Jump to content

Forumsteilnehmer vor Gericht


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.01.03-002/

Auszug:

Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten

Wegen Äußerungen in einem Diskussionsforum bei Telepolis muss sich ein Münsteraner vor Gericht verantworten. Am kommenden Mittwoch verhandelt das Amtsgericht Münster, weil er durch seinen Beitrag den Anschein erweckt haben soll, er billige die Terroranschläge von New York und Washington im September 2001.

Link to comment
Share on other sites

und da steht es ausführlich:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13907/1.html

Als wenn die Justice nix anderes zu tun hat als sich um Haarfärber zu kümmern .

Übrigends auch sehr aufschlussreich:

Die Mühlen der Justiz konnten diesmal so schnell mahlen, weil die Internetverbindungsdaten des Beschuldigten vom Internet-Provider T-Online angeblich über Monate aufbewahrt und den Ermittlungsbehörden - nach Aussage von Voss - ohne richterlichen Beschluss zur Verfügung gestellt wurden. Datenschutzrechtlich wird der Fall dadurch pikant, dass Voss Flatrate-Nutzer ist. Die Provider-Praxis, auch Informationen über solche Nutzungen längerfristig zu speichern, wird von Datenschützern seit längerem angezweifelt, da Zwecke der Abrechnung dies keinesfalls rechtfertigen
Link to comment
Share on other sites

Hollowpoint hat auch nix verpasst!

Hollowpoint kennt auch die olle DDR sehr gut aus eigener Erfahrung (ich habe div. Verwandtschaft dort "drüben").

Und Hollowpoint meint OHNE WITZ, DASS WIR IN DER BRD MIT RIESENSCHRITTEN AUF DIE DAMALIGEN VERHÄLTNISSE IN DER DDR ZUEILEN!!!

Gut, den einen oder anderen Exzess des alten Regimes werden wir wohl nicht übernehmen (Mauerbau, Schießbefehl), aber die totale Entmündigung des Bürgers ist ja schon im Entstehen!!! :twisted::twisted::twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)