Jump to content

Ich wusste es !


DirtyHarry

Recommended Posts

Jo hab den Artikel gestern schon gelesen, wollte ihn auch zuerst veröffentlichen, aber habe es mir dann aufgrund der Erfahrung in Freie Waffen Forum verkniffen. Bald dürfen die Anhänger des Christentums in den USA wohl ohne irgnedwas befürchten zumüssen mal einen Rauchen wenn es nach dem Forscher geht 8)

newtin17.jpg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Glock17 hat folgendes geschrieben::

habe es mir dann aufgrund der Erfahrung in Freie Waffen Forum verkniffen.

was meinst du denn da?

kannd an keinen dope-jesus-thread entdecken....

Es handelt sich dort nicht um einen Jesus Dope Thread, aber auch um einen mit dem Thema Dope, ein gewisser Mello hatte damals eine Seite in seiner Signatur die Links zu Seiten enthielt wo man div Hanf Produkte erwerben konnte, da daran einige User inklusiver meiner Person anstoss gefunden haben und dies Gesetzeswirdrig ist haben wir beschlossen das Thema Drogen so gut wie möglich von Gun Board fernzuhalten und nicht mit derartigen Dingen in verbindung bzw in Verruf gebracht zu werden, dies hat letzendlich auch zu einer Administrativen Entfernung des links aus Seiner Signatur sowie zur Shließung des Threads geführt. Wobei der Jesus Dope Thread nicht ganz so schlimm ist natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Loide, MIR gefällt das Pope-Dope-Bild, ICH bin ja auch bekanntermaßen politisch höchst unkorrekt, ABER denkt daran, es gibt auch einen §166 StGB!!!

Dieser besagt: "Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§aa Abs.3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ebenso wird bestraft, wer öffentlichoder durch Verbreiten von Schriften (§11 Abs.3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere religionsgesellschaft oderWeltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, dei geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören."

Außerdem wären da noch die §§ 186, 187 StGB (üble Nachrede, Verleumdung) relevant, falls der Papst gegen solche Fotomontagen und deren Urheber klagen sollte.

Ich will ja niemanden hier den Spaß verderben, aber wenn irgend so ein abgedrehter Religionsfanatiker wie Bernie (ja, genau der Typ von SFZ) so ein Bild sieht, könnte es Ärger geben.

Was sagt denn unsere Juristenschar dazu??? :?:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Fragen zur P 210:

Wer kann mir zu Tests mit der P 210 Auskunft geben.

Wenn der Hersteller angibt, dass diese Waffe einer 100.000 Schuss Belastung gewachsen ist, kann mir von Euch jemand diese Angaben bestätigen? Beziehen sich diese Angaben auf Fabriksladungen oder Handladungen?

Ich hätte gerne Munitionstips für meine 210 èr. Wer verfügt über Erfahrungswerte, welche Patonenmarken / Typen in der 210 am präzisesten schiessen?

Gibt es Ladedaten die sich besonders bewährt haben?

Wie sieht die Sache mit der verstärkten Schließfeder aus. Wann sollte sie eingebaut werden? Ist das bei handelsüblicher Munition (8gr. Geschoss, 360 m/s) überhaupt ein Thema oder belastet man den Verschluss damit nur zusätzlich?

Da SIG diese Waffen nicht mehr produziert sondern die SAN u.a. auch Hämmerli sind jemand Qualitätsunterschiede in der Fertigung bekannt?

Fragen zur Beretta 92 FS:

Über keine Waffe hört man so viel Unterschiedliches als über diese. Manche loben sie in den Himmel, andere tun sie als den größten Schund ab.

Was ist an der Sache mit den Haarrissen am Schlitten dran? Was die Güte des Laufes betrifft und die Präzision - die könnten besser sein. Die Handlage ist hervorragend und ich hatte noch nie eine Hemmung, auch nicht bei Scheibenladungen wo viele andere nicht mehr mitkonnten. Enttäuschend ist die Beschichtung-sie blättert ab.

Fragen zur Ruger Superblackhawk:

Stainless oder brüniert? Früher hieß es der Kohlenstoffstahl wäre der bessere. Gilt das noch? Speziell hier?

Wie ist die Verarbeitung der Waffe (Timing, Tolleranzen, Finnish). Und wie schaut es mit der Schusspräzision aus? Bringts der 10 1/2" Lauf?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand zum Obigen was brauchbares retourschreibt.

Danke PDT_Armataz_01_12 .

Link to comment
Share on other sites

Also, ich mach mal den Anfang, aber alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten!

Ob eine 210er 100 000 Schuss aushält oder nicht, kann ich Dir so auch nicht sagen. Ich denke aber, wenn das mit einer Glock möglich ist, sollte dies mit einer 210er auch möglich sein. Also im Kal. 7,65 Para, denk ich sind 100 000 Schuss sicher unbeschadet zu erreichen. In einem Artikel im DWJ (Deutsches Waffen Journal) vom Februar 1992, Betr. SIG P 210 - 5 Heavy Frame (Titel: "Präzise Rarität") stand u. a. folgendes geschrieben: Bei Einsatz der eidgenössischen Thuner Pistolenmunition alter Konfiguration ist jedoch lediglich eine Rissbildung (betr. das Griffstück) nach 100 000 bis 120 000 Schuss bei einem Promille der Standartwaffen beobachtet worden.

Da ich mehr oder weniger nur auf 25 Meter schiesse, (Ord. SF - Scheibe Wertungszone 6 - 10) kann ich Dir bezüglich Präzision und Zuverlässigkeit nur meine Erfahrungen schildern.

Präzision:Also bei mir ist die Schützenstreuung (leider) immer grösser als die Streuung "Waffe/Munition" Ich denke jede Fabrikmunition ist für unsere Zwecke "Präzisionsgenügend" Ich glaube aber dass ein sehr guter Schütze auf der 50 Meter Distanz sicher etwas merken wird.

Patronensorten: Waffenbedingte Störungen hatte ich mit einer 210er noch nie. Mit folgenden Patr. Sorten habe ich (für meine Zwecke) gute Erfahrungen gemacht: Sellier & Bellot (124 grs / 8 Gramm), PMC, Geco (blaue Schachtel), Kopp (Stahlhülse) und PMP.

Wenn Du es mehr wissenschaftlich wissen willst, (Laborierungen etc.) geh auf www.waffen-online.de, dort hat es eine Suchmaschine. In diesem Forum wurde schon recht viel über die 210er und die Optimale Munition geschrieben. Aber eben, nichts geht über Probieren!

Eine verstärkte Schliessfeder ist m. E. nicht nötig. SIG bietet zwar eine sog. S - Schliessfeder an (angeblich für die nordischen Länder mit extrem tiefen Temperaturen, Quelle: H. P. Doebeli, "Die SIG Pistolen" Seite 133) ergibt aber höchstens Ladestörungen mit Munition im "Funktions - Grenzbereich"

Betreffend Qualitätsunterschiede habe ich letzthin hier im Forum etwas geschrieben (alte/neue Fertigung). Ich denke die Pistolen von SAN sind in Sachen Qualität sicher gleich gut wie die zu letzt produzierten von SIG. Nehme mal an dass die Gleichen Leute, auf den gleichen Maschinen, die gleichen Pistolen fertigen wie vorher.

Die Beretta 92 FS ist eine gute Full - Size Gebraucht / Dienstpistole. Wäre es eine schlechte Waffe, würde vermutlich kein Hund dran pinkeln! Das mit den Schlittenrissen wurde reichlich hochgespielt. Ich habe jedenfalls noch nie etwas von "Rückrufaktionen" von Behörden und BüMa, im Zusammenhang mit Qualitätsmängel betreffend der Beretta gehört! Und die US Army kauft ja auch nicht gerade jeden Schrott!

Ich bin leider kein Ruger - Kenner, nur soviel: Kein Hersteller soll die Feingusstechnik so gut beherrschen wie Ruger! Sogar SIG Sauer kauft ihre Stainless - Verschlüsse für die 220er Reihe und das Modell 239 montagefertig bei Ruger ein!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)