Jump to content

Kehrtwendung bei den Grünen II.


karaya

Recommended Posts

AM Fischer schließt deutsche Zustimmung zu evt. Irak - Krieg im UN-Sicherheitsrat nicht mehr aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,228808,00.html

Das ist nun tatsächlich eine ziemliche Kehrtwendung.

Vor einiger Zeit hat die Regierung ja schon festgestellt, daß es keine "aktive" Beteiligung ist, wenn deutsche Offiziere in den AWACS-Flugzeugen während eines Krieges den irakischen Luftraum überwachen und helfen, die amerikanisch/britischen Kampfflugzeuge zu dirigieren.

Ebensowenig ist logistische Unterstützung "aktive" Beteiligung.

Dagegen bleibt es dabei: Keine deutsche Infanterie im Irak!

Das hätte allerdings auch garantiert niemand verlangt.

Was für eine verlogene Bande. Wie muß das den Leuten stinken, die Rot/Grün wegen ihrer ohne uns-Sprüche gewählt haben!

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Ehrenhaftigkeit ist für unsere Politiker ein Fremdwort, da ist manch einfacher Mensch ehrenhafter.

Manchmal, so glaube ich, ist die ganze Demokratie hier eine Lüge.

Da werden Gesetze erlassen, die das "gemeine Volk" nicht mehr abstimmen lassen, das macht dann ein Rat, besetzt mit Mandaten, die die eigene Regierung geschaffen hat.

Man braucht sich also nicht wundern, wenn das eigene Kind einen anlügt, so machen das ja alle, in höchster Ebene begonnen.

Link to comment
Share on other sites

Ähem Nightforce, aber ein steigender Ölpreis würgt auch dem Wirtschaftsaufschwung ab und verursacht somit mehr Arbeitslose.

Diese belasten den Sozialhaushalt und das wird durch die paar hundert Millionen Teuro mehr durch die gestiegenen Abgaben auch nicht ausgeglichen.

Unterm Strich also wieder Minus.

Das ist zumindest meine Analyse dieses Problems.

Ich habe aber nicht Volkswirtschaft studiert, also kann ich mich auch irren.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der Denkfehler beil Hollowpoint liegt darin, daß er es mit "Logik" versucht, wir es hier aber mit "Politik" zu tun haben.

Bei den einzelnen Grünen kenne ich mich auch nicht sooo im Detail aus, aber meines Wissens ist Ströbele einer der wenigen, die standhaft gegen Angriffskriege oder Kriege ohne UN-Mandat sind.

Bei Fischer und Co. warte ich nur noch auf Begründungen der Art, daß Deutsche Infanterie ohne Probleme einen Angriffskrieg unterstützen darf, da sie ja nicht mit "Deutscher" (8x57 IS), sondern "Amerikanischer" Munition (.223 Rem) schießen. Außerdem erhalten unsere Soldaten die Anweisung, nach Treffern eine Betroffenheitsmiene aufsetzen...

Link to comment
Share on other sites

...aber meines Wissens ist Ströbele einer der wenigen, die standhaft gegen Angriffskriege oder Kriege ohne UN-Mandat sind.

Nun, das stimmt wohl. Allerdings ist Ströbele gegen jeden Krieg, ob mit oder ohne Mandat.

Wobei er für mich in seiner unerträglich selbstgewissen und betroffenheitsgetränkten Art ein echtes Brechmittel ist.

Andererseits ist er insoweit auch authentisch und weicht keinen Millimeter von seiner Linie ab, mag da geschehen was will.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

Stroebele ist halt ein letztes Ueberbleibsel der sog. Friedensbewegung aus den 80ern.

Schwachsinnskonzepte vom "zivilen Widerstand" gegen einen Angreifer wurden damals noch von ganz anderen propagiert.

Mal gut, dass uns, NATO-Doppelbeschlus sei Dank, ein Praxistest dieses Wahnsinns erspart blieb.

Gruss, Frank

Link to comment
Share on other sites

Ströbele ist für mich einer der glaubwürdigsten Politiker.

Er vertritt zwar die falschen Ansichten, dies aber ohne dabei umzufallen und sein Fähnchen je nach politischer Wetterlage in

den Wind zu halten.

Das stimmt wohl. Allerdings muß man sich natürlich schon fragen, ob bloße Treue zu den eigenen Prinzipien an sich wertvoll ist.

Das ist so ähnlich wie mit dem Papst: Der ist und bleibt konsequent gegen die Pille, auch wenn sich irgendwann 10 Milliarden Menschen auf der Welt gegenseitig auf die Füße treten und 1/3 davon verhungert.

Irgendwie schon verlässlich und konsequent, andererseits aber auch ziemlich schwachsinnig.

Wahrscheinlich würde Ströbele auch im Falle eines unprovozierten Angriffskrieges auf Deutschland den Angreifern mit

Lichterketten und Sitzblockaden entgegentreten!!!

Stroebele ist halt ein letztes Ueberbleibsel der sog. Friedensbewegung aus den 80ern.

Schwachsinnskonzepte vom "zivilen Widerstand" gegen einen Angreifer wurden damals noch von ganz anderen propagiert.

Mal gut, dass uns, NATO-Doppelbeschlus sei Dank, ein Praxistest dieses Wahnsinns erspart blieb.

Dem kann ich nun ohne jeden Vorbehalt zustimmen, obwohl ich in den 80'ern selber bei Friedensdemos mitgelatscht bin.

Tja, man wird halt schlauer, hoffentlich. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ströbele ist für mich einer der glaubwürdigsten Politiker.

Er vertritt zwar die falschen Ansichten, dies aber ohne dabei umzufallen und sein Fähnchen je nach politischer Wetterlage in den Wind zu halten.

Ströbele als "last man standing"? Nu´ hör aber auf.

S. ist (in seinen Grenzen) nichts weiter als ein Extremist, der in seiner eigenen Welt lebt und sich von anderen Meinungen oder irgendwelchen Gegebenheiten nicht beeindrucken läßt. Das hat m. E. wenig mit "umfallen" zu tun.

Sinn der Politik ist es, das Staatswesen vernünftig und (in der Demokratie) nach dem Willen des Volkes zu lenken und nicht, zu versuchen, dem Volk eine bestimmte Lebensweise oder Geisteshaltung aufzuoktruieren.

Link to comment
Share on other sites

Sinn der Politik ist es, das Staatswesen vernünftig und (in der Demokratie) nach dem Willen des Volkes zu lenken...

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht!

In einer Demokratie haben jedoch auch politische Minderheiten ein Recht auf eine politische Vertretung. Und diese kann sich auf Ströbele verlassen.

Anders als die Mehrheit des Deutschen Volkes, die unsere jetzige Regierung gewählt hat.

Link to comment
Share on other sites

Sinn der Politik ist es, das Staatswesen vernünftig und (in der Demokratie) nach dem Willen des Volkes zu lenken und nicht, zu versuchen, dem Volk eine bestimmte Lebensweise oder Geisteshaltung aufzuoktruieren.

was bestätigt, daß diejenigen, die am lautesten schreien und am wildesten agieren Gehör finden.

was auch bestätigt, daß wir Legalwaffenbesitzer mehr aktiv werden müssen, sonst gehen wir in der Menge der Brüller und Aktivisten, deren Zahl ganz sicher viel geringer ist, aber dafür umso lauter, sicher unter.

Link to comment
Share on other sites

Oje Clifford, das hatten wir schonmal hier!!!

Lassen wir dieses spezielle Thema lieber außen vor!

Du weißt schon, was gewisse außenstehende Ignoranten, die hier mitlesen, sonst in Drogenthreads in einem Waffenboard hineininterpretieren können! :evil:

Also Leute, KEINE DISKUSSION ÜBER HANFPRODUKTE HIER (außer evtl. Hanfseile für Saddam :twisted: )!!!

O.K.?!?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)