Jump to content

Geiselnahme in Florida: Schüsse in Nachtklub - etwa 20 Tote


Jägermeister

Recommended Posts

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3638234/Orlando-terrorist-Omar-Mateen-bought-massacre-weapons-legally-past-week-Florida-despite-two-FBI-investigations-left-watch-list.html

Zitat

Omar Mateen bought an AR-15-type assault rifle and handgun this week

In den meisten Medien wird gesagt, er habe es legal gekauft und das auch diese Woche, für eine NFA Waffe braucht man soviel ich weiss Monate um die Erlaubnis zu bekommen, ausserdem kosten registrierte VA 10'000de Dollar. Zu 95% war das ein HA AR-15.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er nur mal überprüft wurde und man den Verdacht verworfen hat, kann man einem Menschen daraus in einem Rechtsstaat keinen Strick drehen und ihm verwehren, seine Rechte wahrzunehmen. Ich weiss aber nicht genau, wie der Backgroundcheck in Florida läuft. In Kalifornien sind Vorfälle häuslicher Gewalt, soviel ich weiss, ein Ausschlusskriterium auf Lebenszeit.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Copperhead sagte:

Wenn er diese wirklich erst kürzlich gekauft hat, stellt sich die Frage wie jemand der auf einer Liste für Terrorverdächtige ist zu solchen Waffen kommen kann, besonders wenn er vorgängig schon gewalttätig geworden sein soll. 

Solche haben in D aber auch schon Waffen bekommen oder behalten dürfen. Das ist vermutlich die Nachlässigkeit der zuständigen Behörden.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, driver66 sagte:

Gerade auf SWR: " Der Täter konnte sich völlig legal seine Tatwaffe -ein Maschinengewehr-kaufen" emoji23.pngemoji23.pngwas für journalistische Vollpfostenemoji23.pngemoji23.png die werden es nie lernen und der unwissende Hörer glaubt diesen Mist...

Die brauchen das nicht zu lernen, die wissen das. Zumindest sind sie von mir oft genug aufgeklärt worden. Die dürfen gar nicht anders schreiben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier wieder ein typisches Video, das "zeigt", was ein Ar 15 kann - und dann kommt zur "Einführung" eine Dauerfeuersequenz - erest später wird gezeigt, was der HA wirklich kann - dann kommt aber kein Hinweis mehr

http://www.t-online.de/tv/news/id_78109322/die-waffe-des-orlando-taeters.html

 

Was haben wir bloß für eine verlogene Gesellschaft

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte, die meisten Videozusammenschnippsler und Vertoner verstehen nur einen Bruchteil dessen, was die da zusammenkleben. Der Teil der es versteht, ist wohl tatsächlich verlogen oder sieht keinen Mehrwert für sich hier genauer zu differenzieren. Ist doch so schön Mainstream und political correct, immer die Wahrheit zu sagen, aber teilweise dement zu sein und Dinge zu vergessen... 

Link to comment
Share on other sites

Das ist die von mir immer gerne zitierte Pipi-Langstrumpf-Methode:

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."

Und noch schlimmer als die Lügner, die es verzapfen, sind die Brainiacs, die es glauben. Ich sagte es in einer anderen Diskussion hier schon, Hauptsache der Kühlschrank ist voll und die neue auf Pump gekaufte Glotze zeigt die EM.

Watnkack!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Caliban sagte:

Wenn er nur mal überprüft wurde und man den Verdacht verworfen hat, kann man einem Menschen daraus in einem Rechtsstaat keinen Strick drehen und ihm verwehren, seine Rechte wahrzunehmen. Ich weiss aber nicht genau, wie der Backgroundcheck in Florida läuft. In Kalifornien sind Vorfälle häuslicher Gewalt, soviel ich weiss, ein Ausschlusskriterium auf Lebenszeit.

Bakground checks laufen auf Bundesebene, das mit häuslicher Gewalt ist Bundesgesetz, gilt für alle Bundesstaaten.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

50 Tote nach Schießerei in Florida

Paris, Brüssel – und jetzt Orlando?

Es ist der größte mit Schusswaffen verübte Massenmord in der Geschichte Amerikas. Erhärtet sich der Verdacht einer islamistisch motivierten Tat, wird es den Wahlkampf weiter vergiften.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/50-tote-nach-schiesserei-in-florida-paris-bruessel-und-jetzt-orlando-14283312.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)