Jump to content

Scharfe Kritik an Reker - "Frauen sollen zu Fremden eine Armlänge Abstand halten"


Der Strack

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Deckard sagte:

Sind ja auch gemein diese Schlampen... stellen Strafanzeigen anstatt nach mehrfacher Aufforderung freiwillig am öffentlichen Gruppensex teilzunehmen...  Erst einen auf modern und weltoffen machen und dann so prüde...  

:-) Dazu passt:

http://m.welt.de/politik/deutschland/article150662120/Oberbuergermeisterin-legt-Frauen-Verhaltensregeln-nahe.html#js-as_article-show-comments

-> nur die Kommentare lesen. Schon knapp 500 in einer Stunde.... und das ist Springer-Presse, bin gespannt wann die umfallen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

urn-newsml-dpa-com-20090101-151215-99-33

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Polizeipräsident Wolfgang Albers äußerten sich am Dienstag zu den Vorfällen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht. Die Oberbürgermeisterin schlägt dabei Präventionsmaßnahmen für Großveranstaltungen und einen bizarren Verhaltenskodex für Frauen vor. Doch dafür erntet sie heftige Kritik.

Zum vollständigen Artikel gehen

Link to comment
Share on other sites

Verhaltensregeln sind ja Regeln. Regeln sind verbindlich, wer davon abweicht handelt fahrlässig oder grob fahrlässig. Sollten Frauen dann in Situationen, in denen sich die Einhaltung der Regeln nicht sicherstellen läßt vielleicht besser Zuhause bleiben? Ich meine, im Karneval ist es mitunter unmöglich eine Armlänge Abstand zu halten, in öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls. Frau Reker ordnet also damit quasi an, dass Frauen sich aus öffentlichen Menschenansammlungen zurückzuziehen haben, wenn sie körperlich unversehrt bleiben wollen. Nie wieder Konzertbesuche, kein Karneval, nicht in die Disse, keine Kirmes? Echt jetzt?

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Medizinmann sagte:

Verhaltensregeln sind ja Regeln. Regeln sind verbindlich, wer davon abweicht handelt fahrlässig oder grob fahrlässig. Sollten Frauen dann in Situationen, in denen sich die Einhaltung der Regeln nicht sicherstellen läßt vielleicht besser Zuhause bleiben?

Das muss ein Rechtsstaat aushalten. Die Willkommenskultur ebenfalls! Und die Frauen schaffen das, engen Menschenansammlungen fernzubleiben! Und öffentlichen Veranstaltungen. Waffen dürfen da ja auch nicht hin. :-) 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Verhaltenskodex für Frauen

Darüber hinaus erklärt sie, dass es einen Verhaltenskodex für Frauen geben soll. Dazu zähle auch, dass Frauen zu Fremden "eine Armlänge Distanz" halten sollten, innerhalb ihrer Gruppe bleiben und zur Not Umstehende zu Hilfe rufen sollten

Das Tragen einer Burka oder eines Niqab würde ganz sicher auch die sexuellen Übergriffe mindern ...

Alluah akhbar!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

“Eine armlänge Abstand” fordert die Bürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, sollen Frauen von unbekannten Personen Abstand halten, damit so was wie in der Sylvesternacht nicht noch mal passiert. Außerdem soll es einen Verhaltenskatalog für Frauen geben. Dieser Ausspruch zeigt wieder einmal wie einfach Politikerhirne gestrickt sind. Nicht nur, daß schamloses Victim Blaming betrieben wird – dieser … Continue reading #einearmlaenge

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Am 6. Januar 2016 at 06:22 , GunBoard.de sagte:

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für Frauen einen Tipp: Sie sollen zu Fremden „eine Armlänge“ Abstand halten.

Und wenn Menschen auf die Strasse gehen, um für etwas mehr Abstand zu plädieren, werden sie Rechte, Ausländerfeindlich und Chaoten genannt.

Link to comment
Share on other sites

In aller Regel tut man bei Dingen die die eigene Sicherheit betreffen das genaue Gegenteil von dem wozu die Polizei rät....

Wie der Polizist der von Pfefferspray abrät, lieber solle man Konfrontationen aus dem Weg gehen. (Wohlgemerkt das Interview fand nach Silvester statt, nochmal ein richtiger Schlag ins Gesicht der Opfer)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, herki sagte:

In aller Regel tut man bei Dingen die die eigene Sicherheit betreffen das genaue Gegenteil von dem wozu die Polizei rät....

Nicht immer, aber immer dann, wenn da mal wieder jemand von den inzwischen blauuniformierten "Gesetzeshütern" offensichtlichen Unfug blahfaselt. Wie z.B. "Wenn dich jemand vergewaltigen will, ziehs Höschen selber runter und genieß es, dann tuts nur halb so weh!")

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das hängt sehr von der Polizei ab, das geht von Ronald Noble (General Sekretär Interpol) welcher 2013 nach den Kenia Ereignissen riet die Bevölkerung zu bewaffnen um im Terrorfall sich verteidigen zu können bis zu Ranjit Sinha, Chef der Indischen CBI der sagte: 'Wenn du eine Vergewaltigung nicht verhindern kannst, genieße sie.' Das tschechische Innenministerium empfiehlt den Menschen Pfefferspray oder Gaspistolen zu führen um sich wenn nötig verteidigen zu können.

Wem die deutschen Behörden auf dieser 'Skala' näher stehen kann sich ja jeder selbst denken...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)