Jump to content

Wurde gezielt auf den Kopf geschossen?


Der Strack

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Hollowpoint sagte:

Aus der Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft:

Da wird man schon wieder auf etwas unangenehmes vorbereitet: wenn der einen Psychiater findet der ihm verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt, ist  wieder aus die Maus mit Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Da sitzt er ein paar Jahre in der Forensik ab, die dann vielleicht noch auf sein Strafmaß angerechnet werden und ist fein raus.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Forstmeister sagte:

Da wird man schon wieder auf etwas unangenehmes vorbereitet: wenn der einen Psychater findet der ihm verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt, ist  wieder aus die Maus mit Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Da sitzt er ein paar Jahre in der Forensik ab, die dann vielleicht noch auf sein Strafmaß angerechnet werden und ist fein raus.

Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte genau das.

Er kann ja behaupten, zur Tatzeit sei er völlig besoffen gewesen und wusste nicht mehr, was er tat.

Dann ist es schon mal kein Mord mehr, sondern "nur" noch Totschlag.

Und das Gegenteil dürfte ihm schwer nachzuweisen sein.

 

GRUß

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

12.41 Uhr: Der Mann sei dringend verdächtig, sich in seinem Haus in Unterschleichach aufgehalten haben. Der Mann soll wegen einer Trennung von seiner Frau psychisch angeschlagen sein.

 

Zitat

12.45 Uhr: Der mutmaßliche Täter soll mehrere legal registrierte Waffen besitzen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nicht um keinen Justizvollzugsbeamten, sondern um einen Kraftfahrer, der bei der Justizvollzugsanstalt beschäftigt war.

Das verfluchte Mörderschwein bringt uns jetzt die MPU.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Zylinderbohrung sagte:
vor 1 Minute, Zylinderbohrung sagte:

Das verfluchte Mörderschwein bringt uns jetzt die MPU.

Wenn er Sportschütze war, kommt das heute im Laufe des Tages ganz sicher in den Medien.

Logisch, es gibt ja genügend Vollidioten die jede Gelegenheit wahrnehmen Sportschützen als potentielle Mörder und Amokläufer darzustellen.

An die MPU glaube ich eher nicht. Da braucht es gute Gründe, die es nicht gibt. Und Gott sei Dank lässt sich da auch nichts zurechtbasteln.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Henry sagte:

... wenn "man" an Sylvester mit einem KK-Gewehr (?) durch die "Gegend" rennt , dann ist das mehr als eine MPU wert ...:angry:

Da gebe ich Dir recht. Erstmal abwarten ob er Sportschütze war. Ich habe jedenfalls in diesem Forum vom Sachverstand der Sportschützen profitiert. Schließlioch gehen sie sehr oft mit unterschiedlichsten Waffen um, tunen diese und bringen enormes Fachwissen mit. Bei uns Jägern sieht das etwas anders aus. Wir (ich) entscheiden uns in der Regel für eine Universalwaffe, die wir dann fast ausschließlich führen. Unser Fachwissen ist sicher fundiert, bezieht sich aber eher auf die Jagd als solche, weniger auf Waffen. Dadurch ist unser Fachwissen Waffen betreffend eben nicht so breit gefächert.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Forstmeister sagte:

Schützenvereine wie ich sie kenne sind Heimat und Saufvereine, die mit dem Schießsport nicht das geringste zu tun haben.

Tolle Antwort!

Und so vorurteilsfrei......................  :rolleyes:

In den Vereinen, in denen ich Mitglied bin, steht das Schießen auf recht hohem Niveau im Vordergrund.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

 

vor 6 Minuten, greyman sagte:

Oder haben die alle KK Waffen für einen Abgleich eingesammelt die im Umkreis registriert sind?

59 werden dann jetzt wieder freigegeben.

Wenn sie das so gemacht und dabei die Tatwaffe gefunden haben, sieht das leider Gottes weniger nach einer illegalen Waffe aus...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Quelle

 

Sammler?

Nein, das waren sämtliche Legalwaffen aller Schützen und Jäger aus der näheren Umgebung.

Deshalb musste auch der KK-Rundenwettkampf ausfallen und auf einen späteren Termin verschoben werden, weil die Polizei sämtliche KK-Waffen eingesammelt und zur ballistischen Untersuchung weitergegeben hatte.

Ich habe auch ein entsprechendes Rundmail darüber erhalten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Hollowpoint sagte:

Nein, das waren sämtliche Legalwaffen aller Schützen und Jäger aus der näheren Umgebung.

Es gab doch sicherlich auch registrierte Waffen die sich z.B. durch Erbschaft in legalem Besitz befinden. Wurden diese ausgelassen, oder gab es im dortigen Umfeld keine solchen?

Also wenn jemand gezielt auf eine Gruppe Menschen schießt ist das glasklarer Vorsatz. Er tut dies, um jemanden zu töten. Egal was er sagt das ist dann nur Rausrederei. Wegsperren für immer. Besser: für solche Schweine hätte man den ein oder anderen Galgen erhalten sollen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Forstmeister sagte:

 Da sitzt er ein paar Jahre in der Forensik ab, die dann vielleicht noch auf sein Strafmaß angerechnet werden und ist fein raus.

Ein paar Jahre in der Forensik = fein raus ???????????

Herzlichen Dank aber auch für Derartiges, vergnügungssteuerpflichtig dürfte das wohl nicht sein !

 

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Hollowpoint sagte:
vor 50 Minuten, Forstmeister sagte:

Schützenvereine wie ich sie kenne sind Heimat und Saufvereine, die mit dem Schießsport nicht das geringste zu tun haben.

Tolle Antwort!

Und so vorurteilsfrei......................  :rolleyes:

In den Vereinen, in denen ich Mitglied bin, steht das Schießen auf recht hohem Niveau im Vordergrund.

Soviel zu der Solidarität unter LWB.

Hatten wir im Threat Verschärfung der EU-Waffenrichtlinie doch auch und haben vom "Bauernopfer" Klaschnikow gesprochen (DSB).

Leider wird der Vorfall, so fürchte ich, Wasser auf die Mühlen der "Waffenrechtsverschärfer" sein (Siehe Stellungnahme der Grünen siehe unten). KK hin oder her wird die "Großkaliber"- und "Halbautomaten"-Fraktion auch nicht retten.

       Zitat

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Mail an die Mitglieder der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Als Sprecherin für innere Sicherheit und Waffenrechtsexpertin unserer Fraktion beantworte ich Ihnen gerne Ihre Mail - auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen.

 

Die Pläne der EU-Kommission beziehen sich auf die Revision der Richtlinie 2008/51 ( http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:179:0005:0011:de:PDF ). Die Revision befindet sich gerade noch im Anfangsstadium. Die GRÜNE Europafraktion und ich werden den Prozess sehr sorgfältig begleiten und Position beziehen, sobald alle Details ausgewertet sind. Die bisherige Richtlinie hat allerdings erhebliche sicherheitsrelevante Regelungslücken gelassen. Diese Lücken gilt es nun zu schließen.

 

Eine Revision der Richtlinie hätte ohnehin erfolgen müssen, da genau dies in der Richtlinie selbst festgesetzt wurde. Sie fiel nun zufällig mit den Anschlägen in Paris im November bzw. fällt generell mit einer allgemein erhöhten terroristischen Bedrohungslage zusammen.  Der Terrorismus -  aber auch der alltägliche Kampf gegen Kriminalität und andere Gefahren - stellen sowohl die EU als Wertegemeinschaft als auch ihre einzelnen Mitgliedsstaaten vor große Herausforderungen. Diese Entwicklungen beunruhigen die Bürgerinnen und Bürger in starkem Maße. Eine effektivere Kontrolle des Erwerbs und Besitzes von Waffen ist eine wesentliche  - und m.E. berechtigte - Forderung der Menschen unseres Landes, wie wir aus der Vielzahl von Mails und Briefen, die uns zu dem Thema innere Sicherheit täglich erreichen, unmittelbar erfahren.

 

Meine KollegInnen in der GRÜNEN Europafraktion und ich  teilen z.B. die Ansicht der EU-Kommission, dass halbautomatische Waffen eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben von Menschen bedeuten. Wir sehen, dass einige Waffen besonders gefährlich sind und diese daher für den zivilen Nutzen verboten sein sollten. Und eben das muss auf EU-Ebene klar und einheitlich definiert werden.

                                                

Ich verstehe Ihre Bedenken und die anderer SportschützInnen, dass Beschränkungen für den legalen Waffenbesitz im Rahmen dieser Aktivitäten erfolgen könnten. Dies war nicht der Zweck der Richtlinie 2008/51 und ist auch nicht das Ziel ihrer Revision. Und sicherlich: besonders große Gefahr geht von illegalen Waffen aus, deren Bekämpfung durch die Polizei die vordringlichste Aufgabe ist. Hierzu sind ebenso europäische aber auch weltweit klare Regeln nötig, die beispielsweise die Beschränkungen von Herstellung und Export betreffen. Bitte beachten Sie aber auch: nach Angaben der Bundesregierung sind bei den in Deutschland verübten sieben überaus brutalen Amokläufen seit 2002 in der Mehrzahl amtlich registrierte Waffen benutzt worden, die überwiegend legal im Besitz der Täter waren.

 

Maßgabe für unser Handeln ist, dass sich die Sicherheit für die gesamte Bevölkerung tatsächlich erhöht. Meine KollegInnen der Europafraktion setzen sich dafür im Europaparlament ein, ich tue dies im Bundestag. Der Vorfall in der Silvesternacht unterstreicht einmal mehr in drastischer Weise, dass hier Handlungsbedarf besteht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by ravenmaus
Bezug vergessen ;-((
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, ravenmaus sagte:

Soviel zu der Solidarität unter LWB.

Ich habe klargestellt wie meine Aussage zustande kam. Bitte lesen. Die Bezeichnung "Schützenverein" hat regional unterschiedliche Bedeutungen.

Es ist doch unbestritten dass aus Kreisen der Sportschützen/Jäger kein Mißbrauch von Schußwaffen betrieben wird. Ausreißer gibt es überall. Die liegen aber doch im Promillebereich. Es stimmt sicher dass potentielle Gegner des legalen Waffenbesitzes erneute Versuche starten eben den einzudämmen und zu beschränken. Das geschieht aber bei jeder Gelegenheit. Ich hoffe darauf dass sich diese Leute mit jedem vergeblichen Versuch unglaubwürdig machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht wissen, aus wievielen Vollauto-Kaschis an Silvester nach oben "arabisch entladen" wurden, ohne dass was passierte - und nun schießt ein Vollpfosten mit seiner legalen KK-KW im flachen Winkel auf Leute, die ihn "gestört" hatten. Mit KK. An Silvester, wenn es sowieso an allen Ecken knallt und so gut wie jeder, der eine SSW hat, diese "bewegt"... 

Für das, was dieser Scheißkerl der Kleinen und durch mögliche Folgen uns allen angetan hat, sollte der Herrgott kein Hirn mehr für ihn vom Himmel schmeißen - angesichts der Fallhöhe tut es ein Stein auch, hauptsache, er trifft!

Link to comment
Share on other sites

  • Ich meine einfach nur, dass Äußerungen immer auch durch Leute ausgeschlachtet werden, die vielleicht (obwohl demokratisch gewählt bzw. Amtsträger) nicht die gleiche Aufassung bezüglich "Freier Meinungsäußerung" oder "eigener Meinung" haben.
  • Das war mir wegen des Zusatzes schon klar geworden. ;))

Es gibt nun mal zum Glück unterschiedliche Auffassungen und unterschiedliche Wege legal an Schusswaffen zu kommen.

Deshalb warne ich aber nur vor Äußerungen (wie auch Kalaschnikow brauchen wir zu sportlichen Schießen nicht..), die durch die LWB-Gegner leicht genutzt werden können.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)