Jump to content

Polizei beschlagnahmt Waffen bei Reichsbürger


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Neu Wulmstorf. Die Polizei hat am Mittwoch die Wohnung eines 67-jährigen Neu Wulmstorfers durchsucht und dabei mehrere Gewehre und Pistolen beschlagnahmt. Der Mann hatte seine waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz der Waffen verloren, nachdem ihn die Waffenbehörde als unzuverlässig eingestuft hatte. Da er auf weitere Aufforderungen seine Waffen abzugeben nicht reagiert hatte, erstattete der Landkreis Harburg Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/polizei-beschlagnahmt-waffen-bei-reichsbuerger-d84919.html

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Quarktasche sagte:

Saubere Aktion :

Die Spezialkräfte sicherten das Mehrfamilienhaus, nachdem der 67-Jährige und seine Lebensgefährtin gegen 11.30 Uhr außerhalb des Hauses in Gewahrsam genommen werden konnten.

Und warum ging das nicht auch in Georgensmünd so?

Weil man so einen Fall brauchte um gegen die Reichsdeppen vorgehen zu können? Der tote Polizist war Kollateralschaden und/oder Mittel zum Zweck???

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Daher wird halt die Bedrohungslage falsch eingeschätzt.

Nun, da der Typ damals unverletzt festgenommen wurde und man gar nichts mehr von dem Fall hört würde es mich nicht mehr wundern wenn der das ganze schlicht als Notwehr geahndet wird und er höchstens ne Strafe wegen nicht abgeben der Waffen bekommt. Wobei letzteres auch noch nun ja "schwierig" sein kann wenn es richtig verhandelt wird. 
 

Link to comment
Share on other sites

Am 4.11.2016 at 17:08 , Deckard sagte:

Nun, da der Typ damals unverletzt festgenommen wurde und man gar nichts mehr von dem Fall hört würde es mich nicht mehr wundern wenn der das ganze schlicht als Notwehr geahndet wird und er höchstens ne Strafe wegen nicht abgeben der Waffen bekommt. Wobei letzteres auch noch nun ja "schwierig" sein kann wenn es richtig verhandelt wird.

So etwas nehme ich auch an das dies als putativ Notwehr durch geht wie bei  dem Hells Angel 2010

Link to comment
Share on other sites

Am 5.11.2016 at 20:06 , Quarktasche sagte:

So etwas nehme ich auch an das dies als putativ Notwehr durch geht wie bei  dem Hells Angel 2010

Nö, denn der Reichsdepp wusste was und wer auf ihn Zukommt. Er hatte schon mehrere Möglichkeiten das zu regeln. Der HA wusste nicht wer vor der T+r steht und hatte schon mehrere Morddrohungen erhalten.
Da liegt der Unterschied.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 4.11.2016 at 11:58 , xhbkx sagte:
  • Am 4.11.2016 at 17:08 , Deckard sagte:

     

     

    Nun, da der Typ damals unverletzt festgenommen wurde und man gar nichts mehr von dem Fall hört würde es mich nicht mehr wundern wenn der das ganze schlicht als Notwehr geahndet wird und er höchstens ne Strafe wegen nicht abgeben der Waffen bekommt. Wobei letzteres auch noch nun ja "schwierig" sein kann wenn es richtig verhandelt wird. 
     

     

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)