Jump to content

Report Mainz: Lieblingswaffe der Amokschützen


Zylinderbohrung

Recommended Posts

6 minutes ago, Der Reservist said:

Haben sie so viel Angst davor, sich zum Schießsport und zum Waffenbesitz zu bekennen? Dann sollten wir darüber reden,  wie wir das ändern können, denn wir brauchen die Prominenz für die Öffentlichkeitsarbeit.

Ich würde diese Frage mit 'Ja' beantworten. Ich war auch schon in der Situation wo ich gefragt wurde was ich in der Freizeit so mache und ich mir überlegen musste ob ich sagen soll, dass ich auf den Schiessstand gehe oder ob ich das auslasse.  

Auf eine Seite nervt mich der Fakt, dass meine eigene Denkweise solche Auswüchse annimmt, weil es so wirkt als würde ich mich für mein Hobby schämen und müsste das vestecken, auf der anderen Seite ist ein abwägen davon welche Informationen man mit jemandem teilt nicht grundsätzlich schlecht. Aber ich muss mich wohl selbst an der Nase nehmen um diese Diskussionen zu führen - denn diese können teilweise ganz anders laufen als man denkt. Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem US Amerikaner, welcher von sich aus selber sagte, dass er angst vor Waffen habe und diese Diskussion war sehr faktenbezogen, unemotional und erwachsen. Solche Diskussionen, welche dienen Waffen zu de-mystifizieren und Waffenbesitzer anders zu beleuchten als dies die Medien gerne tun sind genau so wichtig um Verständnis zu schaffen. 

Link to comment
Share on other sites

Tja was soll man zu diesem Artikel, diese alimentierten Hetzer machen halt ihren Job für den sie bezahlt werden. :P

Die böse "Waffenlobby" GRA:  :tease: :hysterical: :hysterical:

vor 3 Stunden, FunGun sagte:

Aufgrund dieser Annahmen wird bei der GRA nie die Diskussion über „Brauchen“ geführt oder o

Damit und durch ihre dumme Vereinsmeierei (Teile und Herrsche) was von der Politik auch durchaus erwünscht ist, schießen sie sich halt selbst ins Knie. Gesundbeten, immer "brav lieb Kind" machen, und dann passiert halt was mit devoten Bitches passiert... sie werden gef**** -------unden...

Und seit dem letzten Jahr nehmen hier in der Region die GK-Vereine gar keine neuen Mitglieder mehr auf, oder halten die Leute solange hin bis sie nicht mehr kommen.  Es besteht gar kein Interesse daran mehr zu machen schon bei den normalen Aktivitäten. Da sich noch mit der Politik rumschlagen?  

Wenn der ganze Zirkus zusammenbricht ist es auch nicht wirklich schade drum.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Copperhead sagte:

Ich würde diese Frage mit 'Ja' beantworten. Ich war auch schon in der Situation wo ich gefragt wurde was ich in der Freizeit so mache und ich mir überlegen musste ob ich sagen soll, dass ich auf den Schiessstand gehe oder ob ich das auslasse.

JA, diese Diskussionen werden wir führen müssen - wenn man sich einem "verbohrten Ideologen" gegenübersieht, kann man nur abbrechen. Ich mache das hin und wieder mit den Worten (sinngemäß): "Ich muß dir zustimmen, daß nicht jeder an Waffen herankommen sollte; solche Fanatiker wie du beweisen es immer wieder."

Es reicht schon, wenn man einen nachdenklichen Diskutanten zurückläßt. Diese geäußerte "Angst" ist ein wunderbarer Aufhänger, weil man ddort mit Fragen ansetzen kann - Warum hast du Angst davor? Und dann kann man ihn reden lassen und durch Fragen (wer fragt, der führt) dazu bringen, über seine eigenen Einstellungen nachzudenken - wenn es  gut läuft.

Es hilft nichts, wir müssen raus und diskutieren.

vor einer Stunde, Deckard sagte:

Wenn der ganze Zirkus zusammenbricht ist es auch nicht wirklich schade drum.

Eigentlich sollte diese Aussage von mir als "maximal frustriertem" kommen.^_^

Kommt sie aber nicht, weil ich es schade fände

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Deckard sagte:

Damit und durch ihre dumme Vereinsmeierei (Teile und Herrsche) was von der Politik auch durchaus erwünscht ist, schießen sie sich halt selbst ins Knie. Gesundbeten, immer "brav lieb Kind" machen, und dann passiert halt was mit devoten Bitches passiert... sie werden gef**** -------unden...

Das ist eine Methodik aus den 1970ern und solche Leute leben noch gedanklich in diesen Zeiten. Mittlerweile diktieren aber die EU und die UNO die Waffengesetze. Die Waffenbesitzer können es sich nicht mehr leisten in irgendeiner Weise in einem Land gespalten zu werden. Analoges gilt ebenfalls für die EU. Deswegen die neue Waffenlobby, wie die GRA oder Firearms United, die nicht nur alle Waffenbesitzer und diejenigen, die es noch werden wollen ansprechen, sondern sich auch noch auf der europäischen und sogar außereuropäischen Ebene organisieren. Firearms United ist in Brüssel schon bekannt. Das alles wurde als Graswurzelbewegung ohne einen offiziellen Status initiiert. Wenn aus diesen Organisationen erst mal gut finanzierte Stiftungen und Verbände werden, dann wird sich die Lobbylandschaft bedeutend verändern. Unsere Gegner sind seit Jahrzehnten schon alle vernetzt und arbeiten gegen uns zusammen. Jetzt sind wir dran! :-)

Edited by FunGun
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, FunGun sagte:

Wenn aus diesen Organisationen erst mal gut finanzierte Stiftungen und Verbände werden, dann wird sich die Lobbylandschaft bedeutend verändern. Unsere Gegner sind seit Jahrzehnten schon alle vernetzt und arbeiten gegen uns zusammen. Jetzt sind wir dran! :-)

Aber ist nicht genau das das Problem? Ich kann nicht Mitglied der GRA werden und auch nicht von FU. Ich darf da spenden, klar und darf die auf Facebook liken, aber Mitglied werden is nich.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Quote

GRA Rangeday, „wo Waffen von Männern liebevoll gestreichelt werden und Frauen T-Shirts mit der Aufschrift BANG tragen“. 

Um Gottes Willen... dann muss ich da unbedingt mal hin! Es scheint mir nämlich so, als hätten die Besucher dort einen Sinn für Humor.

Quote

Wir sind hier unerwünscht. Uns zugespielte Aufnahmen zeigen: 

Immer wenn ich sowas höre kommen mir 2 Fragen:

  1. Warum ist man unerwünscht?
  2. Wer hat diese Aufnahmen zugespielt und sind diese ungeschnitten? 

Bei uns in der Schweiz ist es längst kein Geheimnis mehr, dass der öffentliche Sender mit neutraler Berichterstattung Mühe hat. Das war uns damals schon vor vielen Jahren bekannt als wir an einer Pressekonferenz für Videospiele angefragt wurden ob wir uns vor die Kamera stellen. Wir haben dankend abgelehnt, da gerade in dieser Zeit die Videospiele die Wurzel des Bösen waren und wir wussten, dass die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen würden - dasselbe konnten wir damals in Deutschland beobachten und beim Schiesssport ist es genau dieselbe Leier: sehr viel Unwissenheit gepaart mit grenzenloser Ignoranz und einer kompletten Lernresistenz. Das kann man mittlerweile bei so vielen Themen beobachten, dass man sich fragen muss was Journalisten überhaupt für eine Qualifikation mitbringen müssen um ihren Job zu machen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Copperhead sagte:

 Das kann man mittlerweile bei so vielen Themen beobachten, dass man sich fragen muss was Journalisten überhaupt für eine Qualifikation mitbringen müssen um ihren Job zu machen. 

Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder Volldepp darf sich so nennen, wenn er ein paar Buchstaben aneinander reihen kann. Wissen und Intelligenz sind sogar unerwünscht, da die Redaktionschefs ihre Meinung verbreiten wollen.

Grüße

Gunfire

 

Stand so vor einiger Zeit im Internet.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Der Reservist sagte:

Hast du gut geschrieben

Danke.

Ich muss hier aber ehrlich sein. Ich lasse mich gerade ganz gewaltig inspirieren. Von Feministinnen, Transgender, usw. Die ziehen mächtig was ab in den Colleges in den USA.

Nach dem Motto: "Deine Meinung im Seminar hat mich so verstört, dass ich mich nicht mehr sicher fühle". Würde man als Quatsch abtun. Hat aber immer mehr die Folge, dass kontroverse Themen nur noch

einseitig diskutiert werden DÜRFEN.

Auch Jägermeister mit dem Hetzblatt hat mich inspiriert. Einfach mal in Ruhe durchlesen. "Flüchtling", "Migranten" usw durch "Waffenbesitzer" ersetzen. Und dann staunen.

Ich für meinen Teil wandere jetzt mehr und mehr aus der Sachecke raus. Fakten, technisches oder statistisches interessiert keine Sau. Sex sells weil Lust eine Emotion ist. Mal sehen, ich brüte noch.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ich für meinen Teil wandere jetzt mehr und mehr aus der Sachecke raus.

Gut so... Alles "linke" kommt ja nur über die philosophische Moralkeule der Heulsusenargumentation...

Sei es nun Öko und Energiewende oder sonstwas... Fakten und einfach durchrechen das der Schwachsinn nicht funktionieren kann?  Egal... kapieren die gar nicht und die Zielgruppe auch nicht...

Da werden nur "affektive" Kanäle angesprochen, und das Kognitive, der Verstand wird ausgeblendet.

Die haben in den letzten 40 Jahre halt erreicht das Leute davor in ihren Positionen "einscheissen" weil sie nicht von denen nicht "nicht gemocht" werden wollen.   - "Boah bist du Herzlos!  Jetzt gib der Heulsuse halt noch die 42. Milchschnitte ist doch egal das die fette Sau kurz vorm Platzen ist."  :P

Auch wenn die Forderungen völlig schwachsinnig, schädlich und inakzeptabel für jeden mit nem Hauch von Verstand sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es ganz einfach.  Eine Gesellschaft angeblich "demokratischer Werte" wo wirklich jeder noch so "Lebensunfähige"  gerettet werden soll, ist unbewaffnet doch gar nicht Verteidigungs und  damit überlebensfähig.

Homosexuellen in den USA ist doch allerspätestens seit Orlando klar das sich ihre "Feinde" nicht für ihre "Moralkeule" oder gar Anbiederungen wie den Kampf der Homoverbände gegen "Islamophobie" :hysterical: nicht interessieren. Letzteres sehen die maximal als Blödheit, und die haben überhaupt kein schlechtes Gewissen daran "Opfer" und "Heulsusen" am Baukran aufzuhängen oder ihnen ne Kugel durch den Kopf zu jagen. Sind ja keine "gleichberechtigten Menschen" oder Leute die man wenn man sie schon nicht respektiert - wenigstens zu fürchten hätte sondern nur "wertloser Müll" den man nicht ernstnehmen muss. :P 

https://de.wikipedia.org/wiki/Swimmy  Dürften viele der jüngeren aus Schule und Kindergarten kennen die Story zum Kindern ins Gehirn scheissen. 

Überraschung "Swimmy der kleine schwarze Fisch" ist ein Piranha. :P 

Die ganzen Grundlagen der ganzen Heulsusen-Argumentationen ist ja nur das die Waffengewalt die Grundlagen und zivilisatorischen Freiräume überhaupt für ihre "Entfaltung" gibt...  Deswegen entsteht das ganze nur in abgeschlossenen Räumen wie  "Akademia", Großstädten etc. 

Funktioniert das in Südamerika? Hmmm nein, die setzen nur den wirtschaftlichen Sozialismus um, deswegen schieben se Kohldampf :P und in den meisten anderen Ländern auch nicht so wirklich... Wie schauts in Afrika aus?   :P   Diese Kopfgeburten funktionierten nur in Westeuropa und den USA... solange Staaten sich unbegrenzt Geld leihen konnten, und große Mauern mit Stacheldraht die Zivilisation schützten, und die Bevölkerung selber niedrige Kriminalitätsrate hatte und genug "Toleranz" auch für Idioten aufbringen konnte solang es Platz für die eigenen althergebrachten Werte gab. Das ist aber alles vorbei, denn die "Heulsusen" haben durch ihren "Gesellschaftsumbau" die Grundlagen Ihrer Vorstellungen zerstört. 

Der Staat kann diese aber schon lange nicht mehr sicherstellen, weil eben auch Leute die gar nichts davon halten Biotope beanspruchen und auf die Tränendrüsen drücken, und sich nen Dreck um Gesetze und Moralkeulen scheren...  

Drastisches Beispiel:

Sozialpädagogin versteht sich super im Gefängnis mit dem betreuten Serienvergewaltiger solang genug bewaffnete Männer drum herumstehen.  Heult und flennt rum, quatscht was von Therapie und so..

nächste Woche in der Zeitung

"Serienvergewaltiger fickt seine Betreuerin beim Hafturlaub auf dem Ponyhof tot."  :tease:

Da braucht man mit "patronism" doch gar nicht anfangen, es geht ganz drastisch um die persönliche Existenz und Selbstbestimmung die bedroht ist, und ohne die gar keine Entfaltung möglich ist.

Frauen heulen herum das die "richtigen Männer" weg sind und keinen Finger rühren wenn die Grapschilanten kommen?  Tja Pech... Sorry, musste dir selber helfen. dein Bauch gehört dir, alles andere auch..., warum sollten sich Männer nen schmerzenden kleinen Finger holen für etwas was ihnen nicht gehört, und Leuten wehtun ist ja unmoralisch und so... und wegen bissel Gegrapsche die armen Benachteiligten hauen? Also wirklich nein... und materialistische Sachen wie Smarthphone und Geldbeutel behalten wollen da muss man sich doch eh von lösen...  Und das sind doch soviele... Ich hab leider keinen Revolv.. ups. :tease:

Weiß doch schon jeder was Sache ist... Gewisse Leute versuchen sich halt noch die Realität anders zu reden wenn ihnen der Kiefer gebrochen wurde.

"Angst" ist ein starke emotionale Antriebskraft... "Diffuse Ängste" sind doch schon überall angekommen, lauter Hosenpisser die sich "Ersatzdrogen" wie Pfefferspray oder Knallpistolen kaufen und dafür nen kleinen Waffenschein holen.  - Polizei hat die Hosen auch voll und will aufrüsten vor lauter Unsicherheit... Kfw gibt Bankkredit für Alarmanlage fürs Privathaus.

Und die Medien mit ihrem Alarmismus sind doch die allerbesten Angstmacher....  :lol: Damit "triggern" ist doch das einfachste überhaupt.

Machen se in den USA sowieso doch schon seit Ewigkeiten...  "Get a gun" oder "Call 911 and die".

Wenn die bösen Jungs kommen und der armen ausgegrenzten lesbischen Seemöwe den Kopf abschneiden wollen was willste machen?  Bob Marley (linksgrüne pickeldrücker mögen den, oder?) der hat es doch schon gesungen. :lol:

"Bad Boys...Bad boys

what you gonna do

what you gonna do

when they come for you?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den Kommentaren auf der Report Mainz Seite hat sich wieder ein DSB-Mitglied total entblödet. Die lernen es nie!

Zitat:


„Es werden die Sportschützen als Waffennarren dargestellt (Heinz Waldraff) 06.07.2016, 08:34

In Ihrer Sendung war mehrfach die Rede vom Sportschützen. Wenn Sie genau recherchieren würden hätten Sie bemerkt das es mehrere Schützenverbände in Deutschland gibt. Die von Ihnen erwähnten Sportschützen sind diejenigen die auch die Bundesrepublik bei Olympischen Spielen ( u.a. Biathlon, Trap und Skeet, Bogen) vertreten. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern ist der DSB in der BRD die größte Organisation. Neben dem Schiesssport wird in den Vereinen auch das Brauchtum gepflegt. Die von Ihnen aufgeführten Sportschützen finden sich im BDS oder BDMP wieder. Dieses Organisationen nehmen nicht an Olympischen Spielen teil und sollten bitte auch nicht mit den Sportschützen gleichgestellt werden. Letztlich verfügen der BDS und BDMP nur über ca. 77.000 Mitglieder. Es wäre nett wenn das in Zukunft bei Reportagen berücksichtigt wird.“

 

Quelle: http://www.swr.de/report/lieblingswaffe-der-amokschuetzen-deutschland-blockiert-ein-europaweites-verbot-von-halbautomatischen-kriegsaehnlichen-gewehren/-/id=233454/did=17482094/nid=233454/f2v865/index.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)