Jump to content

Katja Triebel bei MDR


FunGun

Recommended Posts

Katja hat als erste seit gefühlten 50 Jahren das Recht der unbescholtenen Bürger auf Selbstschutz, auf Waffenbesitz und auf Waffenführen als Shall-Issue wie in der Tschechischen Republik gefordert. Das hat bis jetzt kein Verbandspräsident vor einer laufenden Kamera geleistet.

 

Alea iacta est = die Würfel sind gefallen. Von jetzt an wird das das Credo der neuen Waffenlobby in Deutschland und vielleicht sogar in ganz Europa.

Edited by FunGun
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Wie viele Überzeugungstäter braucht man in einem Land mit 82 Millionen Einwohnern, um politisch etwas zu ändern? Ich behaupte ein paar hundert Aktivisten und ca. 50.000 – 100.000 mehr oder minder passive Unterstützer. Der Rest wundert sich nur, was da passiert oder interessiert sich für Fußball, DSDS und Dschungelcamp. Mit der Strategie haben schon die Grünen bekommen, was immer sie wollten. Zudem ist die Gesamtsituation jetzt besser denn je, für Waffenlobbyisten jedweder Couleur.

Edited by FunGun
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, Katja Triebel sagte:

Wenn jemand nach oben Kritik äußert und als Anwort von oben kommt: "Sie klingen ja schon wie Frau Triebel", dann ist das fast schon gleichzusetzen....

Das zeigt, dass man Dich schon länger kennt. Petry ist relativ neu und muss sich erst noch einen "Namen" machen.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Katja Triebel sagte:

Aber eigentlich bin ich schon für viele Verbandsfürsten die Petry seit Jahren.....  

Viel Feind, viel Ehr'...

Ansonsten dürfte es eher so sein, dass man seitens der AfD Anleihen bei Katja nimmt und nicht umgekehrt.

Wenn politische Positionen auf gesundem Menschenverstand und Wirklichkeitsbezug basieren und nicht aus Ideologie und Wunschdenken heraus gebildet werden, dann ist das ja auch nicht verwunderlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden, Katja Triebel sagte:

Das größte Lob kam von Herrn Beck selber. Der ist in der Waffenrechtsdebatte in DE m.E. nicht sehr aktiv gewesen und sagte Backstage. Bisher hat ihn das Thema nicht groß interessiert, aber jetzt müssten die Grünen sich beeilen......

Hast Du denn Backstage noch mit den Leuten Argumentiert?

Konntest Du den Beck über die böse USA aufklären?

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden, edegrei sagte:

Hast Du denn Backstage noch mit den Leuten Argumentiert?

Konntest Du den Beck über die böse USA aufklären?

Wie sollte sie das denn machen?

Der Mann ist Berufspolitiker in einer Partei, in der es Dein politisches Todesurteil ist, Dich in dieser Frage nicht hysterisch-panisch-waffenfeindlich zu gerieren.

Mit "beeilen" meinte der sicher, noch mehr "wir brauchen keine Wild-West-USA-Verhältnisse"-Propaganda zu streuen und weitere rational kontraproduktive Mucken zu machen, damit die rationalen Argumente weiterhin möglichst lange aus der öffentlichen Diskussion rausgehalten werden können.

Wenn die Grünen plötzlich pro SV argumentieren würden wären sie über Nacht 50% Ihrer weichhirnigen Wähler los.

 

Oh, und Polizeivertreter kann man übrigens in all solchen Diskussionen fragen, welche Verpflichtung die Polizei hat, Individuen zu schützen.
Er MUSS dann mit "gar keine" Antworten...so kann man ihn gleich als nicht zuständigen, nur durch einen unglücklichen Zufall in die Diskussion eingebundenen Vertreter rauskicken.

Viele Leute nehmen das Gequassel der grünen Jungs ja immer noch als wichtige Meinung wahr, weil sie die Wahnvorstellung, die Polizei würde sie schützen, einfach nicht abgeschüttelt kriegen.
Das muss aufhören, erst dann kann Michel anfangen, über das Thema nachzudenken. Und die geänderten gedanklichen Voraussetzungen führen dann auch zu anderen Denk- und Fühl-Ergebnissen.

Familyman

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein "Totschießargument" ist im Moment "Tschechische Verhältnisse". Bisher war JEDER baff, dass 7% der Tschechen angeblich einen Waffenschein haben und jeder, volljährig, unbestraft usw. eine Waffe kaufen kann. Danach kommen "Österreichische Verhältnisse", dann norwegische. Schaut euch mal an wie viele Schießplätze diese paar Einwohner haben. Mein letzter Sachstand war 3500!!!

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 20. Februar 2016 at 09:20 , Katja Triebel sagte:

Ich interpretiere dies dahingehend, dass er Angst davor hat, dass unsere Fakten im Mainstream bekannt werden: Nicht die Waffe ist Schuld, sondern der Mensch.

Deine Interpretation ist wohl richtig.

Ich befürchte aallerdings auch, daß das eine "Initialzündung" ausgelöst hat und die Grünen wieder auf die eine oder andere Art aktiv werden läßt. Beck hat erkannt, daß reine Emotionen nicht mehr ausreichen, weil sie zu schnell mit Fakten wiederlegt werden können und er hat gemerkt, daß das manchmal - bei entsprechend neutralen Moderatoren - auch funktioniert. Wir sollten die Grünen jetzt ziemlich genau beobachten - an jeder Ecke!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Der Reservist sagte:

Wir sollten die Grünen jetzt ziemlich genau beobachten - an jeder Ecke!

 

Ja bitte! Popkorn auspacken und beim Untergang zusehen.

Was war denn noch so grün?

Atomausstieg! Hamma schon

Keine Genpflanzen! Da macht schon der konventionelle deutsche Bauer nicht mit. Fazit Hamma schon

Großzügige Zuwanderung! Da sagt halt mittlerweile auch der besserverdienende Grünenwähler: Hamma schon, schrauben wir besser zurück.

Keine Waffen in Privathand!  Genau. Voll das Thema, jetzt wo sich Hinz und Kunz "bewaffnet" und sich so langsam fragt "Warum darf ich eigentlich keine echte Waffe haben? Liegt es an den 2 Punkten in Flensburg? An meiner Hautfarbe? Geschlecht, Religion"?   Das ist (für uns!) genau die richtige Zeit in der sich die Grünen mit Waffen beschäftigen sollten. Das kostet sie dann in den anstehenden Wahlen nochmal 2%. Ausser in BW, der Winne ist ja Sportschütze :hysterical:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)