Jump to content

Regierung ohne Überblick über illegale Waffen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

München (dpa/lby) - Die Landtags-SPD hat Defizite bei der Erfassung illegaler Waffen in Bayern kritisiert. Es sei nicht klar, welches Gefährdungspotenzial von tausenden illegalen Waffen im Freistaat ausgeht, sagte der Abgeordnete Florian Ritter (SPD) laut Mitteilung vom Donnerstag. Ritter hatte eine entsprechende Anfrage an die Staatsregierung gerichtet und dabei vor allem die rechts- und linksradikale sowie salafistische Szene im Blick.

http://www.welt.de/regionales/bayern/article157366903/Regierung-ohne-Ueberblick-ueber-illegale-Waffen.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die 20 Millionen illegalen Waffen, welche auch kein Problem verursachen, hat die deutsche Regierung docjh anno 72 selbst geschaffen.

 

Das dürften ungefähr die per Versandhandel Otto, Neckermnn und andere legal verkaufte und besessene Waffen sein.

 

Politiker sind paramenarische Klugschwätzer, denen nur ihr eigenes Wohl am Herzen liegt.

Link to comment
Share on other sites

20 Mio. ist die niedrigste Zahl überhaupt. Wenn ich recht erinnere, rechnet das BKA mit ca. 17 Mio die 72/76 illegal wurden. Dann gab es noch ein paar hundertausend die Ende 70er illegal wurden (Vorderladerrevolver z.B.) dann ca. 1-5 Mio aus WWII und nochmal 0,5-3 Mio Vollautomaten aus den 90ern (Yugos, Abzug der Russen). Das sind immer noch die niedrigsten Zahlen. Das könnten auch 30 oder 40 Mio sein (laut BKA)

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, wenn die wüssten, wie viele VA aus WW II bis Ende der 90-er (Zusammenbruch/Bürgerkrieg UdSSR/Warschauer Pakt/Jugoslawien/Albanien) und jetzt ganz aktuell mit dem Ukrainekonflikt bei uns in vielen Kellern und Dachböden liegen, würden die stundenlange Schreikrämpfe kriegen.

Von den anderen Eisen ganz zu schweigen!

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)