Jump to content

Neue Wahnsinnsgesetzesideen in England


DirtyHarry

Recommended Posts

Wieder so ein schwachsinniges Gesetz. Das betrifft dann wieder vorallem normale Bürger die zwecks Selbstverteidigung gezwungen sind sich illegale Waffen zu beschaffen, da legale aufgrund der kriminellen Waffengesetze in England ja nicht möglich ist. Ganz toll, dann sitzen dann ein Schwerverbrecher (hat Waffe für Raubüberfälle benutzt) und ein Familienvater (hatte sie aus Angst vor Überfällen zu Hause) in einer Zelle ...

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/2624187.stm

People caught with illegal firearms could face at least

five years in jail under government plans being

considered in response to rising gun crime.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Wenn ich das ganze Drama um das englische Waffengesetz noch richtig im Kopf habe, waren es die Tories unter J. Major, die diese unsinnige Verschärfung als Wahlkampfgag in Kraft setzten, nur nützte ihnen das nicht mehr viel. Die Regierung Blair war dann nur ausführende Kraft.

Weiss überhaupt jemand, sind die Entschädigungen an die enteigneten Besitzer inzwischen ausbezahlt worden?

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Besitz und Eigentum sind zwei verschiedene Sachen, wenn jemand dein Eigentum haben will, muß er entschädigen.

Wenn der Besitz untersagt wird, dann liegt es an jedem selbst, wie er mit seinem Eigentum verfährt, da gibt es Veräußerung, oder der betreffende Gegenstand wird dahin verbracht, wo das Verbot nicht geltend ist.

Dies liegt im Ermessen des Eigentümers, da wird auch nicht entschädigt.

Link to comment
Share on other sites

Former prison governor Professor David Wilson - now a criminologist - said the UK already had Europe's highest prison population and mandatory minimum sentences, but still had one of the worst crime rates.

"If sentencing had any part to play in reducing the crime rate, Britain would have the lowest crime rate in Europe," he said.

Prof Wilson said action should be focused on addressing the problem of social exclusion.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/2624187.stm

Dieses Zitat sollte an die Politiker gesendet werden. Es wird bereits auch von Engländern bereits erkannt:

"Wenn die Höhe der Strafe Einfluss auf die Anzahl der Straftaten hätte , dann müsste es in England die niedrigste Kriminalitätsrate von ganz Europa geben."

Einen besseren Beweis dafür, daß der Legalwaffenbesitz offensichtlich nicht die Kriminalität fördert gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)