Jump to content

Neuseeland mit Waffen verseucht


DirtyHarry

Recommended Posts

Neuseeländer besitzen knapp eine Million Feuerwaffen

Nach Schätzungen der Polizei besitzt knapp eine Million Neuseeländer Feuerwaffen. Die genaue Anzahl ist nicht feststellbar, da nur automatische Waffen, militärische Halbautomaten und Faustfeuerwaffen registriert werden müssen.

Laut Joe Green, einem leitenden Beamten für behördliche Waffenbesitzbewilligungen, gibt es derzeit 230.000 Inhaber derartiger Dokumente. Er zitiert weiters den 1997 veröffentlichten „Thorp-Report“ über Waffenkontrolle und bestätigt das Ergebnis des Reports, daß Feuerwaffen in der neuseeländischen Gewaltkriminalität kaum eine Rolle spielen.

Die legalen Waffenbesitzer seien verantwortungsbewußte Menschen, meint Trevor Dyke, Präsident der „Deerstalkers Association“. Verbrechen mit Feuerwaffen würden nur mit illegalen

begangen.

Carol Ann Bradford, Vorsitzende der Vereinigung für Waffenkontrolle, bedauert, daß ihre Forderungen strengere Waffengesetze einzuführen, nicht genügend ernst genommen würden. Scheinbar sei die Öffentlichkeit erst dann beunruhigt, wenn ein Amoklauf passiere. Allerdings bestätigt auch sie, daß die illegalen Waffenbesitzer das eigentliche Problem darstellen.

Um ein behördliches Waffenbesitzdokument zu erlangen, müssen die Antragsteller neben ihrer Unbescholtenheit erklären, daß sie nicht psychiatrisch behandelt werden und einen Test über Fragen zum Waffengesetz und zum sicheren Umgang mit Feuerwaffen bestehen. Weiters überprüft die Polizei, ob der jeweilige Kandidat auch in der Lage ist, Feuerwaffen sicher zu verwahren.

INL Newspapers, 15. Juni 2002

Link to comment
Share on other sites

OHHH NEIIIINNNN.....

Clifford als Herr der Ringe.

Jetzt weiß ich wenigstens, was Du auf dem Stand immer vor Dich hinmurmelst:

Ein Ring, sie zu knechten,

sie alle zu finden,

in die Zehn zu treiben

und ewig zu binden

Nach gut unterrichteten Kreisen (Mordorkurier) stammt C´s Ring jedoch aus einem Kaugummiautomaten.

Link to comment
Share on other sites

Neuseeländer besitzen knapp eine Million Feuerwaffen

Nach Schätzungen der Polizei besitzt knapp eine Million Neuseeländer Feuerwaffen.

Höchst interessant, schon diese zwei Einleitungssätze!

Ich war noch nie besonders gut im Rechnen,

deshalb nochmals ganz langsam für dynamite:

a) 1 Mio Waffen in NZ

B) 1 Mio Neuseeländer hat Waffen

=> c) 1 Neuseeländer Waffenbesitzer = 1 Waffe

:!: :!:

=> => d) ...

Link to comment
Share on other sites

Neuseeländer besitzen knapp eine Million Feuerwaffen

Carol Ann Bradford, Vorsitzende der Vereinigung für Waffenkontrolle, bedauert, daß ihre Forderungen strengere Waffengesetze einzuführen, nicht genügend ernst genommen würden. ... Allerdings bestätigt auch sie, daß die illegalen Waffenbesitzer das eigentliche Problem darstellen.

INL Newspapers, 15. Juni 2002

Hab ich was überlesen? Wo ist die Logik??? Entweder gibt es Probs oder es gibt keine, aber einfach Gesetze erlassen weil andere EU- Deppenstaaten das auch machen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)