Jump to content

Schon wieder Entgleisungen bei Heise !


DirtyHarry

Recommended Posts

Kennen wir das nicht irgendwoher ? Anlassgesetzgebung ohne Grund. Eine zufällige Schiesserei vor einem Internetcafe und schon kommen diverse Schwachmaten aus ihren Löchern und blubbern wieder irgendetwas von Verboten. Ich finde es auch unglaublich wie unkommentiert einfach die Zensurbestrebungen eines Verbrecherregimes wie des in China einfach noch reingenommen werden.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/13888/1.html

Auszug:

Sind Internetcafes Spielhallen?

Florian Rötzer 02.01.2003

In Kalifornien werden stärkere Regelungen gefordert, nachdem ein Counterstrike-Wettkampf von Jugendlichen mit wirklichen Waffen vor einem Internetcafe weitergeführt wurde

In Kalifornien verlangen Politiker schärfere Regelungen für Internetcafes, in denen realistische Killerspiele wie Counterstrike gespielt werden können. Anlass ist ein Vorfall, bei dem nach einem Spiel am Abend der virtuelle Kampf in einen realen außerhalb der Kneipe weiterging. Dabei wurde ein Jugendlicher nach einem Schusswechsel in einem Bein getroffen, ein anderer hatte eine Kopfverletzung durch einen Schlag mit einem Stuhl erlitten.

...

Das Internetcafe NetStreet hatte für einen Counterstrike-Wettkampf, wie die LA Times berichtet, einen Preis von 300 US-Dollar ausgesetzt. Ob der anschließende Kampf auf der Straße tatsächlich etwas mit dem Spielen von Counterstrike zu tun hat, ist offenbar keineswegs klar. Während die Polizei sagt, dass der Streit unabhängig davon stattfand und wahrscheinlich die Folge eines Konflikts zwischen Gangs ist, sieht der Stadtrat Dennis Zine von Los Angeles hier zumindest einen guten Anlass, um sich durch die Forderung nach strengeren Regelungen für Internetcafes zu profilieren: "Wir haben für junge Menschen Einschränkungen für Alkohol und Zigaretten. Und hier sind junge Menschen, die sich an einem Ort treffen und Gewalt beinhaltende Videospiele ohne jede Vorsorge für ihre Sicherheit spielen."

...

Mit dem Schutz von Jugendlichen und Kindern werden auch in China neue Einschränkungen für das Betreiben von Internetcafes begründet

Link to comment
Share on other sites

Kennen wir das nicht irgendwoher ? Anlassgesetzgebung ohne Grund. Eine zufällige Schiesserei vor einem Internetcafe und schon kommen diverse Schwachmaten aus ihren Löchern ... Während die Polizei sagt, dass der Streit unabhängig davon stattfand und wahrscheinlich die Folge eines Konflikts zwischen Gangs ist, sieht der Stadtrat Dennis Zine von Los Angeles hier zumindest einen guten Anlass, um sich durch die Forderung nach strengeren Regelungen für Internetcafes zu profilieren: "Wir haben für junge Menschen Einschränkungen für Alkohol und Zigaretten. Und hier sind junge Menschen, die sich an einem Ort treffen und Gewalt beinhaltende Videospiele ohne jede Vorsorge für ihre Sicherheit spielen."

...

He, der meint damit sicher nur, dass man den Jugendlichen CCW erlauben sollte, wenn sie in irgendwelchen Ghettos CS spielen gehen ;-)

Dann koennen sie sich wenigstens gegen ihre nicht so zivilisierten Altersgenossen aus den Gangs verteidigen.

Gruss, Frank

Link to comment
Share on other sites

CS ist einfach nicht realistisch genug!!!! die jungs sollten MOHAA oder battlefield spielen, dann bräuchten sie sich nicht echt zu beschiessen..... :wink:

scheint ja auch echt eine ÜBLE schiesserei gewesen zu sein...... EIN beinschuss und ein schlag mit einem STUHL.....

hört sich nicht nach CS an..... :D 8)

abteilung wortklauberei:

also ich dachte immer, eine SCHIESSEREI ist, wenn mehrere leute sich minutenlang gegenseitig über den haufen schiessen.

sowas wie der zwischenfall vor dem internetcafe war wahrscheinlich nichtmal ein schusswechsel, sondern einfach nur ein SCHUSS.

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Politiker lieben solche Verknüpfungen..

die Sache wird solange unsachlich geführt bis keiner mehr weiss was eigentlich am Anfang stand.

Worte, die so manches auf den Punkt bringen, und die gestern im Rahmen einer Diskussion fielen.

"Politik ist die Kunst der Darstellung"

Und Kunst = nunmal gleichsetzbar mit Provokation, Anregung und Diskussion.

Frage :?:

Machen wir hier auch Kunst? :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)