Jump to content

Protestaktion "Unseren Fakten Gewicht verleihen!"


Jägermeister

Recommended Posts

Bisherige Reaktion gehen von "super Aktion" bis "geht nach hinten los":

Zitat

Hallo ihr fünf Bürger!

Ich teile eure Meinung, aber die vorgeschlagene Maßnahme halte ich für kontraproduktiv – das Resultat geht meines Erachtens eher gegen als für uns!
Zudem sind vorgefertigte Schreiben weitaus weniger effektiv als individuell verfasste. Gibt es keine geeigneteren Maßnahmen?
 
Viele Grüße,
xxx
 
PS: Ich Sche**** auf das Porto, aber ich denke, das geht wirklich nach hinten los.
PPS: Klick auf den Link: Diese Seite ist nicht für deinen Account freigegeben. Fehlercode: 2C171/1

Da diese Zuschrift im Groben alles beinhaltet, was von Kritikern gekommen ist, möchte ich diese exemplarisch beantworten.

  1. Jede Aktion kann in die Hose gehen und sich gegen den Akteur wenden. Das ist das allgemeine Lebensrisiko. Aber deswegen lieber nichts machen? Oder welche Alternative gibt es für den normalen Waffenbesitzer sonst noch?
  2. Es geht nicht um den Transport von Inhalten (vom Stein mal abgesehen PDT_Armataz_02_23), sondern um das Schaffen eines Eindrucks, wie viele wir sind und das uns diese ideologischen Amokläufe der Bürokraten und Politiker tierisch auf den Sack gehen! Die Fakten und Argumente sind schon zu tausenden per E-Mail/Brief dort eingegangen und zudem in der Regel durch Statistiken bekannt.
  3. Hat das Link-Problem noch jemand? Sind die PDFs runterzuladen?
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag zu Punkt 2:

Wem es wichtig ist, der kann gerne ein personalisiertes Anschreiben verfassen. Derjenige nutzt dann eben nur die im PDF aufgeführte Adresse als Anschrift. Geht natürlich auch. Unsere Intention ist wie gesagt nicht mehr der Faktentransport (das können unsere Interessenvertretungen viel besser), sondern die steinige Protestaktion der Basis.

Also: Let's rock...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Jägermeister sagte:

Kein Witz. Messe und wiege und Du wirst sehen, dass das geht. Ansonsten eben zwei Steine mitschicken. Schadet ja auch nichts.

Nachtrag: Der Kiesel sollte MAXIMAL ~400g haben, um sicher unter den 500g maximalem Briefgewicht zu bleiben. Der kann also auch nur 100 oder 200g wiegen, es geht ja auch um die Symbolik.

Hab ich was überlesaen? Wofür Kieselsteine einpacken??

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Hausmeister sagte:

Hab ich was überlesaen? Wofür Kieselsteine einpacken??

1. Im Brief ist doch vom Stein der Weisen die Rede, das ist er.

2. Wirkt alles besser, wenn man plastisch was in der Hand hat.

3. Krieg ich bei der Vorstellung Kicheranfälle, dass ein Assi in Brüssel mit 2 Eimern voller Steinen durch die Gegend rennt, nachdem er alle Briefe öffnen und aussortieren musste.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Anthrax sagte:

1. Im Brief ist doch vom Stein der Weisen die Rede, das ist er.

2. Wirkt alles besser, wenn man plastisch was in der Hand hat.

3. Krieg ich bei der Vorstellung Kicheranfälle, dass ein Assi in Brüssel mit 2 Eimern voller Steinen durch die Gegend rennt, nachdem er alle Briefe öffnen und aussortieren musste.

Auf diese geniale Idee ist meines Wissens noch keine andere Gruppierung gekommen. Ich finde sie super. Da bleibt noch jahrelang was plastisches im Gehirn! Besser geht es nicht! 

Und wer ein Problem hat, dass das konjunktivisch nach hinten losgehen können könnte, der soll trotzdem mitmachen, weil die Aktion sowieso stattfindet, ob es ihm gefällt oder nicht und es somit noch viel mehr nach hinten losginge, wenn nur ein paar Wenige mitmachen! DIE AKTION LEBT VON DER FRIEDLICHEN WUCHT!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das soll ja so etwas wie ziviler Ungehorsam sein. Die LINKEN nehmen sich heraus, ganze Straßen mit Sitzblockaden zu versperren und somit die Allgemeinheit zu belästigen, werden zudem meist noch gewalttätig. 

Das haben wir nicht nötig. Wir bezahlen für die Aktion (Porto) und legen nur ein Post Office bei einer bestimmten Person lahm. Die Allgemeinheit wird davon nicht belästigt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Anthrax sagte: 1. Im Brief ist doch vom Stein der Weisen die Rede, das ist er.

2. Wirkt alles besser, wenn man plastisch was in der Hand hat.

3. Krieg ich bei der Vorstellung Kicheranfälle, dass ein Assi in Brüssel mit 2 Eimern voller Steinen durch die Gegend rennt, nachdem er alle Briefe öffnen und aussortieren musste.

Auf diese geniale Idee ist meines Wissens noch keine andere Gruppierung gekommen. Ich finde sie super. Da bleibt noch jahrelang was plastisches im Gehirn! Besser geht es nicht! 

Und wer ein Problem hat, dass das konjunktivisch nach hinten losgehen können könnte, der soll trotzdem mitmachen, weil die Aktion sowieso stattfindet, ob es ihm gefällt oder nicht und es somit noch viel mehr nach hinten losginge, wenn nur ein paar Wenige mitmachen! DIE AKTION LEBT VON DER FRIEDLICHEN WUCHT!

Ja ein User hatte da eine erstklassige Idee.

[emoji4]

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gunboard-Mitstreiter,
 
das ist mal eine "geile"...(Verzeihung hierfür in der besinnlichen  Adventszeit) Idee!
 
Ich werde mir morgen einen schönen Stein im Garten ausssuchen in der Grössenordnung, wie vorgeschlagen.
Diesen muesste ich allerdings noch im alten Jahr abschicken, da ich ab dem 02.01.16 im Urlaub bin.
Der Stein kommt halt dann etwas früher dort an...
 
Ausreichend frankiert und richtig adressiert wird dieser "Stein der Weisen" dort sicherlich Eindruck hinterlassen.
 
Ebenfalls weihnachtliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 wünscht Immerbadisch
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Bisherige Reaktion gehen von "super Aktion" bis "geht nach hinten los":

Da diese Zuschrift im Groben alles beinhaltet, was von Kritikern gekommen ist, möchte ich diese exemplarisch beantworten.

  1. Jede Aktion kann in die Hose gehen und sich gegen den Akteur wenden. Das ist das allgemeine Lebensrisiko. Aber deswegen lieber nichts machen? Oder welche Alternative gibt es für den normalen Waffenbesitzer sonst noch?
  2. Es geht nicht um den Transport von Inhalten (vom Stein mal abgesehen PDT_Armataz_02_23), sondern um das Schaffen eines Eindrucks, wie viele wir sind und das uns diese ideologischen Amokläufe der Bürokraten und Politiker tierisch auf den Sack gehen! Die Fakten und Argumente sind schon zu tausenden per E-Mail/Brief dort eingegangen und zudem in der Regel durch Statistiken bekannt.
  3. Hat das Link-Problem noch jemand? Sind die PDFs runterzuladen?

Die Idee mit dem "Stein des Anstosses"  ist fast schon als "biblisch" zu betrachten(für mich als gläubigem katholischen Badener zumindest).

Auf jeden Fall ist diese Idee deutlich besser als  die schiefgegangene Aktion damals:

"Claudia Roth hat eine Waffel in der Handtasche"...

Grüsse aus Stutensee

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch die Lösung!

Der Stein der Weisen! Warum denn nur so klein?

Kiesel, Backsteine, Waschbeton-Platten.

Was der Geldbeutel hergibt.....

Stellt euch doch mal vor:

Ein Politiker, eine Partei, eine Zeitung, ein Fernsehsender bringt Forderungen nach Verschärfung des Waffengesetzes.

Eine Woche später landen 1 Tonne Steine in seinem Büro. Je mehr, desto besser.

Ärger, Entsorgungskosten und das Gelächter der Mitmenschen.

Und sowas ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse.

Wenn das erst bekannt wird, daß wir so reagieren, dann wird sich JEDER hüten, Verschärfungen zu fordern.

Wir können auch nicht verlieren. Diese Leute hassen uns sowieso.

Egal ob Linke, Grüne, Journalisten, Filmemacher.

Wer für uns ist, hat nichts zu befürchten. Wer gegen uns ist, wird seine Zunge hüten.

 

Wenn hier zentral gesteuert wird, Jäger-, Sportschützen- und Sammlerverbände mitmachen, dann haben wir endlich ein wirkungsvolles Gegenmittel!

Selbst wenn nur 1000 Leute einen Stein schicken, dann dürfte das in einem Büro ein tolles Chaos geben.

Die Steine können auch anonym gesendet werden.

Die Ursache und die Absender kennen die Waffengegner ja ganz genau. Da braucht nicht mal ein Brief dabeisein!

Beispiel:

Firearms United oder die GRA gibt Name und Anschrift eines Redakteurs der BILD-Zeitung bekannt,

nachdem dieser einen hetzerischen Bericht über Jäger gebracht hat.

Stichwort, "Stein der Weisen" und Datum der Aktion.

Mailverteiler und unser Schneeballsystem......

Und 1-2 Tage nach dem Stichtag hat der 1000 Steine, Kartonstapel, Verpackungen im Büro.

Jetzt stellt euch mal vor, nur 1/3 der Petitionsunterzeichner schicken einen Backstein nach Brüssel zum Marini.....

Oder in die Parteizentrale der Grünen......

Ein köstlicher Gedanke..........

 

Der Stein der Weisen? Wer von euch hat die Idee gehabt?

Ich schlage ihn zum Bundesverdienstkreuz vor!

Endlich ein Bürgerprotest mit Gewicht!

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Firearms United Leute finden die Idee gut, nur nicht den Adressaten.

Marini ist ein Bürohengst, der nicht gewählt wird. Den interessiert es nicht, was Bürger denken.

Der hat die DG Grow missbraucht. Vorgestellt wurde das ganze von einem Mann, der gar keine Ahnung hat, was er da tut im Auftrag der polnischen Kommissarin der DG Grow.

Das ist sie: http://ec.europa.eu/commission/2014-2019/bienkowska_en

Und das hier ist der Mann, der die Änderung bei IMCO vorgestellt hat:

Pierre DELSAUX, Deputy Director General DG GROWhttps://www.facebook.com/FirearmsUnited/posts/913865688706106

http://ec.europa.eu/civil_service/docs/directors_general/delsaux_en.pdf

http://europa.eu/whoiswho/public/index.cfm?fuseaction=idea.hierarchy&nodeID=1459235&personID=363646

Herr DELSAUX Pierre

Stellvertretender Generaldirektor
 
Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 

Tel.: +32 229-65472 
Internet: http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm* 

Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Fax: +32 229-57191 
Rue de Spa 2 / Spastraat 2 
1000 Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Tel.: +32 229-69787 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Katja Triebel sagte:

Herr DELSAUX Pierre

Stellvertretender Generaldirektor
 
Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 

Tel.: +32 229-65472 
Internet: http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm* 

Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Fax: +32 229-57191 
Rue de Spa 2 / Spastraat 2 
1000 Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Tel.: +32 229-69787 

 

 

Soll man dem jetzt auch Steine schicken?

Grüße

Gunfire

Edited by Gunfire
Steuerungsprobleme
Link to comment
Share on other sites

Da halte ich mich erstmal raus, weil das eine Gunboard-Aktion ist.... und ich nicht dazwischenreden will..... Ich habe nur weitergegeben, was Firearms United denkt: gute Aktion, falscher Adressat. Die Leute von der Poststelle werden nicht tratschen und Marini weiß eh schon, dass er auf unserer Abschussliste steht.

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Katja Triebel sagte:

Die Firearms United Leute finden die Idee gut, nur nicht den Adressaten.

Marini ist ein Bürohengst, der nicht gewählt wird. Den interessiert es nicht, was Bürger denken.

Der hat die DG Grow missbraucht. Vorgestellt wurde das ganze von einem Mann, der gar keine Ahnung hat, was er da tut im Auftrag der polnischen Kommissarin der DG Grow.

Das ist sie: http://ec.europa.eu/commission/2014-2019/bienkowska_en

Und das hier ist der Mann, der die Änderung bei IMCO vorgestellt hat:

Pierre DELSAUX, Deputy Director General DG GROWhttps://www.facebook.com/FirearmsUnited/posts/913865688706106

http://ec.europa.eu/civil_service/docs/directors_general/delsaux_en.pdf

http://europa.eu/whoiswho/public/index.cfm?fuseaction=idea.hierarchy&nodeID=1459235&personID=363646

Herr DELSAUX Pierre

Stellvertretender Generaldirektor
 
Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 

Tel.: +32 229-65472 
Internet: http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm* 

Avenue d’Auderghem 45 / Oudergemselaan 45 
Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Fax: +32 229-57191 
Rue de Spa 2 / Spastraat 2 
1000 Bruxelles / Brussel 
Belgique 
Tel.: +32 229-69787 

 

 

Ja.......Delsaux, der Stammler.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)