Jump to content

Bist du bewaffnet ?


DirtyHarry

Recommended Posts

Quelle www.iwoe.at

Überfall auf einen Taxler. Drei Siebzehnjährige, rauschgiftsüchtig, „machen“ einen 66jährigen Taxilenker. Miteinander sind sie nicht so alt wie das Opfer. Übrigens, wieviele arbeiten denn noch mit Sechsundsechzig?

Der Überfallene schwebt in Lebensgefahr, zwanzig Messerstiche hat er abbekommen. Die Täter haben ihn zuerst gefragt, ob er denn bewaffnet sei, als das Opfer verneinte, ging es los. Hätte der Mann „Ja“ gesagt, wäre er vielleicht ungeschoren davongekommen.

Wir alle haben erst unlängst großes Glück gehabt, denn beinahe hätte ganz Österreich auch „Nein“ gesagt, genau so wie der arme Taxler auch. Viele Politiker wollten uns nämlich einreden, es wäre für uns besser, wenn wir auf die Frage, ob wir uns verteidigen wollen „Nein“ sagen. „Nein“ zu unseren Waffen, „Nein“ zu unserem Eigentum und „Nein“ zu unseren Rechten.

Die Österreicher waren aber klüger. Sie haben zwar „Nein“ gesagt, aber es war ein „Nein“ zu diesen Politikern, denen die Rechte der Täter wichtiger sind als die Rechte der Opfer.

Wir wünschen dem Opfer alles Gute und baldige Genesung. Sollte er je wieder ein Taxi lenken, möge er „Ja“ sagen. Wir könnten ihm dabei helfen.

Noch was: Natürlich enthält die Geschichte keine Vorverurteilung. WerÂ’s nicht glaubt, soll immer, wenn von den Tätern die Rede ist, das schöne Wort „mutmaßlich“ voransetzen. Sicherheitshalber.

Link to comment
Share on other sites

Nun, die bewußte Frage zu verneinen war sicherlich, hhmmmm, kurzsichtig.

Ansonsten könnte diese Geschichte aber eine Lehre für Leute sein, die an ihrer Haustüre gerne Schilder wie "Schußwaffenfreie Zone" etc. anbringen. Leider sind solche Leute mangels ausreichender kognitiver Fähigkeiten und infolge ideologischer Verblendung nicht lernfähig.

Allenfalls Praxis im Überfallenwerden könnte da vielleicht weiterhelfen; indessen ist auch diese Hoffnung eitel, da die dümmsten Menschen bekanntlich oft am meisten Glück haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)