Jump to content

Petition Waffenscheine für Frauen


DirtyHarriett

Recommended Posts

Am 8.1.2016 at 17:00 , Jägermeister sagte:

WfF (Waffenschein für Frauen) organisiert regelmäßige Treffen in Deiner Nähe: https://chamy.de/waffenschein/wff-waffenschein-fuer-frauen-organisiert-regelmaessige-treffen-in-deiner-naehe/

Ich fühl mich als Mann mal wieder echt diskriminiert ...

Ist mein Leben weniger wert?

Edited by Kipphase
Link to comment
Share on other sites

Denk noch mal über die Formulierung "Sichere Aufbewahrung wenn nicht geführt wird" nach.

Das würde im Endeffekt bedeuten, daß du die Waffe über Nacht wegschließen mußt, sie wäre bei einem "ungebetenen Besuch" nicht zugriffsbereit.

Wenn WS-Petition, dann so, daß Unsinnigkeiten im WG damit evtl. zu Fall gebracht werden können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte auch der Hinweis auf nichttötliche Munition und die abschreckende Wirkung eines Laserpointers

als Beispiel angeführt werden. Der Einsatz von tötlicher Munition dürfte viele Frauen von einer Waffe abschrecken.

Auch dürfte das ein Grund für viele Menschen sein die Petition NICHT zu unterschreiben.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@ edegrei: Ich würde in die Petition nicht zuviel hineinpacken. ES würde ja schon sehr viel bringen, wenn diese Petition - von der ich nicht annehme, daß sie durchkommt - viel Staub aufwirbelt und endlich die längst erforderliche Diskussion über den "Bedürfnisgrund SV" (Wegfall des Bedürfnisses) in Gang setzt.

Im Rahmen solcher Diskussionen kann dann auf alle möglichen Dinge hingewiesen werden.

Ich würde mir auch nicht gern vorschreiben lassen, welche Munition ich im V-Fall zu verwenden habe. Und wenn ich Glaser Safety Slug in das Magazin stopfen möchte, dann muß das möglich sein

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

Am ‎11‎.‎01‎.‎2016 at 10:21 , Der Reservist sagte:

@ edegrei: Ich würde in die Petition nicht zuviel hineinpacken.

Gebe Dir vollkommen Recht.

Mir geht es nur darum, daß den Leuten der Wind aus den Segeln  genommen wird:

"Wo kommen wir denn hin , wenn jede Frau mit ner scharfen Knarre rum läuft.

Das sind ja Zustände wie in Amerika!"

Du kennst ja diese Sprüche.

Deshalb sollte gleich etwas praxisnahes als Beispiel hinein.

Etwas, wo der Normalbürger mit Waffenangst sagt:" Ja, DAS Ding würde ich mir auch in die Tasche stecken.

Da kann ich mit umgehen und das wirkt abschreckend."

Ziel ist ja zunächst NUR die Zustimmung zur Petition.

Zielgruppe einfache Frauen und Männer ohne Sachverstand.....

Link to comment
Share on other sites

Laserpointer? Ich schätze, da sind Laserzielhilfen (engl. Euphemismus "Target Designators"), gemeint. Wer's mag.........meine Glocks haben früher so gut wie nie ohne Lampe dran, das Haus Richtung Arbeit verlassen. Ohne rotes Pünktchen kann ich dagegen gut leben. 

Ausprobiert und keinen Vorteil gesehen.

Das sie, wie Waffenleuchten, hier verboten sind,,........ok, ich halte mich an die Gesetze meines Gastöandes, auch wenn ich sie für trottelhaft halte.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, edegrei sagte:

Vielleicht sollte auch der Hinweis auf nichttötliche Munition und die abschreckende Wirkung eines Laserpointers

als Beispiel angeführt werden. Der Einsatz von tötlicher Munition dürfte viele Frauen von einer Waffe abschrecken.

Auch dürfte das ein Grund für viele Menschen sein die Petition NICHT zu unterschreiben

Sorry, das macht keinen Sinn. Ich erreiche nur durch den potentiellen Einsatz potentiell terminaler Mittel eine hinreichende Abschreckung.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Laserzielhilfe in D verbotener Gegenstand. Ebenfalls dumme Idee.

Ob das dumm ist, nur weil das in D verboten ist sei mal dahingestellt.

(Schmähungen entehren nur den der sie von sich gibt. Konfuzius)

 

Es ist unsinnig jetzt über Technik zu streiten.

Die Überlegung sollte dahin gehen, wie man Lieschen Müller überzeugen kann, die Petition zu unterzeichnen.

Da ist Werbung, Verführung, Propaganda, etc gefragt. 

Jetzt frag mal Lieschen, ob sie schon mal was von nichttötlicher Muni gehört hat?

Es stellt sich nicht die Frage, was Du als Fachmann/Frau nehmen würdest, oder ob das sinnvoll ist.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, DirtyHarriett sagte:

stimmt. aber es ist taktisch unklug, all die Sachen anzuführen, die unter verbotener Gegenstand laufen. Damit würde die Petition direkt abgelehnt.

Deshalb reden wir ja darüber.

Die Formulierungen des Ziels hast Du vollkommen richtig geschrieben.

Für Fachleute einleuchtend.

Ich frage mich nur, wie man das Laien verständlich und schmackhaft machen kann?

 

Ich habe gestern auf der Hundwiese das Thema probehalber zur Sprache gebracht:

Durchweg Ablehnung!

"Ich will doch keinen umbringen!"

"Ich würde sowieso nichts treffen."

"Niemand sollte Waffen haben....."

 

Das sind die Gründe warum die Petition NICHT unterzeichnet wird.

Und mit den gleichen Gründen wird sie dann auch von Politikern abgelehnt.

 

1. Ziel, die Petition muß unterschrieben werden.

2. Ziel, eine erfolgreiche Petition muß von den Politikern anerkannt werden.

Frage: Kann man das trennen,  oder muß das zusammen laufen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Kipphase:
Sehe ich genauso. Nur weil die aktuelle Entwicklung auf Frauen abzielte, halte ich die Forderung geschlechterspezifisch für Unsinn.
Ich bin voll und ganz für SV als Bedürfnisgrundlage, aber eben für alle rechtschaffenden Bürger, nicht nur für Frauen.
Daher werde ich auch solche Anlass-Aktionen nicht unterstützen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)