Jump to content

Tod einer Studentin - Ein Schatten über Freiburg


gbadmin

Recommended Posts

Quelle: SWR

Im Fall der vor sieben Wochen getöteten Studentin in Freiburg hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige sei als unbegleiteter Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland gekommen, so die Polizei. [swr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, Medizinmann sagte:

Interessant, die Tagesschau rechtfertigt sich dafür, dass sie nicht über die Festnahme des 17jährigen Afghanen berichtete. Es sei ein Ereignis von lokalen Interesse.

 

Über den Mord haben sie aber berichtet......

es kann doch nicht sein, was politisch nicht gewollt ist. Sonst könnte das Pack ja langsam mal nachfragen, warum es ständig belogen wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Die dicke Gabi hat sich auch schon zu Wortgemeldet und war der Meinung, das ,am so eine Tat nicht dazu nutzen sollte, Stimmung gegen Fremde zu machen.

Was schmeißen sich eigentlich unsere Politiker jeden Morgen rein, um so was abzulassen?
Kann die alle der C:B versorgen? Da brauch er sich dann ja um seinen verlorenen Listenplatz keine Sorgen zu machen, das Geschäft dürfte um einiges lukrativer sein.

Link to comment
Share on other sites

Dr. Kai Gniffke | Bildquelle: NDR/Thorsten Jander (M)

Viele Menschen diskutieren gerade intensiv die Frage, ob die Tagesschau um 20 Uhr am Samstag über die Festnahme eines Tatverdächtigen in Freiburg hätte berichten sollen. Der Mann soll eine Studentin getötet haben. Lesen sie hier die Stellungnahme des Chefredakteurs Kai Gniffke. [mehr]

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Freiburg | Bildquelle: dpa

Nach dem Tod einer Freiburger Studentin haben Politiker vor einer Instrumentalisierung des Verbrechens gewarnt. Man werde keine Volksverhetzung zulassen, sagte Vize-Kanzler Gabriel. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 17-jährigen Flüchtling aus Afghanistan. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Greenhawker sagte:

Die dicke Gabi hat sich auch schon zu Wortgemeldet und war der Meinung, das ,am so eine Tat nicht dazu nutzen sollte, Stimmung gegen Fremde zu machen.

Was schmeißen sich eigentlich unsere Politiker jeden Morgen rein, um so was abzulassen?
Kann die alle der C:B versorgen? Da brauch er sich dann ja um seinen verlorenen Listenplatz keine Sorgen zu machen, das Geschäft dürfte um einiges lukrativer sein.

Gabi war ja noch zurückhaltend.

Der "Pöbler vom Dienst" aus S.-H. fährt da ganz andere Kaliber auf.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79734544/stegner-geht-wendt-nach-freiburg-aussage-scharf-an.html

 

Link to comment
Share on other sites

Soweitsogut und in Ordnung!

Das gleiche "öffentliche Verständnis" hätte ich jedoch auch gerne gegenüber uns "Legalwaffenbesitzern", falls mal einer missbräuchlich seine Waffen einsetzt.

Die Presse lässt ja nicht lange auf sich warten, so wie jetzt aktuell nach dem Mord an einer Politikerin und 2 Journalistinnen in Finnland.  

Da gibt es wieder den Rundumschlag bzw. Pauschalverurteilung ALLER LWB`s. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit längerer Zeit recht regelmäßig in einer - leicht - alternativen Disco zugange. :zombie1:

Bisher stets ein sehr angenehmes Klima, dort.

Seit einem knappen Vierteljahr allerdings fallen regelmäßig Horden an Asylanten ein, logischerweise alle männlich. Also wirklich Horden, sodaß es zeitweise von Null auf Hundert schlagartig 25% Asylantenanteil hat.

Benehmen in etwa so, wie man es von Rüden kennt, wenn sie eine läufige Hündin im Umkreis riechen.

Das könnte jetzt mißverstanden werden, ist aber rein deskriptiv: "Deren Verhalten unterscheidet sich kaum von dem von Tieren."

 

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Gabriel warnt vor Hetze gegen Flüchtlinge

Der Fall der getöteten Freiburger Studentin führt zu einer Debatte über Stimmungsmache gegen Asylbewerber. Hintergrund ist die Herkunft des mutmaßlichen Täters.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tote-studentin-in-freiburg-gabriel-warnt-vor-hetze-gegen-fluechtlinge-14559359.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1480921561

Also Obacht Gell... Der soll mal die PKS auswerten, aber dazu ist der ja zu doof.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)