Jump to content

Report Mainz: Lieblingswaffe der Amokschützen


Zylinderbohrung

Recommended Posts

vor 56 Minuten, Der Reservist sagte:

Was aus meiner Sicht fehlt, ist die Kommunikation, der Austausch zwischen der "Olympiafraktion" und den "Knallköppen". Warum werden die KK´ler nicht mal zu Gk-Schießen eingeladen ...

Alle GRA-Veranstaltungen sind für alle da, ob Luft-, CO2, KK, GK,oder noch gar kein K. Die GRA Range Days sind eben dazu da den Leuten die ganze Palette des Waffenbesitzes zu zeigen. Da werden schon sogar SV-Kurse mit Pfefferspray in einem Raum angeboten, während in dem anderen Raum die Hersteller und Händler ihre Schusswaffen ausstellen und die Interessenten testen lassen. Das alles unabhängig vom Verband, Bedürfnis oder sonstigem Gedöns.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, FunGun sagte:

Alle GRA-Veranstaltungen sind für alle da, ob Luft-, CO2, KK, GK,oder noch gar kein K.

Wieviele SpoPi .22LfB konnte man sich da anschauen? Wieviele Luftgewehre  oder Luftpistolen? Wieviele Bockflinten?

Ich habe überhaupt nichts gegen die GRA Rangedays, im Gegenteil! Aber man muss sie nicht allumfassender machen als sie sind. Und SV mit Licht und Pfefferspray hat  nun mal überhaupt gar nichts mit Sportschießen zu tun. 90% der Sportschützen sind vorbelastet. Haben Ängste, gewisse Vorbehalte und genau diese 90% kommen nicht wenn es zum Waffentesten auch noch SV gibt.

Die Veranstaltungen sind m.M.n. in erster Linie für Neulinge gedacht. Und so sollte man das auch benennen und nicht als Kommunikationsplattform zwischen den verschiedenen Waffenbesitzern.

Link to comment
Share on other sites

Neulinge sind eine wichtige Zielgruppe. Sie kommen auf den Schießstand mit einer gewissen Vorstellung von Waffen und dem, was sie ausprobieren wollen. Großkalibrige Pistolen, Revolver, Pump Guns und AR-15 etc. sind genau diejenigen Waffen, die ihr Belohnungszentrum im Gehirn besonders stark ansprechen. Wichtig ist auch die Einbindung der Hersteller und Händler in die Sache. Am Ende müssen alle etwas davon haben und es muss eine positive geschäftliche Phantasie entstehen.  

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)