Jump to content

Kiesewetter hat ein Problem mit Feuerwaffen


Recommended Posts

@ Mike57 Das war übrigens auch der Grund, meine Ämter als Beauftragter Sipol und Internet sofort abzugeben. Hatte mich als Landesschießsportbeauftragter aufstellen lassen, es war komischerweise ein dem Präsidium Passender schon vorher ausgeklüngelt... Das war der letzte Tag im VdRBW für mich

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

@ Mike57 Das war übrigens auch der Grund, meine Ämter als Beauftragter Sipol und Internet sofort abzugeben. Hatte mich als Landesschießsportbeauftragter aufstellen lassen, es war komischerweise ein dem Präsidium Passender schon vorher ausgeklüngelt... Das war der letzte Tag im VdRBW für mich

"Die Revolution frißt ihre Kindere" -  Der Verband seine aktiven - kritischen -  Mandatsträger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nein, noch keine Antwort.

Allerdings hat mir der Autoresponder seiner Bundestags Mailadresse auch mitgeteilt, dass Herr Kiesewetter sich bis zum 06.01.2016 im Urlaub befindet und eingehende emails nicht weitergeleitet werden.

Auf meine mail an die Verbandsadresse habe ich bisher noch keine Reaktion bekommen, aber ich nehme an er ist auch für den Verband im Urlaub.

Ich werde also bis zum 08.01.2016 warten ob bzw. welche Stellungnahme ich erhalte. Sollte Herr Kiesewetter seine in der mail getätigte Aussage bestätigen, dann ist es an uns ein echt dickes Fass aufzumachen. Schließlich wäre er als Präsident des VdRBw nicht mehr tragbar. Sollte er die Stellungnahme seiner email nicht bestätigen, dann bin ich auf die Erklärung gespannt - wie beispielsweise jemand über seine mail Account solche Meldungen unter die Leute bringen kann...

Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Cheers,

maeck
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir als OGdR sicherlich einige Sachen gegenüber den Pseudooffizieren herausgenommen, die nach Studium quasi von selbst zum Offizier mutiert sind :-)

Wenn ich daran denke, wie lange ich schon versuche eine Änderung meiner STAN / AVR durchführen zu lassen... da musst von Pontius zu Pilatus rennen, wie es jetzt aussieht muß ich dazu das Bundesamt für Personalmanagement Abt. 6 bemühen :hysterical::hysterical::hysterical:

 

Da ich vor Jahren mit super Abschluß zum Informatiker umgeschult habe, eine Verwendung, die ang. sehr gesucht ist....

Zumindest wenn ich mich jetzt neu verpflichten würde wäre ich quasi schon Feldwebel... die Beförderung, bleibt mir aber ohne Wehrübung... verwehrt

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden, maeck sagte:

Nein, noch keine Antwort.

Danke für die Antwort

Allerdings hat mir der Autoresponder seiner Bundestags Mailadresse auch mitgeteilt, dass Herr Kiesewetter sich bis zum 06.01.2016 im Urlaub befindet und eingehende emails nicht weitergeleitet werden.

Hast Du ja schon geschrieben.

Auf meine mail an die Verbandsadresse habe ich bisher noch keine Reaktion bekommen, aber ich nehme an er ist auch für den Verband im Urlaub.

Dito.

Ich werde also bis zum 08.01.2016 warten ob bzw. welche Stellungnahme ich erhalte. Sollte Herr Kiesewetter seine in der mail getätigte Aussage bestätigen, dann ist es an uns ein echt dickes Fass aufzumachen. Schließlich wäre er als Präsident des VdRBw nicht mehr tragbar. Sollte er die Stellungnahme seiner email nicht bestätigen, dann bin ich auf die Erklärung gespannt - wie beispielsweise jemand über seine mail Account solche Meldungen unter die Leute bringen kann...
So sieht es aus!!
Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Alles klar Dank vorab für die Bemühungen.

Cheers,

maeck
 

Ich habe in der Angelegenheit auch schon telefoniert, bzw. diese  einem sehr guten Bekannten und ebenfalls Mitglied im Verband übermittelt. Der ist erst mal aus allen Wolken gefallen, aber nach einer Nacht drüber schlafen und Recherchen ist er auch mittlerweile wie ich der Meinung das die durchaus SEINE Meinung darstellen könnte. Er dachte wohl imho hier schreibt ein "Besorgter Bürger" der seinen Unmut über diese gefährlichen Rambos und Waffenbesitzer Luft macht.( manche sehen die RAGen SSPo ja als klammheimliche "Wehrsportgruppe Schickelgruber " auferstanden....)  Nun den, das was ich respektabel wir in den letzten Jahren erlebt haben im Verband in sachen SSpo würde ins Bild der Lage passen. Passend dazu auch das Schweigen im Verband ohne Stellungnahme zur EU Richtlinie hinsichtlich des Verbots von Halbautomatischen Waffen. Der Bundesverantwortlich ist nicht berechtigt hier eine Stellungnahme abzugeben, die "Führungsspitze" behält sich vor dies gegbenfalls zu prüfen und wenn überhaupt selber etwas zu vermelden. Fragen Kienzle?  Ich  keine mehr.  

gruß

mike57 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Schwedenmauser sagte:

 

Sollte er diese Aussage wirklich in vollem Ernst so getätigt haben (was ich mir bei einem Politiker kaum vorstellen kann), gehört er mit Arschtritt aus dem Amt gejagt. Sollte sein Mail Account gehackt oder sein Assi kommunikationstechnisch Amok gelaufen sein, hat er ein Sicherheitsproblem was seine Reputation angeht.

Absägen können wir ihn kaum, da sind genug Sektmajore, Schnittchenfresser und andere uns missgünstige Charaktere im Weg. Die haben auch keine Skrupel, demokratisch getroffene Entscheidungen mit juristischen Mitteln anzufechten. So wird z. Zt. der neue Landesvorstand S-H vom alten Landesvorstand verklagt, wodurch meines Erachtens der basisfreundlichere neue Landesvorstand kaum handlungsfähig ist und die eigentliche Reservistenarbeit darunter leidet.

Gruß Schwedenmauser

Ich kann dir nur beipflichten, aber.....

Absägen können wir ihn kaum,....das stimmt nur bedingt. Es müssen sich nur genügend Mitglieder bereit erklären, ein Verfahren vor dem Schiedsgericht gegen ihn anzustrengen.

Wenn diese Aussage so gemacht worden ist, hat er eindeutig gegen den Artikel 2 (06 - 10ter Spiegelstrich) und Artikel 3 (08) verstoßen und wenn man noch die Kameradschaft dazunimmt, hat er sich mit dieser Aussage auch "unkameradschaftlich" verhalten (ganz böse in diesem Verband). Damit wäre durchaus die Einleitung eines Schiedsordnungsverfahren (§ 8 der Schiedsordnung) gerechtfertigt.

Selbst, wenn er "erwartungsgemäß" freigesprochen werden sollte, so bleibt ein Fleck auf seiner Weste. Irendwann sind die Flecken eben nicht mehr "wegzubleichen" und werden sichtbar - dann wackeln auch schon mal Stühle.

Es wird aber nichts passieren, weil keiner den Antrag auf Einleitung eines Verfahrens stellen wird oder aber ein windelweicher Erklärungsversuch für diese Aussage auftaucht. Aber auch da liegt es an uns, die Erklärung hinzunehmen oder nachzuhaken.

Wenn man allerdings seine "Erklärungen" aus anderen Nachfragen kennt, dann erwarte ich allerdings "einen Hammer" - wir werden sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ein guter Freund und aktiver Offizier hat vermeldet: "Der Tag an dem ich mein ziviles, legales AR15 abgeben muss ist der Tag an dem ich kein G36 mehr anfasse und diese Uniform an den Nagel hänge."

Nur so geht das!

Falls es mal so kommen sollte, wird diesem Staat und dieser Gesellschaft innerlich gekündigt!

NULL KOMMA NULL gesellschaftliches/ehrenamtliches Engagement mehr und nur noch Rechte einfordern und Pflichten so gut es geht vermeiden.

 

GRUß

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

.

Ein guter Freund und aktiver Offizier hat vermeldet: "Der Tag an dem ich mein ziviles, legales AR15 abgeben muss, ist der Tag an dem ich kein G36 mehr anfasse und diese Uniform an den Nagel hänge." Das hat er im Übrigen im Kreise seiner Offizierskameraden beim Essen vermeldet. Dem Kommandeur ist daraufhin der Löffel in die Suppe gefallen. Drei Kameraden haben sich danach sofort bei uns (RAG) angemeldet.

 

 

Hach ist das schön. So läuft es bei uns auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Medizinmann sagte:

Hach ist das schön. So läuft es bei uns auch.

Noch eines ist bei der Aussage des "Biedermannes" zu bedenken.

Selbst wenn er als (Pseudo-)Präsident des VdRBw eine andere meinung vertreten sollte (was mich nicht wundern würde), dann hätte sie keine Bedeutung. Die andere Aussage ist als MdB gemacht worden und in dieser Position hat er die "Macht" (Möglichkeit), seine Meinung auch umzusetzen. Die Äußerung als MdB wiegt also um ein vielfaches schwerer als die jetzt wohl folgenden windelweichen Erklärungen.

 

Der Verband hat aus Buchloe nichts aber auch rein gar nichts dazugelernt

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Schwedenmauser sagte:

Die paar elitären Profilneurotiker von den RSU-Kräften werden damit definitiv überfordert sein (Leute, sollte einer von Euch bei den RSU-Kräften sein, bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass ca. 90% unserer RSU-Kräfte alles in ihrer Macht stehende tun, um uns "normalen" Reservisten einen reinzuwürgen. Die vernünftigen 10% sehe ich hier vertreten PDT_Armataz_02_23 ), und die Soldaten, die ihren Dienst durch haben, sind kaum zu motivieren, das, wofür sie in ihrer aktiven Zeit bezahlt wurden, nun für lau weiter zu machen. Das mit Abstand kräftigste Zugpferd für den VdRBw ist der Schießsport, aber hey, da war doch was... 

 

Gruß Schwedenmauser

Als Mitglied einer RSU-Kompanie kann ich dir sagen, dass unsere Kompanie alles versucht um mit den Freiwilligen so viel wie möglich zusammen zu machen. Für unseren nächste TrpÜbPlz Aufenthalt besteht sogar für die Freiwillige die Möglichkeit mitzugehen.

Wir haben leider eher die Erfahrung gemacht, dass von Seiten der Führung Kreisverband alles getan wird um eine Zusammenarbeit RSU-Freiwillige nach möglichkeit zu torpedieren. Ich weis nicht, wie es bei anderen Landesverbänden/Kreisverbänden ist aber hier bei uns ist es so, dass die die in der RSU sind auch immer diejenigen waren, die man vorher auf den Veranstalltungen der Freiwilligen getroffen hat. Da blieben hier für die Freiwilligen nicht mehr allzu viele übrig und das hat einigen ganz schön gestunken. Leider werden von der Führung noch immer so vile Termine wie möglich parallel zu unseren Terminen gelegt und das mit einem anderen Veranstalltungsort.
So viel von mir dazu.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)