Jump to content

Datenbank: Erfolgreiche Nutzung von Pfefferspray und SSW


Doom

Recommended Posts

1. Zweibrücken (Deutschland)

2. 6. August 2016

3. In einer Wohnung in der Ringstraße kam es am 06.08.2016, gegen 18.00 Uhr, zwischen einem 29-jährigen und einem 32-jährigen Mann zu einem Streit, wobei der jüngere von dem älteren Beteiligten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Durch den Schlag trug dieser einen Jochbeinbruch davon. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, sprühte er dem Schläger Tierabwehrspray ins Gesicht. Beide mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

4. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117677/3397632

Link to comment
Share on other sites

1. Paffenlöh (Deutschland)

2. 1. August 2016

3. Am frühen Sonntagmorgen musste die Polizei einen eskalierenden Streit vor der Diskothek „Paffenlöher Steffi“ beruhigen. Gegen 6.30 Uhr geriet nach Darstellung der Ordnungshüter ein Gruppe von vier jungen Männern im Alter von 21 bis 26 Jahren aus Odenthal in Streit mit den Türstehern der Disco. Nachdem sie des Hauses verwiesen worden seien, hätten sie die Mitarbeiter wüst beschimpt. Vor der Tür sei die Gruppe verbal so aggressiv geworden, dass ein Türsteher einen vermeintlichen tätlichen Angriff mit einem Tierabwehrspray unterbinden habe müssen.

Anschließend seien die jungen Männer zu ihrem Auto gegangen, um sich mit einem Regenschirm und einem Radmutternschlüssel zu „bewaffnen“. Die alarmierte Polizei habe schließlich allen vier Männern einen Platzverweis erteilt und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Warum die Randalierer des Hauses verwiesen worden sind, ist nicht bekannt

4. http://www.wz.de/lokales/burscheid-region/paffenloeh-streit-vor-disco-eskaliert-1.2242950

Link to comment
Share on other sites

1. Füssen (Deutschland)

2. 23. Juli 2016

3. Am vergangenen Freitagnachmittag ereignete sich eine Streitigkeit zwischen zwei Männern, da es vor einer Mehrfamilienwohnanlage scheinbar zu wenige Gemeinschaftsparkplätze gibt.

Einer der beiden Männer, ein 65-Jähriger, beleidigte den anderen 51-Jährigen Mann zunächst und schlug diesen dann mehrfach mit der Faust in den Kopfbereich. Der 51-Jährige zog daraufhin ein Tierabwehrspray und sprühte es dem Angreifer ins Gesicht, worauf dieser medizinisch versorgt werden musste.

4. http://www.allgaeuhit.de/Ostallgaeu-Fuessen-Fuessen-Parkplatzstreit-eskaliert-Angreifer-erfolgreich-mit-Tierabwehrspray-abgewehr-article10016704.html

Link to comment
Share on other sites

1. Hagen (Deutschland)

2. 5. Juli 2016

3. Im Gerangel mit einem Ladendieb kam es am Dienstagmittag in einem Drogeriemarkt am Bergischen Ring zum ungewollten Einsatz eines Tierabwehrsprays. Zwei Ladendetektive hatten gegen 11.40 Uhr einen 48-jährigen Mann beobachtet, als er mehrere Zahnbürstenaufsätze einsteckte und damit den Laden verlassen wollte. Einer der Zeugen kannte den Mann bereits durch einem vorangegangenen Vorfall, hatte ihn als aggressiv in Erinnerung und nahm deshalb vorsorglich sein Tierabwehrspray in die Hand. Mit seiner Einschätzung lag der 58 Jahre alte Detektiv richtig, es kam zu einer Auseinandersetzung mit dem Beschuldigten und bei den Handgreiflichkeiten versprühte er unbeabsichtigt das Reizgas. Sowohl der Ladendieb als auch der Detektiv bekamen es in die Augen. Ein Rettungswagen brachte den Dieb vorsorglich ins Krankenhaus, nach kurzer medizinischer Versorgung (Spülung) übernahmen ihn wieder die Polizeibeamten und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Der 48-Jährige ist schon mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen, hat keinen festen Wohnsitz und ein akutes Drogenproblem. Die von ihm entwendete Ware im Wert von 70 Euro blieb im Geschäft, der Detektiv spülte eigenständig seine Augen aus.

4. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/3370674

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Am Freitagabend bedrohte ein mit einer weißen Anonymous-Maske maskierter Täter die Angestellte einer Avia-Tankstelle in Maxhütte-Haidhof mit einem Schlagstock und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Überfall misslang allerdings, weil die Angestellte sich mit einem Revolver wehrte.

http://www.onetz.de/maxhuette-haidhof/vermischtes/raubueberfall-auf-avia-tankstelle-vereitelt-kassiererin-wehrt-sich-mit-gasrevolver-gegen-maskierten-taeter-d1719926.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zitat

Angriff in Fulda: Versuchter Raub eines Taxis in der Innenstadt

Nur durch Schüsse aus seiner Gaspistole konnte in den frühen Morgenstunden ein Taxifahrer aus Fulda den Raub seines Taxis verhindern.

http://www.cinemaxxbg.tk/focus/regional/fulda/fulda-presseportal-blaulicht-versuchter-raub-eines-taxis-in-der-fuldaer-innenstadt_id_6741184.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1)  18. März 2017

2)   Jena / Thüringen (Deutschland)

3)
Mehrere Männer, die gerade einen Mann ausraubten, konnten am Samstagmorgen mit einem Schuss aus einer Schreckschusspistole verjagt werden.

Vier bis sechs Männer fragten einen Mann nach Bargeld. Als er seine Geldbörse hervor holte, umringten ihn die Unbekannten und versuchten, seine Taschen zu durchsuchen. Zudem stießen sie den Geschädigten gegen einen Zaun.
Zwei Zeugen bemerkten das offenbar ernste Gerangel der Gruppe. Einer der Zeugen schoss mit seiner Schreckschusswaffe, die er bei sich hatte, in die Luft. Dadurch vertrieb er die Täter.

4)
http://www.jenaer-nachrichten.de/stadtleben/5979-raub-in-jena-täter-mit-schreckschuss-pistole-verjagt

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...
Zitat

Altstadt: Türsteher von Betrunkenen attackiert

Ein Türsteher verweigerte zwei augenscheinlich Betrunkenen am Freitagabend den Zutritt zu einem Lokal in der Salzburger Altstadt. Die beiden Männer gingen auf den Türsteher los, dieser setzte sich mittels Pfefferspray zur Wehr.

http://www.salzburg24.at/altstadt-tuersteher-von-betrunkenen-attackiert/5179307

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Zitat

Erneut Massenschlägerei von Asylbewerbern

Spät am Donnerstagabend eskalierte am Marktdreieck ein Streit unter Asylbewerbern und führte zu einer Massenschlägerei. Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. Ein Zeuge, der das Geschehen mit dem Smartphone filmte, wurde angegriffen und wehrte sich mit Pfefferspray und Gaswaffe.

http://t.op-marburg.de/Marburg/Massenschlaegerei-am-Marburger-Marktdreieck-mit-mehreren-Verletzten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Schwerin: Prügelei und Schießerei nach sexueller Belästigung von Zuwanderern

In Schwerin ist ein 16-jähriges Mädchen sexuell belästigt worden, teilte das Polizeipräsidium Rostock mit. Bei der darauffolgenden Schlägerei kam es außerdem zu einer gefährlichen Körperverletzung sowie zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

https://de.sputniknews.com/panorama/20180806321855790-schwerin-belaestigung-pruegelei-polizei/

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...
Zitat

Messerangriff mit Reizgas abgewehrt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen Mitternacht in einer Wohnung in der Dekan-Rusam-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Personen, die der Polizei bereits aus vorangegangenen Einsätzen bekannt waren.

https://www.onetz.de/oberpfalz/sulzbach-rosenberg/messerangriff-reizgas-abgewehrt-id2742757.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Mann wird zu weiteren fünf Monaten Haft verurteilt

In einem Bordell im Raum Ravensburg spielten sich Anfang Dezember letzten Jahres dramatische Szenen ab, wegen denen ein Mann nun unter anderem vor dem Richter in Wangen stand.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/wangen_artikel,-mann-wird-zu-weiteren-fünf-monaten-haft-verurteilt-_arid,11065071.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

Mann entblößt sich in S-Bahn - Fahrgast wehrt sich mit Pfefferspray

Ein 36-Jähriger Mann hat sich in der Nacht zu Samstag in einer S-Bahn entblößt und andere Fahrgäste belästigt. Wie die Polizei berichtet, entledigte sich der Mann gegen 3 Uhr in einem S-Bahn-Wagen der Linie S9 zwischen den Bahnhöfen Alexanderplatz und Hackescher Markt seiner Kleidung. Nachdem der Mann die anderen Fahrgäste mit exhibitionistischen Handlungen belästigte, besprühte ein bislang noch nicht identifizierter Fahrgast den 36-Jährigen mit Pfefferspray. Der Exhibitionist erlitt Rötungen im Gesichts- und Brustbereich und konnte von Mitarbeitern der Deutschen Bahn im S-Bahnhof Hackescher Markt festgehalten werden. Die Sicherheitsbeamten übergaben den 36-Jährigen der Bundespolizei, die gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlung einleitete. Gegen den unbekannt gebliebenen Fahrgast wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (BLZ)

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/polizeibericht-77-jaehrige-autofahrerin-stirbt-nach-frontalzusammenstoss-mit-kleinlaster-32206520

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Zitat

DUISBURG: VOGEL GEZEIGT – STREIT UNTER AUTOFAHRERN ESKALIERT

Vogel gezeigt, Gaspistole gezückt und eine heftige Drohung obendrein: Ein Streit unter Autofahrern ist in Duisburg-Hochemmerich eskaliert.

https://www.ikz-online.de/staedte/duisburg/duisburg-vogel-gezeigt-streit-unter-autofahrern-eskaliert-id227867293.html

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Zitat

Messerangriff im Nymphenburger Schlosspark

Mit schußsicheren Westen und Maschinenpistolen war die Polizei am Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot am Nymphenburger Schlosspark im Einsatz und hat alles komplett abgesperrt. Ein etwa 60-Jähriger hat ein Pärchen, das dort unterwegs war, mit einem Messers bedroht. Der Ehemann hatte eine Gaspistole dabei und sich damit zur Wehr gesetzt – er hat einen Schuss abgefeuert und so den Angreifer in die Flucht geschlagen. Die Einsatzkräfte konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Verletzt wurde niemand. Das Motiv ist bisher unklar - die Ermittlungen laufen

https://www.radiogong.de/news/messerangriff-schlosspark/330802

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Zitat

Mit Gaspistole auf Einbrecher geschossen – 23-Jähriger flieht Polizei in die Arme

Burgstädt (dpa) – Ein 65 Jahre alter Mann hat in Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) einen Einbrecher mit einer Schreckschusswaffe erfolgreich vertrieben. Der 65-Jährige hörte heute, am frühen Morgen ungewöhnliche Geräusche an seinem Wohnhaus und informierte die Polizei. Kurz darauf sah der Mann,  dass die Scheibe zur Eingangstür des Wohnhauses eingeschlagen war und ein Einbrecher durch das Loch kroch. Der 65-Jährige holte daraufhin eine Schreckschusspistole mit zwei Gaspatronen und schoss. Der Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht.

https://www.e110.de/mit-gaspistole-auf-einbrecher-geschossen-23-jaehriger-flieht-polizei-in-die-arme/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

Parkhaus am Eitorfer Bahnhof :  Angreifer durch Schuss aus Schreckschusspistole gestoppt

Ein 54-jähriger Mann aus Eitorf wurde am Samstagabend Opfer eines Angriffs mehrerer Jugendlicher. Erst, als sein Sohn seine Schreckschusspistole zog und einen Schuss abgab, ließen sie von ihm ab. .. Der Sohn des Opfers ist im Besitz eines kleinen Waffenscheines und führte die Waffe somit rechtmäßig. Inwieweit die Schussabgabe gerechtfertigt war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/parkhaus-am-bahnhof-in-eitorf-angreifer-durch-schreckschusspistole-gestoppt_aid-53591539?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1601204744&fbclid=IwAR1gE0yS7fyGpAe6TXJMuge2gXjMN7ak-LzsOkgsXyahubh4mVZCYaxOqIc

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)