Jump to content

Fragen an E.L.F


Glock17

Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Bela: Naja, die Homepage zu lesen kann man aber schon verlangen, selbst wenn man ELF heisst.

Dort steht, dass es 13 Mitglieder gibt und sie sind sogar alle namentlich aufgelistet. Einige haben sogar weitere Informationen über ihre Person hinterlegt.

Wie man eintreten kann, ist schon wieder eine interessantere Frage .....

Link to comment
Share on other sites

Ok, teils sind die Fragen ja schon beantwortet, hier der Rest.

Das Kapital stammt einerseits aus Spenden als auch aus dem Spotgeld, der alten Wo-Aktion, das aber nie fuer nen Spot reichte und nun auf iesem Wege fuer Oeffentlichkeitsarbeit pro Schiessen eingesetzt werden muss. Weiterhin gabs und gibts immer wieder mal von den Mitgliedern selber ein paar Spenden. Wir arbeiten weiter an der Gemeinnuetzigkeit, dann kann das intensiviert werden.

Damit sind uns aber auch erst mal Grenzen gesetzt, weder wollen noch duerfen wir das Geld, das vorhanden ist, einfach so fuer Gags und sinnlose Scheingefechte verpulvern. Das muss dann da sein, wenns wirklich den groesstmoeglichen Nutzen fuer alle bringen kann.

Erfolge...jo mei. Diverse Pressemeldungen, Kommentare, Hilfestellungen zu solchen und aehnliches sind schon mal kleine Erfolge. Auch, dass heute E.L.f. und FWR es gemeinsam schaffen, die ein oder andere Messe zu beschicken, ist imho schon mal was.

Erste Kontakte zu IWOe sind auf Vorstandsebene geknuepft, da wird sich bestimmt noch einiges tun, was gerade die Zusammenarbeit im deutschsprachigen Raum angeht.

Das Stoerfeuer gegen Gassmann (Stuttgart) hat wohl auch ein wenig mit dazu beigetragen, dass dort ein wenig mehr Sachlichkeit einkehrte.

Auch die Wahlkampfaktion letztes Jahr hat dazu beigetragen, dass altbewaehrte Methoden der NRA endlich auch mal in Europa angewendet werden, was einigen Verbandsoberen uebrigens gar nicht gefiel. Aber egal, die IWOe machts dieses Jahr genauso und wir werden es zu gegebener Zeit wieder machen, auch wenns einigen nicht passt.

Das ist uebrigens auch der Grund, warum wir so klein sind und bleiben wollen. Wir sind Unabhaengig, muessen weder bei Politik noch Verbaenden gross herumfragen, obs denn genehm ist, was wir machen und koennen so auch mal schnell reagieren, wenns wirklich brennen sollte.

Manches passiert aber leider auch "im Dunkeln" und wirkt nur, wenns nicht ueberall zu lesen ist. ist leider so.

Dass momentan nicht viel zu hoeren war, liegt einfach dran, dass es nur wenig zu berichten gab. Wenn sich das aendert, wird es sicher auch wieder mehr zu lesen geben.

Speziell, wenn das Artikelgesetz zum WaffG mal konkret wird, brauchts die Energie. Also ruhen wir uns alle so lange ruhig mal etwas aus, um dann mit full power loszulegen, wenns gebraucht wird.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja recht kühnes Unterfangen, jedem Mann seine Waffe. Umsetzbarkeit politisch gleich null, schon der Gedanke an den Bewaffneten Pöbel lässt mich erschaudern.

Warum?

Von diesem Pöbel geht schließlich in unserem Staat die Macht aus. Dieser Pöbel ist der Souverän. Warum muß der Souverän unbewaffnet sein? Wer könnte ihm das vorschreiben? Seine Diener? Am Ende ist er nicht mehr Herr im eigenen Haus, der Souverän ...

Link to comment
Share on other sites

Aber das sind genau die Punkte, mit denen sich der Laden unglaubwürdig macht.

Ebenso die Sache mit den Seriefeuerwaffen für Schützen.

Lobby-Arbeit funktioniert so nicht - wenn man erst mal ein paar kleinere Forderungen umsetzen konnte, kann man nach und nach auch grössere Brocken angehen.

Oder wie um alles in der Welt ist die Zeitarbeitsbranche zu einem Tarifvertrag gekommen, der die erlaubte Überlassungsdauer von einem Jahr auf unendlich ausweitet? Warum fällt nächstens Jahr nach über 30 Jahren das Verbot der Arbeitnehmerlassung im Bauhauptgewerbe.

Nun kann ein Privater Verein gerne so viel und so lange rumkasspern und sich lächerlich machen wie er will.

Ist deren Sache.

Nur: Die machen das - OHNE JEGLICHE LEGITIMATION - im Namen aller und haben auch noch die Frechheit zu behaupten, sie stünden für das Recht aller ein.

Ich zitier mal:

"E.L.F. - denn es geht um Ihr Recht."

DAS IST ZUM KOTZEN.

Link to comment
Share on other sites

War zu spät dran, editiert, danke für den Link. Ist jetzt unter Favoriten gespeichert. Das ich das noch erleben darf....ein Mann mit politischem Verstand und Weitblick, in bester humanistischer Tradition, die Präsidentschaft bei dem Verein wird nur die Vorstufe zu einer steilen Karriere sein.

Was GENAU rauchst Du da ???

:spy:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)