Jump to content

Neues von Lada – Der 4×4 Urban


xhbkx

Recommended Posts

Hatte auch mal einen für meine Frau. Mit Nato- Bereifung, der diagonalen Sperre und dem recht kurzen Radstand war er im Gelände unschlagbar. Nur die Störungen die auftratan haben schon genervt. Das Zündschloß war seinerzeit ein Schwachpunkt. Wenn man einen Bahnübergang zu schnell überquerte, blieb er einfach stehen. Zündschlüssel auf aus gestellt und neu gestartet, lief er wieder. Die Elektrik war ebenfalls nicht sehr zuverlässig. Mal funktionierte das Fernlicht, mal eben nicht. Dafür konnte man an den Stoßstangen bedenkenlos Seilwinden montieren und auch voll belasten. Wer ihn ausschließlich im Gelände fuhr musste und konnte mit ihm einfach zufrieden sein. Vielleicht ist der Neue wieder eine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Der neue hat lediglich ein Facelift bekommen. Andere Stoßstangen (ich halt von dem Plastikzeugs NIX), und innen ein bischen Schnickschnack. Elektrische Fensterheber, ne Klimaanlage und Dosenhalter. Bis auf den Dosenhalter kann ich gut auf alles verzichten. Je mehr Elektromist in den Kisten ist, um so mehr kann kaputt gehen :wacko:  Was mir am Niva gefällt, sind die billigen Ersatzteilpreise.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)