Jump to content

Irre GOLD-Geschichte! Pistolen-Vietnamese trainierte ohne Munition


Mike57

Recommended Posts

Hoang Xuan Vinh (41) aus Vietnam holte mit der Luftpistole (auf 10 Meter) die erste Olympia-Goldmedaille für sein Land überhaupt. Der Hammer: Xuan Vinh trainierte in der Vorbereitung fast ausschließlich OHNE Munition!

http://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2016/vietnamese-schoss-im-training-ohne-patronen-47343730.bild.html

Steilvorlage für die Misere...  :wacko:

Sicherheitsgesetz wird dahingehend geändert: :ph34r:

Munition wir nur noch zu Wettkämpfen abgezählt gestellt und vor Ort bezahlt !! Schießkladde der Bundeswehr wird einheitlich eingeführt!! Es  geht auch ohne Mun zum Training!

 

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es schon dies hier:

http://www.scatt.com/
konnte ich mal am Stand ausprobieren, eine hochauflösende Kamera und Schocksensor wird am Lauf montiert. Zum Trainieren nicht schlecht (man sieht auf dem PC den Verlauf seiner Bewegung, wann der Abzug betätigt wird und kann sich gut korrigieren), nur macht es ohne Knall und Rauch nicht unbedingt mehr Spass als 'richtiges' Trainieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Mike57 sagte:

 Der Hammer: Xuan Vinh trainierte in der Vorbereitung fast ausschließlich OHNE Munition!

Das geht sogar ohne Waffe

Vor vielen vielen vielen Jahren wurde die Idee des Biofeedbacks geboren. Unter anderem wurde einmal eine Gruppe, die nie etwas mit Schießen zu tun hatte, damit "bearbeitet". Dabei wurden alle Abläufe (Atmung, Ziel-, Abzugsvorgang und  andere Komponenten) des Schießen (ich meine, es war seinerzeit das Pistolenschießen, das man als Versuchsmodell genommen hat) gedanklich immer wieder durchgespielt; irgendwann dann mal mit Waffe (ohne Mun). Diese Gruppe trat dann gegen regelmäßig trainierende Sportschützen an und erreichte annähernd die gleichen Ringzahlen.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

Die kannst Du von mir kaufen, Spezialdiabolo in Schweinefett gelegt, damit es besser flutscht, nur 5€ das Stück echt billig

He, prima. Leider sind meine "gefällt mir" für heute aufgebraucht. Saublöde Begrenzung, müsst ihr ändern. Aber so ähnliche hab ich schon, Hohlspitzdiabolo Cal. 12 mit Schweinedreck gefüllt, Stück NUR 4.50€

Grüße

Gunfire

Edited by Gunfire
Kaliber vergessen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)