Jump to content

Sanitäranlagen Vereinsbezogen


xhbkx

Recommended Posts

vor 29 Minuten, xhbkx sagte:

wie heißt es so schön. Wenn ich auch noch aufhöre bei uns im Verein die Interessen des Schießsports zu vertreten dann machts keiner mehr.

Du vertrittst doch die Interessen Deines Vereins, indem Du versuchst, herauszufinden, ob oder ob nicht Dusche. Du musst nicht die der Kegler vertreten.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, xhbkx sagte:

30000€ da ja der Neubau größer ausfallen muss.[..].... bis die Anschaffungskosten drin sind dauert es 8 Jahre

 

~= 310 € / Monat..... hui, watt sind das denn für riesige Kegelvereine oder dürfen die nachher die umgefallenen Kegel immer mit nach Hause nehmen? :tease:

  Mal so im Ernst schließe ich mich den Vorrednern an. Klare Pistole auf die Brust, also die Druck machen Pistole, "wo steht was dazu genau?". Dazu noch den Architekten in die Pflicht nehmen, fertig.... 

Ich bin auch lieber stets vorher gewappnet und gut informiert, aber manchmal geht halt nur Mut zur Lücke. An dieser Stelle halt den schwarzen Peter weitergeben ;-)

 

P.S.: Darf man, also ich, eigentlich in diesem Lange noch schwarzer Peter schreiben/sagen? Ist doch soo voll soo diskrepanzierend oder wie das heisst... :-)    

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja die zahlen schon noch etwas mehr. Die laufenden kosten sind ja rausgerechnet.

Preis geht halt nach Stunden. Je nachdem wie lange die Bahnen gebucht sind kostet es halt Geld.

Das mit dem schwarzen Peter weiterreichen habe ich schon versucht. Da kam die Antwort des ist halt so vorgegeben....

oder die haben einen Anspruch auf die Duschen.... Grundlagen habe ich nie gehört.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, schuster sagte:

Nach kurzer Suche gefunden, als Denkanstoß:

Bei der Abhandlung würde ich mal ganz vorsichtig sagen, daß hier Sportstätten a la Turnhalle (mit Hand- und Fußball und anderen derartigen Veranstaltungen) ins Visier genommen wurden. Mir ist keine Kegelbahn bekannt, die eine Dusche hat (außer, sie befindet sich neben einer "Sporthalle")

Link to comment
Share on other sites

Zum von "Schuster" verlinkten Dokument:

Ich frag' nur mal nach hat "man" u.a. die Hinweise zur (täglichen) desinfizierenden Reinigung der Barfußbereiche gelesen?!?

Allein der Unterhaltungsaufwand, den das nach sich ziehen würde, hielte man sich an alle Vorgaben aus dem verlinkten Dokument - schaut UNTER ALLEN UMSTÄNDEN, daß Ihr aus der Nummer mit den Duschen wieder rauskommt!!!

 

Grüße

Iggy

 

p.s. Auch ich bin der Meinung, daß das Dok. 1. nur für Sportstätten im klass. Sinne gedacht ist und 2. es handelt sich nur um Empfehlungen!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, TorstenM sagte:

Das ganze Thema ist doch wieder in die altbekannte Rubrik zu packen. Verbandsfürsten geben keine Infos an das "niedere Volk", beauftragen ihre Spezls und lassen keine sinnhafte Diskussion zu. Ach, was reg ich mich wieder innerlich auf, völlig ohne Grund. ...

Lief bei uns JAHRZEHNTElang ähnlich: 

Ergebnis: Wir haben die letzten Jahre m.W. Zigtausende "verloren" durch, sagen wir mal, "bizarre" Entscheidungen unseres langjährigen 1. SM (mittlerw. nicht mehr im Amt) verloren.

Und das ist auch nur die Spitze des Eisberges, da aufgrund einer extrem einseitigen Vereinssatzung nur der 1. SM alleinige Entscheidungsbefugnis hatte und er auch niemandem, nicht mal dem 2. oder 3. SM, Einblick in essentielle Unterlagen gewährte (Kreditverträge, Schießstandmietverträge usw.).

 

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Iggy sagte:

Lief bei uns JAHRZEHNTElang ähnlich: 

Ergebnis: Wir haben die letzten Jahre m.W. Zigtausende "verloren" durch, sagen wir mal, "bizarre" Entscheidungen unseres langjährigen 1. SM (mittlerw. nicht mehr im Amt) verloren.

Und das ist auch nur die Spitze des Eisberges, da aufgrund einer extrem einseitigen Vereinssatzung nur der 1. SM alleinige Entscheidungsbefugnis hatte und er auch niemandem, nicht mal dem 2. oder 3. SM, Einblick in essentielle Unterlagen gewährte (Kreditverträge, Schießstandmietverträge usw.).

 

Grüße

Iggy

Aber alle Mitglieder sind für alle Schäden anteilig haftbar, die durch Fehlentscheidungen des OSM entstehen. Schon mal darüber nachgedacht?

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

So, hier mal die (unverbindliche) Antwort meiner Architektin:

Also: aus dem Baurecht ist mir kein Gesetz bekannt, welches da greifen könnte.
Der bayerische Sportverband, Abteilung Sportstättenbau, stellt auch keine Bedingungen auf.
Was noch sein kann, ist ne Auflage des zuständigen Bauamtes

 

Also wie bereits MEHRFACH oben gesagt: der Architekt soll seinen Arsch aus der Falte bringen und was für sein Geld tun!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)