: Aber wer bricht schon bei einem Waffenbesitzer ein, der auch noch zu Hause ist (niemand steckt seinen Kopf in ein Hornissennest).

Die bösen Jungs machen sich da schon vorher schlau.

Link to comment
Share on other sites

Mit Selbstverteidigung in OZ sollte man aufpassen. Als ich unten war 2002 in Down Under hörte ich die Geschichte eines Studenten der aus dem Ausland (irgendwo aus Europa) kam. Er verwickelte sich in eien Schlägerei und obwohl er unschuldig an der Schlägerei war wurde sein Visum gecancelt und er msuste nach hause zurück fliegen.

Die Strafen in AU sind generell sehr tough. Damals sah ich im Fernsehen als ich in Sydney weilte eines Tages die News. Wobei 3 oder 4 Jugendliche moslemischen Glaubens wegen mehrfachvergewaltigungen-die Jugendbande überfiel mehrere teils noch minderjährige Mädchen und vergewaltigten sie- zu sehr hohen Haftstrafen verurteilt worden. Der Anführer kriegte glaube ich 40 Jahre. Und in Australien sitz man dann auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 40 Jahre und kommt nicht so schnell auf Bewährung frei wie in DE oder der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, wer hier in den USA mehrer Frauen vergewaltigt, der bekommt die 40 Jahre ganz schnell zusammen.

Je nach Staat kann das noch steigen, aber generell sind es pro Vergewaltigung bis zu 25 Jahren.

In den USA wird auch jede Straftat bestraft. Deshalb hat man dann solche Strafen, wo einer mehrere Lebenslang, Bewaehrung und Geldstrafe gleichzeitig bekommt.

Es kann ja sein, das der Verbrecher ein Buch schreibt und somit zu Geld kommt und er sogar fuer einige Taten begnadigt wird.

Dh dann immer noch nicht das er entlassen wird!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)