Jump to content

Bestandsschutz für alte Waffenschränke geplant


Hollowpoint

Recommended Posts

vor 5 Minuten, stefan0303 sagte:

Verstehe ich das richtig, das nach diesem Entwurf es für erlaubnispflichtige Munition dann mindestens ein 0er Schrank sein muss????????????????????

Nein. Da steht auch weiterhin: "Mindestens ein in einem Stahlblechbehältnis ohne Zertifizierung mit Schwenkriegelschloss...."

Link to comment
Share on other sites

Zitat

(2) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese unter Beachtung der
folgenden Sidwheitsvlrkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen
aufzubewahjen:
1. mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Munition, deren Erwerb
von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;


2. mindestens in einem Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit
Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung
odCT in einem gleichwertigen Behältnis: Munition, deren Erwerb nicht
von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;

 

Link to comment
Share on other sites

 

Am ‎07‎.‎12‎.‎2016 at 23:39 , Gatopardo sagte:

Diese Frage beantwortet zu bekommen, wäre schon eine Belohnung wert !

Beim Auswandern gilt es mehr als die Frage nach dem Waffenrecht, was letztlich ein für uns alle liebes Hobby, aber sonst auch gar nichts von wirklicher Bedeutung regelt, zu beachten :rolleyes:

Ich bin jetzt ein schon ziemlich "alter Mann" und habe mich mit der Frage in Gedanken mehr als einmal beschäftigt - eine wirklich überzeugende Alternative ohne Wenn und Aber habe ich leider nie gefunden .......................

Genauso sehe ich das auch. Die bevölkerungsreichste Gruppe sind die sogenannten "Babyboomer der 60er", die meisten zwischen 45 und 55 Jahre alt.

Also wenn diese Bevölkerungsgruppe so die Schnauze gestrichen voll hätte von dem derzeitigen IST-Stand in der EU(somit auch in D) und auswandern wollte ,

 wäre das ein Exodus bisher unbekannten Ausmaßes und kein Land der Erde könnte uns auf einmal "verkraften".

Wir müssen politisch etwas bewegen und ich empfehle daher, sich politisch zu betätigen und in einer oder mehreren Parteien Mitglied zu werden, solange es deren Satzung erlaubt.

Wir sind schon ein politisches "Gewicht", mit dem die "Politik" es sich nicht verscherzen sollte.

Eigentlich sollten alle gewillten LWB`s mal einen Aufnahmeantrag bei den Grünen stellen und sich natürlich vorab zu Ihrem  Legalwaffenbesitz bekennen....:hysterical::hysterical::hysterical:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Immerbadisch sagte:

...habe bisher keine Reaktion von meinen Bekannten Ansprechpartnern beim DSB und der DSU erfahren, aber vielleicht sind die auch nur im Weihnachtsstress.

Deswegen kommen solche Sachen auch immer dann, wenn möglichst viel Aufmerksamkeit dafür zur Verfügung steht. Also bei Fußballweltmeisterschaften, in den Sommerferien oder eben um Weihnachten rum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Jägermeister sagte:

Deswegen kommen solche Sachen auch immer dann, wenn möglichst viel Aufmerksamkeit dafür zur Verfügung steht. Also bei Fußballweltmeisterschaften, in den Sommerferien oder eben um Weihnachten rum.

Das befürchte ich ja auch bei dem Thema "EU-Kommission mit ihrem Verschärfungs- und Entwaffnungswahn"...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)